Beiträge von Alternize

    der händler hat ein eigenes portal wo er das auto und die dazugehörigen service-lizenzen freischalten kann/muss, hab ihm dabei zugesehen. dannach im auto selber mit dem qr-code die app aktivieren, fertig. so war es bei mir zumindest im dezember, war eine sache von wenigen minuten.

    das Pixel 4 wird auch heiss, aber unabhängig ob am kabel oder auf der wireless ladefläche - ist aber unter anderem Android Auto geschulded das bei mir im wagen permanent läuft (spotify)

    ist irgendwie auch im falschen topic hier... vielleicht mal besser in der wallbox-sektion versuchen.

    Hatte mal meinen E3DC Support angerufen.

    Das funktioniert mit der Wallbox nicht, es sei den der Born kann auf 1 phasiges Laden umschalten ? Weiß das jemand? Wüsste nicht wo das in der BA steht .

    Dann werde ich mir wohl mal eine andere Wallbox anschaffen

    - Deaktivieren des Welcome Screen (Online/Offline Modus auswahl) hat die Bootzeit wesentlich verkürzt.

    - Auto Lock Menü Freigeschalten + Komfort Schließen der Fensterheben (Auto beim verlassen sperren und Fenster runter fahren)

    - Standard Lenkprofil auf Sport (einfach weils sich viel besser anfühlt und ich zu faul bin immer Fahrprofile zu wechseln)

    du hast nicht zufällig dokumentiert wo diese drei dinge angepasst werden? ansonsten such ich dann mal selber :)

    Nach dem Anstecken an die OBD-Buchse bis zum Einlesen bzw. Auflisten aller Steuergeräte vergehen vielleicht 2min.


    Kann es sein, dass sich evtl. das BT Signal vom Entertainment system und OBD11 dongle ins Gehege kommen.

    Ich muss nämlich nach dem Einsteigen bzw. Zündung einschalten die BT Verbindung zum Entertainment System unterbrechen und dann erst mit dem dongle verbinden. Wenn nicht, dann dreht sich der Kreis vom OBD11 und verbindet sich nicht.

    ich hatte heute endlich etwas zeit das genauer zu testen, deine vermutung ist korrekt, wenn das android mobile zusätzlich zum dongle auch zum entertainment system verbunden ist, dann dauert das laden der odb11 daten eine halbe ewigkeit. wenn das mobile nur mit dem dongle verbunden ist (bzw bluetooth beim born deaktiviert ist) dauerts 2-3 minuten. ein full-backup dauert auch so aber noch eine ganze weile, geschätzt gegen 30min. aber immernoch deutlich schneller als bei meinem initialen versuch.