Meiner hatte Ende Dezember auch das Problem ein Wischwasserschlauch der im Kabelbaum läuft ist unten im Fußraum gerissen/gebrochen/was auch immer. Das Ganze Wischwasser war im Fußraum und das 2 mal. Weil beim ersten mal hatte ich mich gewundert, das es nach 3 Tagen schon alle war. Naja Werkstatt Termin gefühlt 2 Wochen Später, eine Woche Stand das Auto. Seit letzten Donnerstag hab ich den Born wieder. Trotz Cupra Care gab es keinen Leihwagen, hab mich auch bei Cupra Deutschland beschwert aber bis auf Bla Bla Sorry Bla Bla Sorry kam nichts bei rum.
Kurzum scheint ja doch ein häufigeres Problem zu sein und ja ich hatte Winterfrostscheibenzeugs schon seit November im Tank.
Den Spaß hatte ich letzten Winter. Bis man kapiert hat wo das Wasser hin geht ist halt der ganze Teppich nass.
Das Problem scheint ein T-Stück im Fahrerfußraum zu sein das ein "Rückschlagventil"-Enthält. Diese kann aber heraus geschossen werden bei zu viel Gegendruck...
Mir wurde dann gesagt das Reparaturset dafür beinhaltet schon ein geändertes Bauteil bei dem das nicht mehr passieren sollte.