Beiträge von Alternize

    und für ein cold-reset aller systeme (zb. bei ausfall assistenzsystemen und der lichtmaschine =O ) musste der pannendienst bei mir die niederstrom-batterie kurzzeitig abhängen. das rebooten des entertainment-systems via der obigen methode lässt einige der anderen systeme unberührt - zum glück ;)

    ich formulier mein anliegen mal um. :)


    ausgangslage:

    • profil 1: "Home"


      • tage: MO, Di, MI, DO, FR, SA, SO
      • zeit 1: 00-06
      • zeit 2: 22-00
      • zeit 3: unbenutzt
      • standort (geolocation): mein parkplatz
    • profil 2-5: unbenutzt


    wie krieg ich es nun hin, dass an der selben location (mein parkplatz) zusätzlich am SO von 06-22 automatisch geladen wird?

    • ein weiteres profil am selben standort verhindert das entertainment system und die app, das (+) im e-manager ist deaktiviert
    • im profil 1 kann ich zwar eine dritte zeitrange definieren, die gilt dann aber für alle ausgewählten tage

    ne, auch im video ist ersichtlich dass bei der zeit-einstellung der für diese zeit relevante tag gar nicht ausgewählt werden kann (ab 7min52). die zeiten gelten dann für alle ausgewählten tage. und das geofencing verhindert, dass für die gleiche ladestelle ein zweites profil angelegt werden kann.

    ja, aber wie erwähnt:

    • pro standort nur 1 profil möglich im e-Manager und in der cupra app
    • pro profil sind die tage nur unabhängig von den zeiten definierbar. ich kann also im selben profil nur für alle gewählten tage zusammen die zeiten definieren, und nicht abweichende zeiten für einzelne tage festlegen.

    für meinen arbeitsgeber muss ich zur abrechnung der kosten die ladezeiten und geladenen kw festhalten. im entertainment system scheint es allerdings keinerlei angaben zu den ladevorgängen zu geben. wie lösen das andere? meine wallbox wäre zwar "intelligent", aber ist in der tiefgarage aufgrund der fehlenden onlineverbindung diesbezüglich unbrauchbar. :rolleyes:

    ich möchte zu folgenden zeiten das auto wiederkehrende laden:

    • MO-SA: 00-06 & 22-00
    • SO: 00-00

    ich habe nicht herausgefunden, wie ich bei den zeiten auch die tage einschränken kann. ebenso scheint pro fahrzeugstandort nur ein ladeprofil einrichtbar. übersehe ich etwas?

    Sind das die original cupra mit den Dreiecken.

    finde da noch nichts online.

    ja - via dem schweizer importeur: Premium Fussmatten (schwarz) Art. 1EB863011A LOE (zumindest gemäss leasingvertrag, online findet man darunter die "premiummatten" aus gewebe - die waren aber schon im auto ohne aufpreis mit drin... die gummimatten sind separat nach der auslieferung des borns nachgeliefert worden)