Beiträge von juergen58
-
-
Unglaublich. Meiner war damals ja auch 7 Wochen! in der Werkstatt. Sorry, aber wenn die Kisten verkaufen, die in der Garantie! so lange ausfallen, dann müssen die einfach Reserve da stehen haben. Kann dann von mir aus 6 Monate dort stehen, wenn ich derweil was gleichwertiges fahren kann. Vor allem bei Leasing!
haben die beim Leasing mehr oder andere Recht
als Käufer
oder wie darf ich das verstehen -
Ich war gestern auch beim TÜV. Hatte gedacht reine Formsache nach 3 Jahren und 36000 km. Leider falsch gelegen. Erhebliche Mängel wegen "Kommunikationsfehler Betriebsbremse - Steuergerät Bremse". Hoffe mal das liegt an deren Prüfverfahren, weil Probleme beim Bremsen habe ich nicht. Muss jetzt in die Werkstatt und dann zur Nachprüfung.

und genau wegen solche Vorgängen geh ich zu Cupra selbst zum TÜV
bei den TÜVlern gibt es auch genug Pfosten die sich nicht auskennen und Fehler oder Mängel unterstellen wo gar keine sind
-
ja, bei mir auch so
-
Komisch , mein erster Cupra , im November 23 neu gekauft , hatte nur 2 Jahre Neuwagengarantie . Eure von 22 haben 5 Jahre ?
Dann war das aber eine zusätzliche 3 Jahresgarantie als Option , oder ?
Cupra hat erst ab 23.12.23 eine 5 Jahresgarantie eingeführt , ohne Zusatzkosten.
Aber egal , Hauptsache noch Garantie bei den Klima-Problemen.
ja, ich denk das war so - hat aber das AH gemacht weil es ein Vorführer war und ich den dann als Einjährigen gekauft hab mit 4 Jahren
Restgarantie
-
Meiner ist von 11/2022 und von Cupra gibt es 5 Jahre Garantie. Das hat auch ein freier Händler damals erklärt,als ich fragte,wie sieht es bei Ihm mit Garantie. Ich habe meinen diesesJahr bei einem Cupra Händler gekauft und er hat mir die 2,5 Jahre Garantie noch bestätigt.
Ich weiß natürlich nicht wie es bei Dir aussieht.
war bei mir auch so 11/22
-
-
meiner ist auch ein Q4 2022 Born, ebenfalls 0561 Software und noch nie ein Update gesehen - von daher vielleicht stimmt die Aussage
wurde mal beim Service ein Update gemacht

meiner ist etwa gleich alt oder jung

laut Werkstatt wurde alle gemacht was notwendig und verfügbar war (Stand 12/23 wo ich das Auto als Vorführer gekauft hab)
seit dem, die drei bekannten OTA`s
-
ich geh in das AH wo ich den Born gekauft hab
zum TüV dann, im November, einen Tag vorher - bekomme ein Ersatzauto und alles ist gutich kann auch über den Service nicht meckern - ich wurde sogar, unaufgefordert, informiert, dass ich zwei neue Koppelstangen bekomme und die Software insgesamt auf den aktuellen Stand gebracht wird (war aber nicht notwendig)
war ja der Vorführer vom AH mit 5 Jahren Garantie (3 Verlängerung) sogar eine Gutschein für die Waschanlage
und das monatlich
wenn ich es schaffe 
-
ne, bei mir nicht
war einfach da