Beiträge von Greyborn

    Hi Flo,

    das klingt doch ganz gut, dann wird ja hoffentlich höchstens der erste Ladestop etwas zäh :) Ich hoffe ich bekomme das Auto einfach schon Anfang nächster Woche, dann kann ich mich schon etwas "warm" fahren :D

    Können wir nicht einfach festhalten, dass VW eine Einstellung anbieten sollte die beides ermöglicht? :D Der km/h Wert wird ja garantiert durch die Ladeleistung errechnet, also warum den Kunden bevormunden welche Anzeige er wählen möchte?

    Haha, danke für den Tipp! :)

    Wird ein Ritt, hab um 18 Uhr Termine in Bremen und am Vorabend Weihnachtsfeier :D Kann ja nur gut werden!

    Vielleicht hat ja noch jemand Erfharungen über die Batterietemperatur bei 120 :) Sonst muss ichs wohl auf die harte Tour rausfinden :)

    Ist den jetzt überhaupt bestätigt, dass es die Vorkonditionierung gibt? :D Aktuell hört man immer was anderes. Bekomme mein Auto leider erst nächste Woche und muss dann quasi direkt die erste lange Reise damit antreten. Sonst hätte ichs vorher alles mal ausprobiert :D Die Strecke dauert aber eh schon 10h wenns optimal läuft, hab keine Lust dann auch noch jedes mal ne Stunde zu laden, weil die Batterie nicht warm wird :D

    Ich wärme den Thread hier mal wieder auf:

    Bereite auch gerade eine Fahrt vor, München -> Bremen,

    Gibts bestimmte Strategien wie man die lange Strecke im Winter besonders effizient machen kann.

    Plane aktuell das Auto in der Tiefgarage am Kabel vorzuheizen, mit 100% loszufahren und dann möglichst tief runter zu fahren.

    Würde normalerweise mit 120kmh Tempomat fahren, machts im Winter vielleicht mehr Sinn schneller zu fahren damit der Akku warm bleibt und man schneller wieder aufladen kann?

    Klar darfst du fragen, ich finde die Autohold Funktion total unintuitiv, und kann mich auch nach 2 Jahren Elektro fahren einfach nicht dran gewöhnen :D erst Recht nicht beim rangieren, wie die anderen es auch sagen, ich find's Sau unangenehm