Beiträge von Alternize

    Zitat

    >Das hatte ich auch erst gedacht, es ist aber definitiv so dass die Navigationshinweise von Android Auto/Carplay auch auf dem kleinen 5" Bildschirm angezeigt werden und das Auto somit weiß welcher Hinweis angezeigt werden soll. Deshalb werden Navigationshinweise auch im HUD angezeigt, sieht man z.B. hier im Video:

    ich hab den born seit dezember und kann dir versichern dass die augmented reality navigationshinweise nicht funktionieren wenn man über Android Auto navigiert. dann sieht man wie von mir erwähnt nur die standard-mini-navigationshinweise im HUD

    nein, wenn man nur die abfahrzeiten deaktiviert, dann lädt er immernoch nur während den vordefinierten gewünschten ladezeiten. wenn man nur die vordefinierten ladezeiten entfernt, dann lädt er nicht sofort sondern erst irgendwann vor der nächsten abfahrtszeit. nur durch löschen von beidem kann man ihn dazu zwingen gleich etwas zu tun. das profil jedesmal nach einem einmaligen vollladen neu einzurichten müssen ist gelinde gesagt ziemlich schlechte usability.

    hat zwar nichts mehr mit der urspünglichen frage zu tun, aber kleiner vorteil fürs built-in navi: es werden abzweigehinweise im head-up display zusätzlich virtuel in die umgebung platziert angezeigt, während die android auto anweisungen lediglich nur in der kleinen form neben der schildererkennung eingeblendet wird. insofern ist für mich das interne navi ein pluspunkt.

    die app hat keine verbindung zum auto in der tiefgarage und kommt dafür nicht in frage


    und ich will ja nicht dauerhaft sofort (ohne profil) laden, sondern nur jetzt einmalig von 80% auf 100%. ist das tatsächlich unmöglich im entertainment system?