Beiträge von DerSalzmann

    Leider keine Idee, kann das Problem aber bestätigen.


    Ich habe das auch ca. 10 Tage nach Auslieferung im Store für 0€ gekauft und danach lief es. Nun zeigt mir die App „Deaktiviert“ an, obwohl die Lizenz bis 2025 läuft und der Schaltee auf eingeschaltet steht. Sehr komisch.


    Gruß Christian IMG_5410.png

    Die Garantie (bzw. Gewährleistung) verfällt natürlich nicht. Einzig wenn Schäden konkret auf die nicht originalen Federn zurück zu führen sind, ist Cupra natürlich raus. Soll heißen: wenn jetzt z.B. ein Stoßdämpfer versagt wird Cupra das auf die nicht werkseitig verbauten Federn schieben können. Da muss also ein konkreter Zusammenhang bestehen.


    Gruß Christian

    Crazy, dann scheint es ja tatsächlich ein durchaus bekanntes „Problem“ zu sein. Vielen Dank für eure Rückmeldung. Grundsätzlich finde ich das jetzt nicht wirklich schlimm, werde das dennoch beim nächsten Cupra-Besuch dokumentieren lassen.


    Gruß Christian

    Und ich befeuere die Hoffnung wieder! In den ID.3 Facelift Videos der YouTuber erkennt man Memorytasten am Sitz (dort, wo wir diese leere Stelle neben der Massagetaste haben, an der die Memorytasten aber offensichtlich hingehören). Wenn das im ID.3 mit dem Facelift kommt, wird es sicherlich auch irgend eine halbwegs praktikable Nachrüstung mit Originalteilen geben. …so von wegen Sitzsteuergerät mit Tastenblock oder so. Vielleicht nicht am BUS angeschlossen, also ohne Nutzerzuordnung per Schlüssel oder Profil, aber zumindest mit unsmarten 1, 2, 3 Tasten. Ich hoffe auf so etwas…


    Gruß Christian

    Hallo zusammen,


    aus der Serie „kurioses am Born“…


    Ich stelle meinen Born im Dunkeln ab, verriegle und gehe weg. Nach etwa einer halben Minute blitzt plötzlich für einen Bruchteil einer Sekunde die gesamte Außenbeleuchtung auf (also Hauptscheinwerfer und Rücklicht). Das ganze passiert nicht immer, ist mir aber schon mehrfach aufgefallen.


    Kennt das jemand von euch von seinem Born?


    Gruß Christian

    Ich habe heute ´mal auf das Protokoll zur Achsvermessung nach Einbau der H&R Federn geschaut. Dabei sind mir jetzt die in rot abweichenden Werte und der dazu gehörige Satz aufgefallen: “Ein oder mehrere Werte sind nicht innerhalb der Spezifikation. Sicherheits- und Reifenprobleme möglich.”. Ich kann die Werte als Laie nicht deuten, doch der fiese Satz liest sich für mich nicht gut. Hat die Werkstatt hier schlechte Arbeit geleistet, oder sind die Werte doch als OK zu bezeichnen?! Kann das jemand von euch einordnen?


    Gruß Christian


    5723C3DE-A824-444D-9339-5C4D37B3C373.jpg

    aber in Afrika sind auch schon diverse eFahrzeuge unterwegs

    Ich habe bei meiner letzten vierwöchigen Tour Ende letzten Jahres quer durch Nordafrika kein einziges elektrisch angetriebenes Fahrzeug gesehen. Stattdessen jedoch abermillionen alter Gurken und Zweiräder, die einfach überall aus Kanistern am Straßenrand betankt werden. Muss jetzt nicht heißen, dass anderswo in Afrika durchaus schon was geht, aber meine Erfahrung ist zumindest so. Gespräche mit einem Freund aus Nabeul (Tunesien) hat mir meinen Eindruck bestätigt. Er hat sich gerade einen neuen verbrennen Hyundai gekauft und mir stolz präsentiert (irgend so einen SUV, den es hier gar nicht gibt). Auf Elektro angesprochen war seine Aussage eindeutig: nicht vorhanden und nicht machbar. Kein Angebot, kein Ladenetz, unstabile Stromversorgung.


    Gruß Christian

    Jo hast Recht und ja, kannst dich natürlich auf deinen Born freuen. Ich fahre den lieber als meinen Jaguar. …trotz der schlechteren App ;)


    Gruß Christian