......... aber wofür dann noch so einen altertümlichen Schlüssel .............
wenn der 12Volt Akku gestorben ist
z.B. wie kommst du sonst in dein Auto ![]()
......... aber wofür dann noch so einen altertümlichen Schlüssel .............
wenn der 12Volt Akku gestorben ist
z.B. wie kommst du sonst in dein Auto ![]()
Bei mir steht immer noch "Outstanding", obwohl seit fast zwei Wochen das Update installiert ist.
kann ich so nicht bestätigen
bei mir nach 2 oder 3 Wochen ist es weg - hab eben nachgeschaut
Rodney ich hab leider keinen TA - daher auch nicht diesen Fehler
sonst kann ich nicht meckern
Nach dem Update hat sich nichts geändert. Ich hatte auch bis jetzt noch keine Probleme oder Ausfälle mit meinem Born (12/22, 37.000 km). Echt schade was manche für Probleme mit ihren Fahrzeug haben.
ich auch nicht
die 12/22 war wohl ein guter Jahrgang
oder so
wie das bei MEB ist kann ich nicht sagen
hab es noch nicht probiert oder war noch nicht in der Verlegenheit das zu probieren
mein Renault, bei 100% Ladung und gleich bergab, rekuperiert nicht - mach ich die Heizung an (oder im Winter, da ist sie an) rekuperiert er schon
warum soll das bei MEB anders sein ![]()
allerdings, er macht die Heizung nicht automatisch an - sondern er rekuperiert dann einfach nicht
was dann mit dem erzeugten Strom gemacht wird
oder der Motor wird dann elektrisch so geschaltet das er einfach dann keinen
Strom erzeugt
Das passiert wohl, wenn der Akku zu kalt ist. Der kann dann nicht die gesamte Energie aus der Rekuperation aufnehmen. Die beträgt im Maximum 100kW. Die Ladeleistung schafft der Akku bei Kälte nicht. Also muss ein Teil verheizt werden. Irgedwann reicht das auch nicht mehr, dann regeln die Bremsen.
ist eine plausible Erklärung
kfm Ich glaube die Leitungsverluste dürften im Vergleich zu den Verlustenam Fahrzeug fast schon marginal sein. Alleine schon der Onbord Lader, Wandler etc. dürften mit 300 bis 500 Watt reinhauen, wenn man dann vielleichtnur mit 2,3 kW lädt ist das schon ein dicker Brocken. So eine Messung wäre super interessant, halte uns doch bitte auf dem Laufenden
genau so ist es
die "Verluste" durch die Fahrzeugelektronik sind immer (fast) gleich - ob ich mit 2,3 oder 11 kW lade - es ist die Zeit die es ausmacht
schön, das man da wenigstens erinnert wird - bei meinen Renault musste ich mich selbst kümmern
ich hab ein MJ23 mit eben diesen Sitzen
denke die Farbe kommt auf den Fotos gut rüber ![]()
Hatte ich auch. Habe dann mal auf der Beifahrerseite per Berührung aufgemacht und seit dem geht das Öffnen auf der Fahrerseite auch wieder ohne Probleme!
jo, bei uns geht es nicht, wenn es sehr kalt und "salzig" ist
sobald es wieder über 0° geht es wieder
das mit der Beifahrertür teste ich mal
morgen soll es wieder unter 0° werden