Beiträge von Greyborn

    Die Benachrichtigung über den Ladestand hol ich mir über Tronity, die App ist noch kostenlos für den Born, weil noch Daten für die Entwicklung gebraucht werden. So bekommt man ab 60%SoC alle 10% eine Meldung des SoC aufs Handy, natürlich auch auswähl-/ abschaltbar. Bedeutet zwar noch ne App mehr, aber mir taugt das so.

    Wie bekommt man den kostenlosen Zugang auf Tronity?

    Hast du eine 11 KW Säule? Dann sollte er die 3% in 20 Minuten doch noch schaffen?

    Ich hab nur eine 3,7 KW Säule und die kann sich manchmal nicht entscheiden ob sie das Auto laden soll oder Klimatisieren :D Bzw. Heizt das Auto manchmal mit mehr Leistung als reingeladen wird.

    Das wird OTA kommen, ab 3.0 soll kein Werkstattaufenthalt mehr nötig sein.

    Zur Frage wann, macht es wohl am meisten Sinn das bei den IDs zu verfolgen, dort gibt es noch keine offizielle Info wann Fahrzeuge mit 3.0 OTA Updates bekommen. Dort läuft derzeit erstmal ein Early Access für ein OTA von 2.4 auf 3.0. Wenn das durch ist, denke ich dass das ganze Thema Updates im Konzern so langsam Fahrt aufnimmt.

    Das war nur halb die Frage :) Die Frage ist, kann ich jetzt schon zur Werkstatt fahren und die spielen mir 3.1 auf? z.B. weil sich das System ständig aufhängt?

    Gestern das erste mal den HPC genutzt. 6°C Außentemperatur, vorher nur 30km Autobahn (schon zügiger), angesteckt mit 7% und direkt auf 120kw. Also ich bin zufrieden, In Deutschland zumindest hat man entlang der Autobahn auch gefühlt alle 10km ne Säule, da kann man sich schon trauen unter 20% zu fahren :D