Ich hatte es heute morgen endlich auch
Konnte aber bisher keine Veränderungen oder Verbesserung wahrnehmen. Also genauso lahm wie vorher
Update war auch in 30 Sekunden installiert.
Naja, sehen wir es als gutes Zeichen, dass überhaupt mal was OTA kommt
Vielleicht ist es ja wirklich die Vorbereitung für das 3.2 Update.
Beiträge von Greyborn
-
-
Jetzt machst du mich aber neugierig
vorhin extra nochmal gefahren mit Offline Online und an der Ladesäule im Infotainment rumgespielt.. nix Update..Naja hab eh so nen Montagssoftware Auto 😂 vielleicht ja morgen 😅
Wäre jesenfalls toll wenn es wirklich ein Performance Update wäre. Bin am verzweifeln, tippe immer überall ausversehen doppelt weil es so ewig braucht zum laden
-
Ja Auto ist durchgehend online, vielleicht geh ich Mal offline und dann wieder online.
Wo wir schon beim Thema sind. Funktioniert bei irgendwem Car2x? Ich kann das aktivieren aber beim nächsten Start ist es wieder deaktiviert

-
Wäre ja schön
Bin vorhin nochmal kurz im Auto gewesen, da war noch kein Update da. Kommt das bei allen Fahrzeugen gleichzeitig, oder ist das über mehrere Tage/Wochen verteilt? -
Den Wunschstop als Ladeziel zu programmieren habe ich auf die Schnelle bei Abfahrt nicht hinbekommen.
Einfach Wunschstop eingeben --> Auf Karte anzeigen --> Auf Karte die Ladesäule suchen --> als Ziel hinzufügen --> als Zwischenziel hinzufügen
Und schon plant er die Route mit Ladung am gewünschten Stop. -
Hm, also keine 60 Euro pro Jahr wie für ABRP nötig? Hätte man vorher wissen sollen...

Naja, für die Live Planung / Navigation brauchst du schon Premium (kostet glaub ich auch um die 50€). Aber ich schau einfach immer beim losfahren und navigiere dann mit dem Boardnavi oder Google Maps
Je nachdem wie weit die Strecke ist. mit 2 Ladestops eher mit dem Boardnavi, mit einem Stop eher Google Maps. -
Schaue gerade parallel das neuste Car Maniac Video, da wird Pump auch lobend erwähnt... Ist ja wirklich mega das Teil!
Kann ich nur empfehlen, vor allem weil man es kostenlos mit dem Auto verbinden kann und immer den aktuellen Ladestand hat.
-
Alles anzeigen
Du hast 3.2
Schon ab Abholung beim Händler.
Heute bekam mein 3.0er ein „OTA“ Update:
30587278-2DAD-4379-8EC4-6E5926D3A8CC.jpeg
Wohl eine Vorbereitung auf die „echten“ OTA Updates? Ich bin gespannt, ob es jetzt endlichbald los geht?

Hast du irgendwelche Änderungen wahrnehmen können?
Meiner mit 3.0 hat heute kein Update angezeigt. Vielleicht morgen bei längerer Fahrt. -
Ich nehme eine Mischung aus selbst schauen (Pump in IOS) und Boardnavi.
Vor langen Reisen schaue ich grundsätzlich mal mit Pump wo überall Säulen sind. Lasse aber meistens das Boardnavi entscheiden (10km Restreichweite auf Route eingestellt). Beim Ladestop schau ich dann was das Auto sagt und vergleiche ob es eine schlauere Route mit Pump gibt. Häufig will das Auto zu 80% Aufladen.. ich lade aber lieber nur bis 60-70% und dafür häufiger
Das Navi ist aber schon wirklich gut geworden, manchmal wählt es etwas komische Ladesäulen aus (einmal ne 150kw Shell Ladesäule statt 300kw Ionity) obwohl die direkt nebeneinander stehen. Nehme da lieber die 300er Säule falls noch jemand anderes neben mir einsteckt. -
MeisterPanse, ich gebe dir recht, man muss das ganze nicht übertreiben. Aber Tiefentladung mögen Akkus stand heute einfach nicht so gerne. Klar parke ich das Auto auch mal mit 10%, wenn es sich gerade nicht anders ergibt, aber wenn ich die Wahl hätte (und die hat dlightstart ja zuhause) würde ich ihn nicht unter 20% parken