Beiträge von BEV

Danke, das wusste ich nicht. Ich muss wohl doch mal etwas mehr Zeit investieren und mich mit allem beschäftigen. :saint:

Zeit investieren ist das richtige Stichwort. Es kann sein, dass das Ziel im Born gleich angezeigt wird aber es kann auch sein, dass es Stunden dauert bis die Übertragung erfolgreich war.

Das klappt auch beim Born.

Der Wechsel von 1phasig auf 3 phasig (und umgekehrt) funktioniert bei meine Wallbox ausgezeichnet NUR die Ladepause für die Umschaltung

bedeutet für den Born und für die Wallbox Hauptschütz aus/ein.

So ein wolkiger Tag mit wechselndem Sonnenschein macht schon viele Schaltspiele.

Da ist die vorgeschlagene Zwischespeicherung die bessere (elegantere) Lösung.

Was mich gewaltig nervt ist die nicht-Kommunikation seitens Cupra/VW wie es mit den Software Updates weitergeht, es gibt keinen genauen Zeitplan wann und ob

überhaupt was kommt keiner weiß was oder darf nichts sagen. Wann werden die Bugs gefixt -Changelog ebenfalls Fehlanzeige.

Genau so ist es aber ich kann es nicht ändern.

1. Wir hoffen die Kiste hält noch einige Zeit.

2. Niemand aus der Familie kauft je wieder ein Produkt aus dem VW Konzern.

Lochkarten 😂

Das würde vieles erklären. Seit 3 Tagen kann ich in der App ein Ziel zur Kiste senden aber das kommt entweder gar nicht an oder Stunden verspätet.

Ist ja eine nette Abwechslung wenn du vom Termin heimfährst und plözlich (mit 6 Stunden Verspätung) kommt das Sonderziel am Bildschirm an.

Hat jemand in der Runde eine Ahnung was diese Meldung bedeutet?

Im Handbuch findet sich dazu genau kein Eintrag.

Im Internet finden sich Anmerkungen zu anderen VW Fahrzeugen, jedoch nichts spezifisches zum Born.

Ist das ein Hinweis auf einen drohenden Ausfall?

Komponentenschutz.JPG

Mit "Zündung ein" ist die Meldung verschwunden aber warum tritt das auf?

Gute Fahrt

....Meine Masterin meinte, gut das sie hier sind, dann können wir die Fernentriegelung freischalten.

.....

Wohl Seat App mit Cupra App verwechselt?

Die Cuprasoftware ist dermaßen schlecht, dass dafür eine eigene App notwendig ist die viel weniger kann als die Seat App.

.....Das schlimmste sind die Geister Linien, die sich der Lane Assistent oft mitten auf der Straße einbildet und mich dann aus der Spur drängen will. Ein echt super Sicherheitsfeature.

Da möchte ich anschließen. Letztens auf der AB mit einer Asphaltnaht (ca. 3cm breit) hat der Spurhalte Assistent dauern gemeckert.

Die Spurhaltefunktion ist ruckartig. Beim Travel Assistent sind die Eingriffe deutlich sanfter.

Seit heute nacht bin ich wieder online. Keine Ahnung woher das wieder kommt... Fahrzeug hatte dauerhaft Zugang zum Mobilfunktnetz (keine Tiefgarage, innerhalb der Stadt).

Keine Sorge, das ist normal. Die haben die Software nicht annähernd im Griff.

Wenn es dich sehr nervt oder mal mehrere Tage dauert -> Sicherung 19 ziehen.

Ja, richtig. Das Problem haben viele und deshalb ist die WB so programmiert, dass das Auto regelmäßig kurz geweckt wird. MitunsererZoe funktioniertdasin derRegel. Ich habe das Gefühl, dass ist dem Born vielleicht zu viel, alle 2 Minuten aus dem Schlaf gerissen zu werden und schaltet dann irgendwann komplett ab?

Temperatur? War sowohl im Sommer als auch bei niedrigeren Temperaturen.

Ganz genau habe ich das noch nicht eruiert, aber es taucht auf jeden Fall nach 12 Stunden auf. War aber auch schon früher. Glaube, waren 2-3 Stunden. Muss ich noch genauer beobachten.

Bei mir funktioniert das wie gewünscht. Sobald die PV Üverschuss (1,4kW) liefert beginnt das Fahrzeug zu laden. Wartezeiten über Nacht auf Überschuss hat bisher immer funktioniert.

Was die WB (myenergie - ZAPPI) mit dem CP Signal macht habe ich noch nicht untersucht.