Beiträge von rollin

Ich meine der Balken zeigt nur wieviel der Akku an Energie aufehmen kann. Ab wann mit phys. Bremse gebremst wird ist aber auch davon abhängig wie schnell man fährt und wie die Straßenverhältnisse / Schlupf sind.

Und was macht der wagen wenn du mehr bremsen willst als der Akku aufnehmen kann? Das Wandelt der dann nicht einfach zurück in Solarenergie...

Habe vor allem bei Stadttempo schon oft erlebt, dass man die Bremsung steigern kann, die aktuelle Reku aber gar nicht das Ende des Balken erreicht - folglich phys. gebremst wird.

Ja wenn du auch über den Rekubereich des Pedals drückst dann kommt sofort die Bremse. Und wenn du das schneller machst als wie die Reku anrampen kann. Dann greift die mechanische Bremse bevor die Elektrische am Anschlag ist.

Mein Born ist der 3te Neuwagen in folge wo die LED- Scheinwerfer vom Werk her zu tief eingestellt waren. Zwischenzeitlich hatte ich wegen einer Pannen mit einem Firmenfahrzeug einen mist neuen Golf 8 als Pannenersatzfahrzeug bekommen. Wo ich dann spät abends kurz überlegt habe nicht weiter zu fahren weil mir das zu gefährlich war...

Ist das normal das ich den Fahrersitz nicht so Tief bekomme wie den Beifahrersitz? BJ 11/23 mit Dynamica-Sitzen

Kleine Vorgeschichte: Mir war das Rückschlagventil der Heckscheibenwaschanlge geplatzt. Ist links unten Im Fahrer Fußraum. Zur Reparatur und zum Teppich trocknen wurde der Fahrersitzt ausgebaut.

Jetzt bin ich zum ersten mal als Beifahrer mitgefahren, und dachte mir direkt, das ist etwas tiefer. Dann direkt mal verglichen. Und der Fahrersitzt ist echt 15-20mm höher.

Ist das ein normaler Umstand oder müsste der Fahrersitzt nach dem Aus- und Wiedereinbau nochmal "kalibriert" werden?