Beiträge von rollin

    Warum warten auf Angebot ? auf die Website gehen und fertig, dauert keine 5 Minuten....

    Weil der Makler zum Teil auch noch Prozente für andere beim Versicherer laufenden Versicherungen gewährt, meiner gibt sogar noch was weil ich da so lange Kunde bin.

    Und all das berücksichtigen die meisten Vergleichsportale und auch die Webseiten der Versicherer nicht.

    Ich durfte den Wartesaal verlassen, da der Born vorgestern zu Hause kostenlos angeliefert wurde.
    Erste Ausfahrt machte richtig Spaß auf mehr. Zum 2021er-Kona 64 kWh ein deutlicher Fortschritt im Fahrkomfort und den leiseren Innengeräuschen.

    Die Bedienung ist weniger klar als beim Kona. Aber alles Gewöhnungssache. Auch der sich bereits abzeichnende höhere Strombedarf.

    Das nicht mehr vorhandene automatische langsame Anrollen des Kona nach Loslassen des Bremspedals war sehr angenehm und fehlt besonders beim Zurücksetzen. Jetzt muss man sich den Gedenksekundenbruchteilen anpassen. Man lernt nie aus.

    Den Born in den Griff zu bekommen, wird eine spannende Erfahrung, hoffentlich mit viel Spaß und wenig Ärger verbunden sein.

    Einfach Autohold deaktivieren. Dann verhält er sich wie ein ganz normaler Automatikwagen.

    evtl. wertet das Auto die ständigen Verbindungversuche von bestimmten Usern mittlerweile als DDos-Attacke und geht in einen Schutzmodus...

    Den kann man hier im Forum übrigens auch aktivieren ;)

    Nicht ganz. Im Kaufvertrag stand nichts von Matrixlicht. Also habe ich es nicht gekauft. Tesla hätte also auch einen billigeren Scheinwerfer einbauen und den Differenzbetrag als Gewinn verbuchen können. Haben sie aber nicht. ...und von "vorenthalten" kann hier auch keine Rede sein. Es stand wie gesagt NICHT im Kaufvertrag. Tesla hätte auch sagen können "Jetzt haben wir das Matrix-Licht zertifiziert (weshalb es vorher nicht aktiv war). Wenn du es haben willst, dann GIB GELD!" (wie es vermutlich alle anderen Hersteller gemacht hätten).


    Jetzt aber genug off-topic! ;)


    Ich denk mal die aussage ist anders zu verstehen. Du hast Matrix-Hardware drin also hast du auch Matrix Hardware bezahlt ob du das wolltest oder nicht.

    Ohne diese Hardware wäre dein Auto günstiger gewesen... Du bekommst also kein gratis Matrix. Sondern du bekommst langsam mal das wofür du bezahlt hast.

    Hehe, ja macht meiner auch gut mit dem Kreisverkehr, ist für mich aber immer noch grusselig... auch das fahren mit ACC und dem abbremsen an die Ampel hin. Da bremst er recht spät und kräftig ab, was mir immer die Vollpanik ins Bremsbein jagt. Und manchmal fährt er dann nicht automatisch los wenns wieder grün wird. Nutze ACC eh meistens nur auf der Landstrasse um gemütlich mit Abstand zu fliegen. Und fliegen tut der Born gut

    Der Born kann auf eine rote Ampel reagieren?