Beiträge von DerSalzmann

    Ich muss vor dem Update auf 3.2.1 warnen. Mein Born lief unter 3.2 deutlich besser.

    Folgende Fehler gibt es jetzt:


    - Connected TA ist weiterhin deaktiviert

    - er stellt ständig die Standortdaten und Onlineverbindung aus, muss immer neu im Menü aktiviert werden

    - der TA deaktiviert selbstständig nach jedem Neustart die Reaktion auf Routenverlauf und Schilderkennung, muss ebenfalls im Menü jedes Mal wieder angestellt werden

    - der Parkassistent warnt plötzlich vor unsichtbaren Hindernissen

    - Phantombremsungen wegen nicht existenter Radfahrer

    - Keine Anzeige des Verkehrsflusses/ Staus/ Sperrungen mehr

    - die App verbindet sich nur sehr unzuverlässig und langsam


    Vielleicht fällt mir da noch mehr auf, mal sehen. Ich bring ihn wieder zur Werkstatt. Bin sauer.

    Das kannst du super auf poser autos ummünzen. Es gibt nicht umsonst ganze Abteilungen bei der Polizei die drauf spezialisiert sind, laute und getunte Fahrzeuge raus zu ziehen

    Framing at its best.


    Ich habe mehrere getunte Fahrzeuge. Einige dezent, andere Extrem. Ich hasse es, deshalb direkt als Poser oder gar Raser betitelt und entsprechend kriminalisiert zu werden (Raser hast du nicht geschrieben, damit spreche ich dich persönlich also nicht an, Aimero). Ich habe unter anderem zwei tiefergelegte, rote GTIs. Damit gelte ich in Teilen der Gesellschaft und Ordnungsbehörden als legitimes Ziel von Anfeindungen, Vorverurteilungen und Diffamierungen. Die Polizeipräsidentin von Castrop-Rauxel hat in ihrer Pressemitteilung von 2021 mitgeteilt, die Priorität Ihrer zukünftigen Arbeit liege in der Bekämpfung von Kinderschändern und Tunern. Kein Scherz. Exakt so hat sie das gesagt. Da ich meine Autos tiefer oder höher lege (legal wohlgemerkt), muss ich also „bekämpft“ werden und werde auf eine Ebene mit Kinderschändern gestellt?


    Warum führe ich das hier aus? Einfach weil mich dieses aktuelle schwarz-weiß-Denken extrem nervt. Leute, differenziert bitte ein wenig mehr und packt nicht jeden in eine Schublade. Regt euch gerne über laute Autos nachts vor eurem Schlafzimmerfenster auf, da gibt es ein konkretes Ärgernis mit konkretem Verursacher. Aber nicht jeder, der äußerlich in diese Schublade passt muss deshalb abgestraft werden. Gönnt den Menschen doch ihre lauten Autos, sofern sie eben verantwortungsvoll und sozialverträglich damit umgehen.

    Die meisten Kommentare sind leider ziemlich Dad Humor [hier Meme vorstellen].


    Ich persönlich fände einen nach außen gerichteten, künstlichen Motorsound ziemlich unnötig, aber einen dezenten Innensound sehr gut. Einfach ein Geräusch, welches die Beschleunigung oder halt die jeweilige Fahrsituation untermalt um das Gesamterlebnis zu komplettieren. Machen ja viele, wie z.B. Porsche oder Jaguar ab Werk. Im I-Pace habe ich das ziemlich abgefeiert. Dort ist beim einfachen Dahingleiten absolute Ruhe, beim beschleunigen je nach Intensität ein „raumschiffiges“ Geräusch, welches nicht versucht, einen Motor zu imitieren, aber dennoch die ansteigende Motordrehzahl sehr gut unterstützt. Das hätte ich tatsächlich gerne im Born.

    Ich finde die Dosierung des Fahrstrompedals bei Einparksituationen echt schwierig. Wenn man mit Kamera knapp vor einem Hindernis parken möchte und nach dem Stillstand noch ein paar Zentimeter weiter ans Hindernis heran möchte, macht er aus dem Stand (auch ohne Auto Hold und bei sensiblem „Gasfuß“) gerne einen kräftigen Satz. Da muss man höllisch aufpassen. Ich fände in solchen Situationen ein langsames anrollen deutlich entspannter, als dieser plötzliche Ruck, mit dem es los geht.


    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die beiden Fälle hier von euch nicht die selbe Problematik betreffen?! Alles Gute für euch und haltet uns auf dem laufenden!