Oder kann man da auch ad hoc preislich human laden?
Meine gelesen zu haben: Ja.
Oder kann man da auch ad hoc preislich human laden?
Meine gelesen zu haben: Ja.
Man kann die Quote bei fast allen Anbietern nur noch bis morgen für 2024 beantragen
Wieso unpraktisch?
Ein Webseite hätte die selbe Funktionalität, fast das selbe Aussehen und man könnte es jederzeit, von überall und über jedes Endgerät nutzen. Das wäre sehr praktisch, weil die Alternative für mich ist, sich einen Automaten zu suchen.
Eine Raubkopie ist für mich noch weniger akzeptabel, als den US-Monopolisten meine Daten zu überlassen.
Also bin ich bei diesen Diensten wohl als Kunde unerwünscht.
Gibt es denn so einen Anbieter der frei nutzbar ist?
Der das also entweder auch über eine Webseite anbietet, oder einen Download der App anbietet?
Oder ist das wieder was exklusiv für, äh, "Kunden" von Google?
Park and Pay im Auto kann ich ja schon mangels Cupra App nicht nutzen.
Bekommt man die immer noch? Wo sollte ich beantragen, wenn ich nächste Woche zulasse?
Man kann die Quote bei fast allen Anbietern nur noch bis morgen für 2024 beantragen und braucht ein Foto vom Fahrzeugschein dazu.
Das ist neu. Letztes Jahr konnte man noch bis Ende Dezember beantragen - da wäre das gegangen.
Hast Du einen Link zum nachlesen?
EWE GO ist seit neuestem neben Maingau der einzige Anbieter, bei dem man auch ohne App einen Vertrag und eine kostenlose Ladekarte bekommen kann.
Auch braucht man kein Abo um einen halbwegs attraktiven Preis zu bekommen.
Traurig, dass alle anderen Anbieter sich nicht gesetzeskonform verhalten wollen oder gar mit Abos abzocken.
Wobei EWE leider auch zu denen gehört, die beim Ad-hoc-Preis abzocken, um das Roaming zu verteuern. Aber irgendwas ist ja immer.
Wichtig dürfte sein, das Ganze beim Händler, dem eigentlichen Vertragspartner, als Sachmangel anzuzeigen und nicht auf CUPRA zwecks Garantie zuzugehen.
Andersrum wirds richtig. Vertragspartner ist im Agenturmodell Cupra. Also muss man über Cupra einen Gewährleistungsfall aufmachen, damit die Gewährleistung neu beginnt.
Die Werkstatt macht nur eine Garantieleistung, die sie bei Cupra abrechnet. Dabei gibt es u.U. keine Verlängerung der Gewährleistung.
VW hat sich bei deutschen Kunden nicht mal für den systematischen Betrug mit der Abgassoftware entschuldigt
Also mir haben sie anstandslos den kompletten Kaufpreis erstattet. Nach 5 Jahren, ohne Nutzungsabzug. Gut, ich musste vorher Klage einreichen, aber irgendwas ist ja immer.
Um bei Thema zu bleiben: Eine kostenlose Garantiereparatur, bei der ich auf den Kosten für einen Ersatz-Mietwagen sitzen bleibe entspricht nicht meinem Gerechtigkeitsempfinden.
Eine Garantiereparatur, bei der ich dann auch noch monatelang ohne Auto dastehe und mich selbst auf eigene Kosten um einen Ersatz kümmern muss, ist vollkommen inakzeptabel.
Die VW Werkstatt bei dem unser Sharan immer ist, handhabt das wenigsten so, dass man einen Mietwagen für 30 Euro nur die ersten max. 2 Tage selbst zahlen muss und jegliche Verzögerungen wegen Ersatzteilen oder Zusatzdiagnosen tragen sie. Das ist in dem Rahmen immerhin nicht ganz unverschämt.
ege ich doch etwas größeren Wert auf einen vernünftigen Reifen
Dann hätte ich von älteren Lagerreifen abgeraten.
Zum einen sollte man Winterreifen nicht länger als 5 Jahre fahren, weil danach die Eigenschaften der Gummimischung deutlich nachlassen (vor allem Nasshaftung). Ordentlich gelagert sollte die Alterung verzögert sein, aber einen 4 Jahre alten Neureifen würde ich noch maximal 3 Winter fahren, egal wie die Profiltiefe danach aussieht
Zum anderen ist ein Reifen aus 2020 schon mehrere Generationen älter. Gerade in dieser "neuen" Größe hat sich da schon noch etwas getan.
Alerdings: Die Goodyear sind gute Reifen. Ein Fehlkauf wäre das trotz DOT20 sicherlich nicht.