Beiträge von Greyborn

Hi Micha,
    ich habe eine DKV Karte, ziemlich teuer, geht aber bisher überall, hab noch keine Säule gefunden die nicht geht, selbst wenn diese nicht in der DKV App stehen.

Wenn du genauere Fragen zu Ladeanbietern hast, stell sie gerne :)

Ich hatte hier schonmal berichtet. Bin auch echt überrascht wie wenig Traktion das Auto hat. Hab 20" Pirelli Sottozero 3 Winterreifen drauf , die haben beim ADAC auch nur befriedigend abgeschnitten.

Zitat

Also mal abseits vom gewollten driften :D Ich hatte am Wochenende bei Schnee eine kritische Situation in der ich mir durchaus mehr Hilfe vom Auto erwartet hätte.

2 spurige verschneite Bundesstraße. Ich setze zum Spurwechsel zum überholen an und auf einmal bricht mir das Heck total aus.

Da saß der Stift erstmal, musste echt noch 2 Gegenpendler abfangen und dann wars wieder gut, aber hat mich doch überrascht wie schnell mich das Heck überholen wollte.

Also macht ein bisschen vorsichtig im Schnee, ich hab den Heckantrieb total unterschätzt und durch die recht schlechte Kopplung von Gaspedal und Motor spürt man auch einfach nicht was gerade mit den Rädern passiert. Bin den Rest der Strecke dann im Range Modus gefahren, das war deutlich angenehmer.

Also mal abseits vom gewollten driften :D Ich hatte am Wochenende bei Schnee eine kritische Situation in der ich mir durchaus mehr Hilfe vom Auto erwartet hätte.

2 spurige verschneite Bundesstraße. Ich setze zum Spurwechsel zum überholen an und auf einmal bricht mir das Heck total aus.

Da saß der Stift erstmal, musste echt noch 2 Gegenpendler abfangen und dann wars wieder gut, aber hat mich doch überrascht wie schnell mich das Heck überholen wollte.

Also macht ein bisschen vorsichtig im Schnee, ich hab den Heckantrieb total unterschätzt und durch die recht schlechte Kopplung von Gaspedal und Motor spürt man auch einfach nicht was gerade mit den Rädern passiert. Bin den Rest der Strecke dann im Range Modus gefahren, das war deutlich angenehmer.

Die Benachrichtigung über den Ladestand hol ich mir über Tronity, die App ist noch kostenlos für den Born, weil noch Daten für die Entwicklung gebraucht werden. So bekommt man ab 60%SoC alle 10% eine Meldung des SoC aufs Handy, natürlich auch auswähl-/ abschaltbar. Bedeutet zwar noch ne App mehr, aber mir taugt das so.

Wie bekommt man den kostenlosen Zugang auf Tronity?

Hast du eine 11 KW Säule? Dann sollte er die 3% in 20 Minuten doch noch schaffen?

Ich hab nur eine 3,7 KW Säule und die kann sich manchmal nicht entscheiden ob sie das Auto laden soll oder Klimatisieren :D Bzw. Heizt das Auto manchmal mit mehr Leistung als reingeladen wird.

Das wird OTA kommen, ab 3.0 soll kein Werkstattaufenthalt mehr nötig sein.

Zur Frage wann, macht es wohl am meisten Sinn das bei den IDs zu verfolgen, dort gibt es noch keine offizielle Info wann Fahrzeuge mit 3.0 OTA Updates bekommen. Dort läuft derzeit erstmal ein Early Access für ein OTA von 2.4 auf 3.0. Wenn das durch ist, denke ich dass das ganze Thema Updates im Konzern so langsam Fahrt aufnimmt.

Das war nur halb die Frage :) Die Frage ist, kann ich jetzt schon zur Werkstatt fahren und die spielen mir 3.1 auf? z.B. weil sich das System ständig aufhängt?