Zu 3.0 auf 3.1 weiß niemand etwas oder? Kann man das schon beim Händler aufspielen lassen?
Beiträge von Greyborn
-
-
Die Navidatenbank aktualisiert sich glaube ich immer an genau einem Tag im Monat. Wenn du an dem Tag nicht online bist dann hast du meine ich Pech gehabt. Stand hier auch mal irgendwo im Forum

-
Hast du im Auto auch ausgewählt, dass er nach Routine laden soll und nicht Sofort laden?
-
Gestern das erste mal den HPC genutzt. 6°C Außentemperatur, vorher nur 30km Autobahn (schon zügiger), angesteckt mit 7% und direkt auf 120kw. Also ich bin zufrieden, In Deutschland zumindest hat man entlang der Autobahn auch gefühlt alle 10km ne Säule, da kann man sich schon trauen unter 20% zu fahren

-
Also .3gp funktioniert bei mir auch
Hat den Vorteil, dass man z.B. den Youtube Converter direkt nutzen kann ohne nochmal die Datei konvertieren zu müssen.
Verzögerungen zwischen Ton und Bild sind mir nicht aufgefallen. -
Hat jemand inzwischen eine Möglichkeit gefunden Google Maps dunkel zu stellen?
Bei mir mit 3.0 bleibt das immer hell. Das Boardnavi wechselt je nach Lichtverhältnis. -
Dann hast du auf jeden Fall keine 3.0 drauf weil die erst ab März 22 verbaut bzw. installiert ist!

Was steht den bei dir im Schein bei 6? Das Auto wurde halt erst Ende Juli geliefert. Macht für mich alles keinen Sinn
Fin Nummer ist schon mit P an 11 Stelle (was für Modeljahr 2023 sprechen würde und Nummer 019xxx, also auch schon eine Recht hohe Zahl. -
-
Der SoC war zu Beginn jedoch noch bei 40 - 44 %. Hier begrenzt die Ladeelektronik scheinbar sehr restriktiv. Bei einem Kia Niro an der gleichen Säule liefen bei 44% SoC jedoch über 60 kWh in den Akku. Zur Erhöhung der Ladeleistung wäre eine Vorkonditionierung des Akkus sehr hilfreich
Das ist einfach die Ladekurve vom Born, da bringt die Vorkonditionierung auch nicht viel. Darf ich fragen wieso du nicht noch weiter gefahren bist? Unter 20% SOC lohnt es sich eigentlich nicht an den HPC Lader zu fahren.
Du hättest ja noch 100km weiter fahren können :O -
Also 37 kWh/100km kommen mir schon arg viel vor. Auch wenn er natürlich zu beginn, besonders wenns kalt ist viel verbraucht. Aber bei nur Stadtverkehr solche Werte... da bin ich auch bei kalten Temperaturen auf kurzen Strecken deutlich drunter. Ich weiß nicht ob das viel ausmacht: Meiner steht in (nicht beheizter) Garage- da zeigt die Temperatur im Auto auch bei deutlichen Minusgraden draussen selten unter Null an wenn ich weg fahre.
Was mich aber auch wundert ist dein sehr hoher Verbrauch, obwohl du auch ne Wärmepumpe hast.
Wenn der Akku unter 0°C fällt beginnt das Auto den Akku separat zu heizen. Meine irgendwas zwischen 4-8 kW gehen dafür drauf.