Beiträge von Waldwichtel

    Die Ladesäule kann nicht auf EV Seite entriegeln. Dafür gibt es keine Kommunikation. Die Ladesäule folgt in der Kommunikation immer dem EV. Die Ladesäule teilt dem EV lediglich Fehler mit und aktuelle Spannung/Strom. Alle Entscheidungen trifft immer das EV. Er ist immer Master.

    Ohne Verriegelung wird die HV nicht aktiviert und der Ladevorgang abgebrochen.

    Beim Verriegeln wird auch geprüft, wie lange der lock motor verfährt, also der Weg, da gibt es einen Anschlag im Stecker.

    Was natürlich sein kann, dass der Stecker beschädigt ist und eine Ecke am "Loch" heraus gebrochen ist. Dann könntest du den Stecker aber auch beim Laden im EnergyTransfer heraus ziehen.

    Das solltest du aber niemals machen, dann brauchst du neue Relais

    Das Problem sind nicht "ausgeleierte Kontakte " sondern zu große Toleranzen.

    Der erste e-tron z.b. hatte Probleme an ABB.

    Die Kombination Ladeport zu Stecker passte nicht.

    In dem Fall kann er nicht verriegeln.

    Das kann man ja selber leicht prüfen, ob der Stecker verriegelt ist.

    Was auch häufig passiert, dass der Stecker nicht weit genug eingesteckt wird, dann kann er auch nicht verriegeln.

    Bei meinem Born habe ich diesbezüglich keine Probleme.

    Und immer vorher informieren, ob es die Lademöglichkeiten noch gibt. Wir waren letzte Woche in Efteling. Die hatten den größten Ladepark in Benelux mit 174 Ladepunkten. Wir sind mit 8%Soc angekommen und am Park war dann Baustelle und alle Wallboxen abgebaut.

    Da gab es Probleme mit Blockiergebühr, zu teuer und bei verlassen des Park wird das Ticket ungültig. Auf der Heimfahrt dann 50 min an DC geladen.

    Ich sehe auch, dass viele defekte Wallboxen nicht repariert werden.

    In Eindhoven funktionieren bei mir beide TSuC im Norden und in Waalre problemlos .

    Leider ist bei beiden nix los, nur ein Van der Falk Hotel. Ich empfehle den Wok to go im Winkelcentrum und dann zum laden.

    Wie ich schon weiter geschrieben habe, würde ich für ausschließlich öffentlich laden nicht den Born wählen. Für zu Hause laden sind 11KW völlig ausreichend, unterwegs bringt es nicht viel. DC ist beim 58KWh bei mir 3/4 vom Jahr zu langsam.

    Ich würde mich nach einem anderen Modell umsehen, was zumindest 22KW AC kann oder DC immer schnell laden kann.

    Ich verstehe nicht, was daran Banane ist?