Beiträge von JPH

    Im Kanton Zürich gibt es - zumindest bis heute - keine zeitliche Beschränkung:

       Für Fahrzeuge mit ausschliesslich elektrischem Antrieb müssen Sie keine Verkehrsabgabe bezahlen.


    Aber das kann mit der Zeit ändern, der Staat brauch ja Geld.

    Ich denke ich kann auf die Zusatzfeatures verzichten. Beim ACC wäre interessant, ob das im Stau anhält und dann wieder anfährt. Stop & Go ist ja nicht explizit erwähnt, das können aber selbst ältere VWs mit ACC, wie z.b. der T-Roc meiner Frau.

    Ärgerlich ist das trotzdem...

    Beim Stau bremst es komplett auf Null herab. Funktioniert wunderbar.


    Gemäss Handbuch:


    Die ACC kann das Fahrzeug bis zum vollständigen Stillstand abbremsen, wenn das vorausfahrende Fahrzeug anhält. Die ACC bleibt aktiv und im Display des Kombi-Instruments wird einige Sekunden lang die Meldung ACC anfahrbereit angezeigt.
    Diese Meldung kann durch Drücken der Taste RES verlängert oder reaktiviert werden. In dieser Zeit fährt das Fahrzeug automatisch wieder an, sobald das vorausfahrende Fahrzeug anfährt. Um Anzufahren, wenn die Meldung ACC anfahrbereit nicht mehr angezeigt wird und das vorausfahrende Fahrzeug anfährt:
    ● Betätigen Sie kurz das Gaspedal.
    ODER: Taste RES am Multifunktionslenkrad drücken.
    Die ACC bleibt in folgenden Fällen nicht aktiv:
    ● Die Haltephase dauert mehrere Minuten.
    ● Eine Fahrzeugtür wird geöffnet.
    ● Die Zündung wird ausgeschaltet.

    Was sind eure Erfahrungen mit DC Ladestationen?

    Ich habe gestern an einer Autobahnraststätte (GOFAST Würenlos) an einer 320 kW Ladesäule in 37 Minuten 17.8 kWh geladen. Das entspricht schlappen 28.8 kW pro Stunde.

    Vorher bin ich circa 10 km bis zur Ladestation gefahren und bei Ladebeginn war der Akku zu 63% geladen und die maximale Ladung ist auf 80% begrenzt.

    Habe ich etwas vergessen einzustellen damit ich auf höhere Werte komme? Oder ist das unter den geschilderten Umständen normal?


    :?: