Beiträge von BEV

"Drüben" im MeinID-Forum haben die ersten Leute geschrieben, dass jetzt - recht kurz nach dem erst kürzlich erfolgten Update auf 25.5 - bereits die Version 25.6 angezeigt wird.

Schaun mer mal, wann es für den Born kommt.

Habe gestern 25.6 bei mir entdeckt.

Was aber auch nix ändert, dass das Navi eine softwaretechnische Fehlgeburt (also ein typisches VW Produkt) ist.

Sonderziel über die App senden -> Lautstärke Navi verstellt sich

Ziele werden in der Übersichtskarte angezeigt aber nicht bei "kürzlich gefunden" -> unmöglich zu löschen

Hallo

1.) kW ist die Leistung

2.) kWh ist die Kapazität und da muss man unterscheiden zwischen brutto und netto.

Im Prospekt steht die verbaute Kapazität die du aber nicht zu 100% nutzen kannst.

Also ich muss sage das ich die Verbindung mit der neuen Version bisher immer beim ersten Aufruf funktioniert hat.

Andrioid 15, Pixel 7a

Freut mich für dich , bei mir zeigt die App gerade alles was sie kann an nicht Verbindung, langsam Verbindung, nur Fahrzeugstatus aber keine Batterie oder Klimatisierung. Selbst Home Assistant "kämpft". Liegt wohl am Wochenende. Die Reinigungsfirma hat heute dienstfrei und damit gibt`s auch keine Softwarewartung mehr. Ja das ist eine unqualifizierte pauschal Aussage, aber die Stümper nerven echt.

Gute Fahrt

..... dass sie auch einem theoretischen Hackerangriff ausgesetzt sind.

Der war gut! Müsste aber eher heißen praktisch einem Hackerangriff.....

Volkswagen-Konzern - Datenleck: Wir wissen, wo dein Auto steht
    VW hat mit einer neuen Blamage zu kämpfen. Bewegungsdaten von 800.000 E-Autos sowie Kontaktinformationen zu den Besitzern standen ungeschützt im Netz. Sichtbar…
    www.spiegel.de

VW hatte Glück, dass es der CCC war und nicht ein böser Zeitgenosse.

..... Aber wehe ein verdammtes Fenster ist nicht vollständig geschlossen. ☝️Dann spackt die Software gehörig rum und der Updateprozess startet gar nicht erst. 😂

Ich frage mich wer in dieser Gurkentruppe die Akzeptanzkriterien für die Entwicklung schreibt. Die Putzfrau? Oder doch der Pförtner.

Die Software schreiben Spezialisten VW Programmierer die fürchten das nach dem Update nichts mehr geht (ist im Forum ja leider zu lesen) und dann die Kiste zumindest geschlossene Fenster hat.