wobei das nicht schlimm ist - die ist ja sehr schnell ![]()
die Sitzheizung ist, im Vergleich zu Renault oder Hyundai, dagegen sehr zurückhaltend
wobei das nicht schlimm ist - die ist ja sehr schnell ![]()
die Sitzheizung ist, im Vergleich zu Renault oder Hyundai, dagegen sehr zurückhaltend
Moin,
ich habe vor ein paar Wochen das Update für die Lenkradheizung erhalten. Stufe 2 und 3 finde ich nach wie vor zu warm, sind aber spürbar kälter geworden.
Aber seit dem Update wird die Lenkradheizung beim Vorklimatisieren nicht mehr warm und schaltet sich erst bei Fahrzeugstart automatisch ein.
Kann wer den Fehler bestätigen der das Update bekommen hat? Die SItzheizung schaltet sich nach wie vor automatisch ein.
Mein Born ist aus 08/22 und hat 3.2,1 als Softwarestand, das aktuelle Update wurde mir OTA bisher nicht im Auto angezeigt.
ist bei uns schon immer so
beim Vorklimatisieren geht die Sitzheizung an - Lenkradheizung erst beim Start
11/22 und mit dem OTA Update
Das öffnen bei Annäherung klappt bei meinem Enyaq seit fast 4 Jahren ohne Probleme.
Erstzulassung war 05. 2021, also mit der Startsoftware bis aktuell 3.7 .
Das einzige was es zu bemängeln gibt, ist die fehlende Warnung für leere Batterie. Stand einmal vor verschlossenem Auto ohne Vorwarnung.
Bei meinem Vogänger Seat Alhambra und unserem aktuellen Zweitwagen Arona kommt die Meldung „ Batterie schwach sehr zuverlässig.
und dann muss man sich ja wieder die Frage stellen
![]()
warum beim Skoda und beim Born nicht
wie mit dem Matrix LED
Zumindest mit SW 5.0 muss man da nix codieren sondern kann das in den Fahrzeug-Einstellungen ändern ("öffnen beim Annähern")
Ich weiß aber gerade nicht mehr unter welchem Menüpunkt.
na, das freut mich für die, die einen SW 5.0 haben - eine gute Entscheidung von VW das so zu machen ![]()
Das kannst du evtl codieren. Bin zwar kein codier Freund, aber ich glaube in dem codier Thread haben die mal davon geredet.
ich bin auch kein "codier Freund"
ich warte auf das Frühjahr
und freu mich dann
das ist schon ein recht "eigenwilliges" System
für`n Winter nicht gut geeignet
bei meinen Kona z.B. war das anders gelöst - da wurden die Türen automatisch entriegelt - wenn man kurz davor stand
dann hatte man 30 Sekunden Zeit sie zu öffnen - dann sind sie wieder verriegelt
war eigentlich sehr zuverlässig
........... Tendenziell lieber die Batterie im Schlüssel zu früh als zu spät tauschen. Kostet 1 EUR und 5 Minuten Zeit (Anleitung:
)5m Reichweite, aus dem Fahrzeuginneren nach aussen. Aber Dreck am Fenster hat Einfluss auf die Signalstärke... ich weiss ja nichtExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
glaub nicht das es an der Schlüsselbatterie liegt - hab sie getauscht -> kein Erfolg
Auto gewaschen -> Kessy geht wieder
ich vermute wirklich, das es eine Mischung aus Salz, Feuchtigkeit und Kälte ist
Ich habe das Gefühl es liegt eher am Dreck am Auto als an der Kälte. Zumindest ging Keyless nach einer Autowäsche wieder normal - ev. wars aber auch Zufall...
diese Erfahrung hab ich auch gemacht und auch schonmal hier im Forum geteilt
Was gibt es denn? 50 Euro? Ich mach noch garnix…..kann nur besser werden noch dieses Jahr 😂
genau, ich warte auch - mit beiden E Autos