Beiträge von Klang
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Bei mir hat das mit Cupra Easy Charge funktioniert. Dazu habe ich ein Konto bei Easy Charge eröffnet, und dann in der Cupra App Plug & Charge aktiviert.
Auf meiner letzten Fahrt ins Ausland hatte ich zuerst gedacht, ich hätte mit der Agrola Karte geladen, habe aber später herausgefunden, dass das Laden über die Cupra Easy Charge verrechnet wurde. Geladen habe ich bei IONITY.Wie hoch war denn der Ionity-kW-Einzelpreis?
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Gelöscht
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Wenn OTA nicht möglich ist, warum macht man dann es nicht wie bei Hyundai? Zweimal hatte ich die Möglichkeit ein Software-Update zu downloaden, diese auf einen Stick zu kopieren und in den Kona zu laden. Die Anleitung war sehr hilfreich, da leicht verständlich.
Nach einem längeren Download war dies mit einem etwa halbstündigen Aufwand verbunden. Völlig problemlos und die Software läuft schnell und einwandfrei. Dieser Weg steht allen Hyundai-Fahrern offen.
Vermessen sicher die Frage: Könnte die "Hyundai-Schule" VW helfen?
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Urspr. haben wir am 23.07.2023 bestellt. So auch im Wartesaal eingetragen. Lieferziel sollte, wegen dann endendem Leasing eines Konas, zum 01.09.2024 sein.
Damit wir noch in den Genuss der 3000 € kommen können, haben wir auf Nachfrage einer vorgezogenen möglichen Auslieferung bis zum 31.03. zugesagt. Der Born soll seit 16.01.2024 im Werk bestellt sein. Nach R. mit dem Autohaus dürfen wir fest mit dem neuen Ablauf rechnen.
Wie lange dauert es erfahrungsgemäß ungefähr, bis die FIN mitgeteilt wird?
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https://autonotizen.de/neuigkeiten/rabatte-elektroautos
Sollte sich ja dann auch aufs Leasing auswirken demnächst.
Und wie ist es mit der Ausstattung? Das Angebot 30.942,87 Euro gilt sicher nur für Basis-Born.
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Hi zusammen,
wie schon im Maximale Ladeleistung Thread angedroht möchte ich euch hier meine Langstrecken Erfahrungen teilen und möglichst viele Daten liefern. Solltet ihr Wünsche zu bestimmten Messwerten (Akkutemperatur, Batteriestrom etc.) haben, lasst es mich wissen.
Die Reise ist gestern gestartet und die Strecke München --> Hannover geschafft. Nach den Weihnachtstagen geht es dann weiter über Rostock in Richtung Sundsvall. Und im neuen Jahr dann das ganze Retour. In Summe werden es über 4000km sein.Der tolle Beitrag animierte mich einen Vergleich mit unserem Leasing-Kona 64kW zu ziehen, da ich durch die Verbrauchswerte des Born doch etwas erschrocken bin. Für die Routenplanung am ersten Tag habe ich APRP ausgewählt. Und siehe da, beim Kona hätte ich zwar einen Ladestop weniger, dadurch einen Zeitgewinn von etwa 15-20 Min, der aber absolut vernachlässigbar ist und keinen Einfluss auf die Vorfreude für den Born im August/September hat.
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Klar kann man sich dran gewöhnen aber ist ja nicht sinn der Sache wenn man ein Paket für 1800€ bestellt und dann das Lenkrad festhalten muß
Wenn dieses Festhalten so stark sein muss, um eventuell eine erforderliche Lenkbewegung ausführen zu können, wäre das nicht gut. Bei meinem Kona hatte ich nach kurzer Zeit das richtige Gefühl entwickelt, und bekomme kaum noch eine Meldung wie "Hände ans Lenkrad". Seitdem darf ich den Spurhalteassistenten besser empfinden. Für 1800€ darf man kein höheres selbstfahrendes Level erwarten.
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Solange es so funktioniert ist es für mich ähnlich wie bei den Verbrennern, die ich früher hatte: im Winter dauert das Warmfahren länger als im Sommer, und in dieser Phase sollte man das Auto ja eher schonen. Beim Born ist die Schonung zwar nicht optional, aber es macht Sinn und bedingt (zumindest für mich) keine Änderung des Fahrverhaltens.
Das "kleine" Getriebe freut sich nach 25-30km über warmes Öl !
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