Beiträge von JPH

Das kuriose war allerdings gestern dann: Auf der Heimfahrt war NICHTS zu hören 😂🙈

Ich hatte auch vor einigen Monaten so ein Klappern. Bin dann zum Cupra Master gegangen. Der hat sich bei einer Probefahrt hinten ins Auto gesessen und hat dann herausgefunden, dass ein die Tasche meines Juice Boosters ist, welche gegen die Heckklappe gedrücht hat. Seitdem ich sie flach im Kofferraum liegen habe ist wieder Ruhe.

Ich darf jetzt auch meine 5 Cent hinzufügen.

Am Samstag hat mein Born hinten rechts eine 6x30 mm Schraube aufgelesen. Auf dem Nachhauseweg kam die Meldung, dass der Reifen hinten rechts Druck verliert. Ich bin dann an eine Tankstelle gefahren und habe Luft nachgefüllt und dann ab nach Hause.

Zu Hause war der Reifen wieder recht platt; an Fahen nicht mehr zu denken und alle Reifenshops sind zu (verlängertes Osterwochenende). X/

Ich habe dann zuerst meiner Autoversicherung angerufen, aber die Warteschlange war sehr lang. Dann habe ich mich an diesen Thread erinnert und bei Cupra Totalmobil angerufen. Bereits nach zweimal Klingeln hat eine sehr freundliche Damen den Anruf entgegenommen und mit angeboten, gratis jemanden vorbei zu schicken, der den Reifen flickt. Zur Sicherheit hat sie noch die Reifendimensionen abgefragt. Keine fünf Minuten später habe ich eine SMS vom TCS (Touring Club Schweiz) erhalten, dass sich ein Mechaniker innerhalb 60 bis 90 Minuten bei mir meldet. Nach knapp 30 Miniten hat jemand sich bei mir gemeldet und gemeint er sei in 30 - 40 Minuten bei mir. Leider hat es länger gedauert, da er währende der Anfahrt der Polizei bei einem Unfall helfen musste. Er hat mich aber immer auf dem Laufenden gehalten.

Als er dann bei mir zu Hause angekommen ist, hat die Reparatur und das Aufpumpen des Reifens keine 5 Minuten gedauert.

Ich bin mit Cupra Totalmobil total zufrieden. :)

Was hast du denen denn geschrieben das der Vertrag gratis verlängert wurde?

Ich hatte nur geschrieben, dass die Verlängerung nicht geklappt hat. Wenn ich auf den Link im Mail geklickt habe, kam ich auf eine Cupra Seite, welche mir dann mitteilte, dass mein Auto nicht registriert sei. Nach zwei Klicks habe ich aber bein VIN gesehen. Das habe ich dem Support nett mitgeteilt und nach 2 -3 Mails bekam ich dann die Antwort;

vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben.

Wir sind immer bereit, Ihnen zu helfen und Ihre Fragen zu beantworten.

Wir möchten Ihnen versichern, dass der Connect Dienst für Ihren Cupra Born von Anfang an für drei Jahre kostenlos war. Diese drei Jahre sind nun vergangen, und deshalb haben Sie eine automatische E-Mail erhalten.

Wir freuen uns jedoch, Ihnen mitteilen zu können, dass der Service für Ihren Cupra Born automatisch bis zum 21.01.2032 verlängert wurde. Sie brauchen sich also keine Sorgen über die Verlängerung zu machen.

Wir schätzen Ihr Feedback sehr und sind immer bereit, Ihnen zu helfen.

Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich für den Connect-Dienst zuständig sind. Für Fragen bezüglich des Fahrzeugs selbst wenden Sie sich bitte direkt an den Importeur:

Customer Care

E-Mail: service@cupraofficial.de

Telefon: +49 6150 1079992

Wir hoffen, dass Ihnen diese Informationen weiterhelfen und stehen Ihnen bei weiteren Anliegen jederzeit zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen allzeit eine sichere Fahrt.

Hab auch diese Mail bekommen und komme nicht weiter ……dachte die verlängern den Vertrag ohne Kosten hab ich doch mal hier gelesen oder?

Ich hate mich an den Cupra Support gewendet und die haben dann schlussendlich den Vertrag gratis verlängert

Hast du die Inneraumüberwachung eingeschaltet? Ich schalte die immer aus und habe nie Probleme mit dem Schliessen des Kofferaum-Deckels. Mein Cupra Master hat mir das empfohlen, da diese extrem sensibel ist.

Ich hatte mal vergessen sie beim Aussteigen auszuschalten. Eine kleine Motte hatte sich ins Auto eingeschlichen und prompt ist die Alarmanlage in der Nacht losgegangen. :)

Ich habe letzte Woche am Donnerstag zum erstem Mal bei Dieteren gesehen, dass das Update für meinen Born (ausgeliefert am 20.01.2022) ansteht.

Gestern Abend bei einer kurzen Fahrt wurde es dann plötzlich angezeigt. Ich wollte es aber nicht installieren, da ich nur 3 Stunden dort bleiben wollte. Bei der Fahrt nach Hause wurde dann nichts mehr angezeigt. Ich habe dann die Systeminformationen geöffnet und nach Updates gesucht und dort wurde es noch angezeigt.

Beim Ausschalten wurde dann im Verabschiedungsbildschirm das Update in oranger Farbe wieder angezeigt. Ich habe es über Nacht laufen gelassen. Heute morgen war der Born wieder online und gemäss App sei die Fahrertür geöffnet und das Auto entriegelt. Ich werde mal nachher schauen, ob er sich noch fahren lässt.

Die App scheint mal wieder zu spinnen und bringt keine Verbindung zustande. Auch mein Trick mit App in den Einstellungen des Andtorid Telefons unter Apps zu stoppen und neu zu starten hilft nicht.

Die ist schon vorhanden, aber du mußt sie manuell aktivieren. Dazu mußt du den Spiegelverstellknopf solange drehen bis das Heizungssymbol unten rechts leuchtet.

Das ist auch so ein VW-typischer Quatsch anstatt die Funktion an die Außentemperatur zu koppeln muß der Nutzer aktiv werden.

Das war bei meine Citroën C5 auch so; die Spiegelheizung musste manuell eingeschaltet werden.

..

Updates kommen nicht wie versprochen (ist vielleicht auch besser so , sonst hätte ich wahrscheinlich auch mehr Probleme) ...

Es kann gut sein, dass mit einem Update neue Probleme oder gut gemeinte Verbesserungen der EU hinzukommen. Den Renault Captur meiner Frau kann man seit dem letzten Update keinen mm bewegen, wenn man vorher nicht den Gurt anlegt. Also mal kurz auf dem Parkplatz rangieren funktioniert ohne Gurt nicht mehr.