Beiträge von Klang

    Ich muss noch mein Verkäufer fragen welche Software version gerade installiert ist.


    Im Dezember wird dann auch noch gleich die Inspektion fällig mit 300-400€ wie mir der Verkäufer sagte. Hab hier auf Kulanz vom Autohaus gehofft aber muss ich wohl selber zahlen.

    Im Internet soll es ein Video eines Born-Fahrers mit einer Fahrt von Köln nach Portugal geben. Laut Besitzer war er mit der Version 3.4 unterwegs und mit dieser recht zufrieden. Sie soll deutlich besser als die in seinem vorherigen Born sein.


    Bei einer fälligen Inspektion im nächsten Monat müsste es eine Selbstverständlichkeit sein, dass diese vorher durchgeführt wird und selbstverständlich auf Kulanz zum Lieferumfang gehört. Das Autohaus muss dafür keine 300 - 400€ aufbringen!

    100%, 96 % gingen für 260km Drauf.

    Oha! Da wir keinen Strom in der Garage haben, deshalb wegen Fremdstrom und Ladedauer unser Start immer bei 80% war, ist und künftig wohl bleiben würde, dürfen wir uns auf vermehrte Ladeaufenthalte einstellen. Hoffentlich lädt der Born dann deutlich schneller als unser Kona, bei dem rein rechnerisch bei den obigen Werten zwar rund 70 km mehr möglich wären aber von 10% auf 100% :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping:

    Dieses rumgejammer hier wie schlecht doch der Born ist ……das geht einem mächtig auf den KEKS😬 manche sitzen definitiv im falschen Fahrzeug für ihre Ansprüche. Gibt genug Leute die würden euch den Born auf der Stelle abkaufen….also worauf wartet ihr noch?🤪 Der Born ist ein schönes geiles modernes Fahrzeug der mir jeden Tag viel Spaß bereitet und mich noch nie hängen gelassen hat👌

    Nach lesen einiger Themen und den erfolgten Reaktionen kann ich kein "rumgejammer hier wie schlecht doch der Born ist" feststellen.

    Leider hat sich unser Leben in ein möglichst kritikfreies entwickelt. Ich habe in meinem Leben nicht wenig aus berechtigter Kritik gelernt und solche immer, wenn auch ab und an unter "Schmerzen", angenommem.

    Ob man wegen meiner Meinung nach hier im Forum auffallend geringer Kritik gleich meinen muss, "manche sitzen definitiv im falschen Fahrzeug für ihre Ansprüche", halte ich für überzogen. Hätte unser Besichtigungsergebnis "Der Born ist ein schönes geiles modernes Fahrzeug" nicht zugetroffen, hätten wir ihn nicht bestellt. Berechtigte Kritik muss zulässig sein und ist nicht gleich Rumgejammer. Diese Zuweisung könnte man genauso umgekehrt werten ;) .

    Dieses Forum hat für mich die Aufgabe einen wichtigen Meinungsaustausch zu ermöglichen und wo berechtigt, auch mit Kritik.

    So jedenfalls sehe ich das.



    Wozu diese Aufregung?

    Nirgendwo konnte ich mehr zum Born lesen als hier in verschiedensten Themen mit allem Plus und Minus. Das allein ist jedoch nicht der einzige Informationsgewinn.

    Software-Probleme gibt es überall in unserem Alltag. In der Regel hilft (fast) jedes Update weiter. Darauf darf man doch hoffen?

    Wir freuen uns ohne Vorbehalt auf den Born und hoffen eben auf eine Software wie sie in unserem Kona funktioniert. Ist ja noch reichlich Zeit bis Sep24. Übrigens hauen uns solche Probleme in unserem Alter nicht um, da unsere Neugierde uns davor nicht bewahren kann - sind also selber schuld und bleiben 8) .

    Alles klar?