Mein 58er aus 12/22 hat heute auch das 1771 Update gemacht. Null Problemo. 🙂👍
Beiträge von Chrissi71
-
-
🤓 Zitat Bosch: Das Fahrpedalmodul (Accelerator Pedal Module, APM) besteht aus dem Fahrpedal und einem Winkelsensor als Potentiometer oder berührungslosem Hall-Sensor. Dieser Sensor registriert die Bewegung und die Position des Fahrpedals. Daraus berechnet die Motorsteuerung das angeforderte Drehmoment. Das Signal kann analog oder digital ausgegeben werden. Das Fahrpedal ist aus Kunststoff gefertigt. https://www.bosch-mobility.com…steuerung/fahrpedalmodul/
Klugscheißer-Wissen. 🤣
-
War heute bei der Dekra Stelle meines Vertrauens, vorher noch mal die Bremse frei gebremst und die Wischer vorne erneuert. Ohne Mängel durch die erste HU, 99€ hat der Spaß gekostet.

Die Prüfer haben noch einiges zu lernen, sie haben ihn nicht mit gelöste Bremse gehoben bekommen. Weil die Bremse sich beim Aussteigen anlegt. Nun ja haben sich scheinbar geschämt mich zu fragen.

Bei welchen Kilometerstand?
-
Ich fahre einen Born 12/22 mit 150 kW und 58er Batterie. Mein Langzeitverbrauch nach 50.000 km sind 15 kWh. Ich fahre 70% Landstraße und 30% Autobahn. Bei 130-140 km/h brauche ich bei sommerlichen Wetter (15-20 Grad) 20 kWh und Landstraße nicht mehr wie 12-13 kWh. Ich bin super zufrieden. Großer Akku wäre nicht schlecht aber damals wäre das 7000 Euro Aufpreis gewesen und das steht nicht in Relation zu meinem Fahrprofil. Ich fahre 95% nur zur Arbeit und 2-3 mal im Jahr Langstrecke (z.B. über 600 km ).
-
Ja, 25.1 auch bei mir. Gestern noch nachgeschaut.
-
Also ich kann aktuell die Kritik nicht nachvollziehen. Bei mir läuft die App seit längerem ohne Probleme. Ich fahre einen Born 12/22 mit den entsprechenden Funktionen über die App. 🤔
-
bei unseren sind diese beidseitig defekt.
Fahre aber nicht extra wegen dem in die Werkstatt....erster Service im September, das reicht mir auch, ich fahre ja mit dem Born nicht über den Catwalk

Meine waren auch beidseitig defekt. Wurde kostenlos in der Werkstatt ausgetauscht. Dauert 45 min. 🙂
-
Auf Langstrecke benutze ich die Cupra Elli Karte mit Abo für ionity und EweGo für AC am Zielort da EweGo keine Blockiergebühren hat.
-
Meine waren nach etwa 2 Jahren defekt. Da ich 5 Jahre Garantie habe wurden sie ohne Kosten ausgetauscht. Wenn sie nochmal 2 Jahre halten reicht mir das, dann schiebe ich den Born wahrscheinlich ab und schaue mal was der Markt hergibt.🙂
-
Hat noch jemand das Gefühl, dass seit dem letzten Update auf 3.5.3 (? - neustes OTA für Auslieferung 08/22 bzw. mit Werks-3.0) die Beats-Anlage nicht mehr ganz so laut geht auf MAX wie vorher? Ist immer noch laut genug, aber für mein Empfinden nicht mehr so laut wie früher. Bin jetzt öfter mal auf MAX unterwegs, was vorher nicht "nötig" war.
Da ich eh nur Radio höre und nicht laut aufdrehen muß, bei diesem sehr leisen Auto, ist mir bis jetzt nichts negatives aufgefallen. Nach dem großen Update läuft das Soundsystem ohne Fehler. 👍🙂