ja, seh ich genau so - die Lösung nach "unten" ist unglücklich gewählt - wenn man <130 einstellt, wäre es gut, wenn das akzeptiert würde
aber jetzt ist es ja getestet, wir wissen es jetzt und können uns drauf einstellen
DANKE an den Tester ![]()
ja, seh ich genau so - die Lösung nach "unten" ist unglücklich gewählt - wenn man <130 einstellt, wäre es gut, wenn das akzeptiert würde
aber jetzt ist es ja getestet, wir wissen es jetzt und können uns drauf einstellen
DANKE an den Tester ![]()
Ich habe gestern eine Mail con Cupra bekommen, dass morgen (nach nur 3 Jahren) mein Cupra connect auslaufen würde. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mal irdendwo gesehen habe, dass Connect erst in mehreren Jahren ablaufen würde. Ich habe die Garantieverlängerung und somit sollte es doch wenigstens die 4 Jahre laufen, oder?
war bei mir genau so - nach 3 Jahren Verlängerung von Cupra Connect und meiner hat auch Zusatzgarantie
mit der A-Säule geb ich dir recht - ist etwas "unglücklich" gelöst und vielleicht "gewöhnungsbedürftig"
aber sonst, sind wir auch zufrieden
Die unglaubliche KI sagt, dass ein Hauptgrund die fehlende automatische Steckerverrieglung bei Stromfluss ist…es könnte ein Lichtbogen beim ziehen unter Spannung entstehen, der den Nutzer dann grillen könnte…⚡️🔥
naja, der CEE ist aber auch nicht verriegelt
und 11Kw sind 11Kw
ob am CEE oder Typ 2 Stecker
aber, die KI wird schon recht haben
Meine Probleme bestehen weiterhin. Wenns kalt ist, kann ich mit Kessy nicht öffnen, höchstens schließen. FFB geht.
sobald es an die 0° ging und feucht war, ging Kessy nicht mehr
das liegt am Türgriff - wurde bei mir getauscht - auf Garantie
wie schön hier mehrmals geschrieben, keine Probleme - außer, es geht bei niemanden, und das kam erst zwei mal vor für einen Tag
ich kann bis jetzt nicht meckern - haben Android
wir haben ebenfalls einen Born und einen Twingo, dazu zwei Go-e mit Go-e Controller
damit wird alles automatisch geregelt und die Gesamtlast bei max. 11kw gehalten
den Born als Speicher würde bei uns auch ausscheiden
Ich frag mich ja echt was alle 5x jeden Tag in der App verstellen...
gute Frage ![]()
ich / wir brauchen sie zwei mal am Tag zum Vorklimatisieren - wenn es notwendig ist ![]()
und das geht recht zuverlässig ![]()
Da spricht vieles dagegen und so einen "Tipp" ist im wahrsten Sinne brandgefährlich.
warum ?? wenn so eine CEE16 schon nicht I.O. ist, wie sieht dann der Rest der Elektrik aus ??
Alles anzeigenAlso da sind einige Aussagen aber so nicht ganz korrekt, kurze Google Suche bringt das:
Wallboxen bis zu 11 kW müssen lediglich angemeldet werden. Der Netzbetreiber darf der Installation nicht widersprechen.
Eine Genehmigung benötigen Wallboxen ab einer Leistung von über 11 kW.
Eine Wallbox mit 11 kW darf entweder vom Anschlussinhaber (Eigentümer/Mieter) oder einem zertifizierten Elektrofachbetrieb beim Netzbetreiber angemeldet werden.
Die Installation muss jedoch immer von einem qualifizierten Elektriker vorgenommen werden.
In der Praxis übernimmt der Elektriker oft die Anmeldung als Serviceleistung
sag ich doch
und wenn cee16 vorhanden ist, dann ist doch alles geklärt - dem Netzbetreiber sagen "ich hab eine 11kw" und fertig