weiß jemand bis zu welchem SoC die Vorklimatisierung noch startet ![]()
bei meinem Twingo sind es z.B. 30% und beim Kona 20% - darunter geht es dann nicht
weiß jemand bis zu welchem SoC die Vorklimatisierung noch startet ![]()
bei meinem Twingo sind es z.B. 30% und beim Kona 20% - darunter geht es dann nicht
jo, links die weißen LED`s sind Rot - Nebelrücklicht
Wenn mal an die Einstellmöglichkeiten für das Rekuparieren eines Hyundais gewohnt war vermisst man das bei einem VW. Welches Modell hat die Wippen?
geb ich dir recht
aber man gewöhnt sich schnell um - anderer Hersteller, andere Herangehensweise
wobei bei unserem Kona war "segeln" auch das bevorzugte - und was die Wippen gemacht haben, kann der Cupra (zum großen Teil) automatisch mit ACC und s.w.
und in meinen Augen recht zuverlässig
Da gehe ich generell mit. Wobei Themen wie die breite A-Säule ja durchaus berechtigt sind. Da schadet es meiner Meinung nach nicht, bei der Informationssammlung vor der Kaufentscheidung solche Dinge zu lesen. Man kann auf einer kurzen Probefahrt nicht alles bemerken. .......
naja, die A-Säule ist aber, selbst bei einer kurzen Probefahrt, schon vorhanden
![]()
ich hab auch den Eindruck, das viele hier (mit dem Born) ihr erstes E-Auto bewegen - ist inzwischen meine Nr. 4
und da war (ist) keines perfekt bzw. Fehlerfrei
genau, D und so wie frosch411 schreibt
Also unser Mazda 6 (2020) verriegelt sich auch wieder wenn nach 20-30 Sek niemand eine Tür öffnet.
das kenn ich eigentlich von allen Autos so - zumindest die letzten Jahre
was heißt sicher
so wie du es bei dir beschreibst
![]()
Koppelstangen klappern beim "normalen" fahren über "Unebenheiten" - damit sind keine Bordsteinkanten gemeint
Pflastersteine, Asphalthuckel, Schienen, und und und - dann hört man schon ganz deutlich das poltern an der Vorderachse
das hört sich gefährlicher an als es wirklich ist
Danke für den Hinweis...werde es nochmal versuchen, weil im Vergleich zu unserem Born ist das wirklich schon sehr hörbar, und der Capra hat mittlerweile 40tkm drauf und da poltert gottseidank nichts.
hab doch mit unseren Born das gleiche Problem seit einigen Wochen ![]()
die wollten die Koppelstangen gleich wechseln - hab ich nicht gemacht, in 5 Wochen ist sowieso der erste Service - dann wird es gemacht
der Mann ist mit mir gefahren - und schon an der Hofeinfahrt hat er gesagt: bekommst zwei neue Koppelstangen ![]()
und bis dahin tut es auch sunshine live in der nötigen Lautstärke
![]()
Poltern dürfte bei Sportfahrwerken ohne DCC auf der MEB Platform Standard sein. ......
ist mit Sicherheit nicht normal - auch nicht bei der MEB
einfach auf neue Koppelstangen bestehen und Ruhe ist - wie Lange ???? je nach Qualität von denTeilen