Beiträge von juergen58

wie das bei MEB ist kann ich nicht sagen :/ :/ hab es noch nicht probiert oder war noch nicht in der Verlegenheit das zu probieren

mein Renault, bei 100% Ladung und gleich bergab, rekuperiert nicht - mach ich die Heizung an (oder im Winter, da ist sie an) rekuperiert er schon

warum soll das bei MEB anders sein :/

allerdings, er macht die Heizung nicht automatisch an - sondern er rekuperiert dann einfach nicht

was dann mit dem erzeugten Strom gemacht wird :/ :/ oder der Motor wird dann elektrisch so geschaltet das er einfach dann keinen

Strom erzeugt

kfm Ich glaube die Leitungsverluste dürften im Vergleich zu den Verlustenam Fahrzeug fast schon marginal sein. Alleine schon der Onbord Lader, Wandler etc. dürften mit 300 bis 500 Watt reinhauen, wenn man dann vielleichtnur mit 2,3 kW lädt ist das schon ein dicker Brocken. So eine Messung wäre super interessant, halte uns doch bitte auf dem Laufenden :thumbup:

genau so ist es :thumbup: die "Verluste" durch die Fahrzeugelektronik sind immer (fast) gleich - ob ich mit 2,3 oder 11 kW lade - es ist die Zeit die es ausmacht

ich fahre den Born jetzt seit Mai 2024, grundsätzlich bin ich zufrieden nur folgende Dinge stören mich mittlerweile

- Polterndes Fahrwerk ........

der hat doch bestimmt noch Garantie - raus die Koppelstangen und neue rein

die Dinger sind halt Verschleißteile und wenn die nur ein klein wenig Luft haben - hört sich schon schlimm an - aber nicht schlimm nur "unschön"

meine waren schon nach 10000 durch

......... Was ich aber sagen kann ist--> ich lade zuhause mit reduzierter Leistung, sprich mit 1,7kw/8A. Da bricht bei 80% nix ein :D weniger geht ja nicht... ^^ ^^ ^^

geht schon ^^ ^^ na, das wäre ja dann Akku aussaugen - V2H oder so ^^ ^^

also, so richtig kann ich zu den Vorgang nichts sagen ?( bei mir ist an beiden 11Kw Ladern ein Lastmanagement aktiv weil ich ja ach noch

die WP und zwei Durchlauferhitzer am laufen hab - da stehen die Lader hinten an d.h. der Ladestrom geht rauf und runter - je nach Belastung der Leitungen

Hast Du schon mal den Battery Care Mode ausgeschaltet und bis mit ausgeschaltetem Mode gefahren? Dann kommt die Meldung früher oder später. Das ist kein Einzelschicksal von mir. Und die Melddung mit der unterbrochenen Mobilfunkverbindung hatte ich heute auf der Fahr vom Rhein-Main Gebiet nach München bereits 3x 🙄

den Battery Care Mode hab ich erst im Juli eingeschaltet - keine Meldung (da gab es hier mal eine Beitrag wofür der eigentlich gut ist)

genau so mit der Mobilfunkverbindung - noch nie eine Meldung gesehen - obwohl es hier einige "Funklöcher" gibt