Beiträge von DerSalzmann

    Ich finde die Dosierung des Fahrstrompedals bei Einparksituationen echt schwierig. Wenn man mit Kamera knapp vor einem Hindernis parken möchte und nach dem Stillstand noch ein paar Zentimeter weiter ans Hindernis heran möchte, macht er aus dem Stand (auch ohne Auto Hold und bei sensiblem „Gasfuß“) gerne einen kräftigen Satz. Da muss man höllisch aufpassen. Ich fände in solchen Situationen ein langsames anrollen deutlich entspannter, als dieser plötzliche Ruck, mit dem es los geht.


    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die beiden Fälle hier von euch nicht die selbe Problematik betreffen?! Alles Gute für euch und haltet uns auf dem laufenden!

    Wir reden hier über eine Tieferlegung von 2cm (bei den Federn). Das erreicht ein Original-Born, sobald hinten ein bis zwei Leute sitzen. Das bewegt sich also vollkommen im üblichen, getesteten und zulässigen Bereich. Die Federn haben zudem ein Gutachten und werden von einem Prüfingenieur abgenommen. Wir tun hier also nicht wildes. Von daher wäre es echt toll, wenn sich so unangenehme Menschen wie Schnuffelchen endlich hier aus dem Thread raushalten. Wir haben verstanden dass du das total dämlich findest, das ist mir aber komplett egal. Wir suchen hier nach Lösungen, die du durch dein Gepöble nicht beiträgst.


    Ich vermute es läuft auf geänderte Antriebswellen hinaus, die auch in Serienfahrzeugen Einzug halten werden.


    Gruß Christian

    Ich verstehe das jetzt wirklich nicht mehr. Ich habe im Januar 22 mit Pilot XL bestellt und im Dezember ausgeliefert bekommen. Connected travel assist war aktiviert und hat funktioniert. Die Funktion ist per Schieberegler in der App eingeschaltet und die Lizenz ist bis Dezember 25 gültig. Dennoch steht da „deaktiviert“. So langsam schwindet meine Begeisterung über dieses eigentlich tolle Auto. Ständig ist irgend etwas mit der Software, Lizenzen oder Funktionen.


    Gruß Christian

    Vermutlich das gleiche Geräusch habe ich auch von Anfang an. Es hört sich an, als ob vorne in regelmäßigen Abständen eine voluminöse Turbine startet. Sorry für die laienhafte Erklärung. Ist es so auch bei dir?Ich habe das bisher nicht hinterfragt und für die Wärmepumpe gehalten.

    Bei dir steht aber kein Deaktivierungsgrund. Ist der Travel Assist im Auto selbst am Lenkrad aktiviert? Vielleicht ist mit deaktiviert gemeint, dass er im Auto nicht manuell aktiviert ist...

    Bei Heitek im Screenshot ist es ja genau so wie bei mir, bin ich also nicht der einzige.


    Der TA ist bei mir am Lenkrad aktiviert. Fahre immer mit TA und der funktioniert auch. Keine Ahnung was da nun wieder los ist.