Beiträge von DerSalzmann

    Wir reden hier über eine Tieferlegung von 2cm (bei den Federn). Das erreicht ein Original-Born, sobald hinten ein bis zwei Leute sitzen. Das bewegt sich also vollkommen im üblichen, getesteten und zulässigen Bereich. Die Federn haben zudem ein Gutachten und werden von einem Prüfingenieur abgenommen. Wir tun hier also nicht wildes. Von daher wäre es echt toll, wenn sich so unangenehme Menschen wie Schnuffelchen endlich hier aus dem Thread raushalten. Wir haben verstanden dass du das total dämlich findest, das ist mir aber komplett egal. Wir suchen hier nach Lösungen, die du durch dein Gepöble nicht beiträgst.


    Ich vermute es läuft auf geänderte Antriebswellen hinaus, die auch in Serienfahrzeugen Einzug halten werden.


    Gruß Christian

    Ich verstehe das jetzt wirklich nicht mehr. Ich habe im Januar 22 mit Pilot XL bestellt und im Dezember ausgeliefert bekommen. Connected travel assist war aktiviert und hat funktioniert. Die Funktion ist per Schieberegler in der App eingeschaltet und die Lizenz ist bis Dezember 25 gültig. Dennoch steht da „deaktiviert“. So langsam schwindet meine Begeisterung über dieses eigentlich tolle Auto. Ständig ist irgend etwas mit der Software, Lizenzen oder Funktionen.


    Gruß Christian

    Vermutlich das gleiche Geräusch habe ich auch von Anfang an. Es hört sich an, als ob vorne in regelmäßigen Abständen eine voluminöse Turbine startet. Sorry für die laienhafte Erklärung. Ist es so auch bei dir?Ich habe das bisher nicht hinterfragt und für die Wärmepumpe gehalten.

    Bei dir steht aber kein Deaktivierungsgrund. Ist der Travel Assist im Auto selbst am Lenkrad aktiviert? Vielleicht ist mit deaktiviert gemeint, dass er im Auto nicht manuell aktiviert ist...

    Bei Heitek im Screenshot ist es ja genau so wie bei mir, bin ich also nicht der einzige.


    Der TA ist bei mir am Lenkrad aktiviert. Fahre immer mit TA und der funktioniert auch. Keine Ahnung was da nun wieder los ist.

    Leider keine Idee, kann das Problem aber bestätigen.


    Ich habe das auch ca. 10 Tage nach Auslieferung im Store für 0€ gekauft und danach lief es. Nun zeigt mir die App „Deaktiviert“ an, obwohl die Lizenz bis 2025 läuft und der Schaltee auf eingeschaltet steht. Sehr komisch.


    Gruß Christian IMG_5410.png

    Die Garantie (bzw. Gewährleistung) verfällt natürlich nicht. Einzig wenn Schäden konkret auf die nicht originalen Federn zurück zu führen sind, ist Cupra natürlich raus. Soll heißen: wenn jetzt z.B. ein Stoßdämpfer versagt wird Cupra das auf die nicht werkseitig verbauten Federn schieben können. Da muss also ein konkreter Zusammenhang bestehen.


    Gruß Christian

    Crazy, dann scheint es ja tatsächlich ein durchaus bekanntes „Problem“ zu sein. Vielen Dank für eure Rückmeldung. Grundsätzlich finde ich das jetzt nicht wirklich schlimm, werde das dennoch beim nächsten Cupra-Besuch dokumentieren lassen.


    Gruß Christian