Beiträge von Greyborn

Interessante Info, danke dafür!
    Ich bin wie gesagt noch nicht selbst gefahren, aber fand es auffällig, dass meine Freundin das gleiche Verhalten schilderte wie hier im Forum aufgezeigt, ohne dass sie jemals etwas davon gehört hat :D

Aber bisher scheint ja auch nur Bakari das Update bekommen zu haben.

Mein Born war am 18.04 in der Werkstatt und hat das Update scheinbar dort bekommen als alle Software Updates gemacht worden sind. War wegen "Neue Benutzereinstellungen verfügbar" dort und hat in dem Zuge direkt alle verfügbaren Updates gemacht.

Bei der Fahrt von Hof gab's den beschriebenen Ruckler bei dreißig. Ich hatte mich schon gewundert, dachte es wäre einfach ein unnötiger ESP Eingriff.

Naja nun berichtete meine Freundin, die das Auto seit dem nur gefahren ist, dass sie mehr Gas geben muss, um genauso schnell zu sein wie vorher und das das Auto sanfter anfährt. Und das ohne, dass ich sie darauf angesprochen habe.

Hab damit nicht gerechnet weil es OTA ja erst am 19.04 kam, aber bin ziemlich sicher, dass ich es über die Werkstatt bekommen habe. Muss die Tage mal selbst fahren und einen Eindruck gewinnen.

Ist glaube ich aktuell nur für IOS verfügbar.

Da habe ich 1.8.0. aber außer dem unnötigen Store und dem unnötigeren Kostenmonitor hat sich nichts verändert :D

Mit dem Born dagegen, ich werde aktuell so oft geschnitten... Weiß nicht, ob die alle denken "E-Auto, das ist eh so lahm." oder ob das alles Diesel-Dieter ist, der mich mit voller Absicht schneidet. Mit dem Golf GTI wurde ich auch mehr "Ernst genommen".

bei mir eher andersrum.. bisher machen alle brav Platz oder trauen sich nicht rauszuziehen obwohl es passen würde

Habe heute ein Softwareupdate bekommen. Kann allerdings noch nicht sagen was sich jetzt genau geändert hat..

Alderamin und dm2023:

Sind die Ladeleistungen evtl. schon mit neuer Software oder liegt das am schönen Wetter bzw. der Akkutemperatur?

Die Ladeleistung ist ab 3.0 auf 130kw (125) bzw. 180kw (170) erhöht. Um die volle Leistung zu bekommen hilft nur warmer Akku und unter 10% anstecken :) Ist keine Magie und wenn man sich ein bisschen ans Auto gewöhnt hat auf der Langstrecke fast immer zu erreichen. Außer im tiefsten Winter, da hab ich das Auto nichtmal mit 160kmh warm bekommen.

Ich machs immer so, dass ich Reisegeschwindigkeit 120-130 kmh fahre und dann kurz vor Ladesäule die letzten Kilometer Vollgas. Meistens plant das Auto ja eh mit 10% an der Säule anzukommen, da kann man dann entspannt noch 10km Vollgas fahren und mit 5% ankommen.