Android Auto macht Probleme

  • Morgen zusammen,


    könnt ihr in nächster Zeit mal probieren ob ihr weniger Probleme habt wenn Android Auto nicht aktiv ist.

    Gestern ging meine Sprachassistentin :) nicht mehr.

    Android Auto deaktiviert und es ging wieder..

    Mir ist aufgefallen das Android Auto vermutlich in die Born Software rein funkt

    Könnt ihr dies mal etwas beobachten.


    Gruss

  • Hi
    Liegt vermutlich daran, dass du mit Android Auto über "Ok Google" mit dem Google Assistent reden kannst.


    Ich hab mit Android Auto öfters das Problem, dass mein Handy schreibt, es ist über Android Auto verbunden, jedoch zeigt mir das Infotainment das nicht an.

    Wenn ich das Infotainment reboote funktionierts auf einmal...

  • Wir hatten heute das Problem, dass ich mit meinem Handy mit Android Auto verbunden war und wir wollten auf Apple car Play wechseln, also das Handy meiner Freundin. Leider ging das nicht, bzw wir wussten nicht wie!?! Das Full link Symbol ist durch das Android Auto Symbol ersetzt worden, keine Chance Android Auto zu beenden bzw auf car Play zu wechseln...

    Bestelldatum 25.2.2022 / Bestellbestätigung 5.3.2022 / Eingeplant KW 26 / Es ist vollbracht 8.7.2022 / Übergabe 10.8.2022

    58kWh, 150kW, Vapor Grey, Cargo Pack, Below Zero Pack, Pilot M+

  • Wir hatten heute das Problem, dass ich mit meinem Handy mit Android Auto verbunden war und wir wollten auf Apple car Play wechseln, also das Handy meiner Freundin. Leider ging das nicht, bzw wir wussten nicht wie!?!

    Das ist recht einfach, wie immer muss man nur wissen wie ;)

    Sowohl in Android Auto also auch Apple carplay gibt eine Cupra App, siehe Fotos. Wenn du die auswählst, kommst du wieder in die Geräte Auswahl.

    Funktioniert bei mir mit Firmen Iphone und privatem Android problemlos.

    Es sind bei mir also beide Smartphones dauerhaft verbunden, im Normalfall Android Auto aktiv. Falls ein Anruf auf dem iPhone reinkommt, wird aber automatisch umgeschaltet.

  • Das ist recht einfach, wie immer muss man nur wissen wie ;)

    Sowohl in Android Auto also auch Apple carplay gibt eine Cupra App, siehe Fotos. Wenn du die auswählst, kommst du wieder in die Geräte Auswahl.

    Funktioniert bei mir mit Firmen Iphone und privatem Android problemlos.

    Es sind bei mir also beide Smartphones dauerhaft verbunden, im Normalfall Android Auto aktiv. Falls ein Anruf auf dem iPhone reinkommt, wird aber automatisch umgeschaltet.

    Ich habe neuerdings das Problem, dass er Android Auto nicht mehr automatisch startet bzw. ich immer erst im Infotainment auf Android Auto beim Gerät drücken muss. Ich bin mir recht sicher das er das vorher immer von alleine verbunden und gestartet hatte. Wie ist das bei dir? Bei Apple Carplay springt er wie von dir geschrieben direkt rein.

  • Gefühlt seit Mitte Dezember verbindet sich mein Android auch nicht mehr automatisch, ich muss immer erst das Gerät auswählen.

    Ich hatte noch keine Lust genauer nachzuforschen, aber am 15.12. hat Android Auto auf meinem Handy ein Update bekommen. Vielleicht kommt es ja daher, der Born hat in der Zeit nämlich kein Update bekommen :/

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M, Tech L, 19" Black/Copper GJR, Privacy Glass, HUD, Beats, Below Zero, Cargo Pack

    Bestellt: 10.01.22., Übergabe 25.05.22