Beiträge von tosti

Meine APP zeigt seit dem letzten Update mit dem Tribe Gedöns meinen Born nun nicht mehr mit dem Panoramadach. was ja seit Monaten der Fall war, aber dafür habe ich jetzt hinten keine Fenster mehr... naja, irgendwo muss ja die Frischluft rein kommen:D :D :D

IMG_1705.png

Ok wenn das tatsächlich die reale Einsparung wäre (vorausgesetzt man fährt in Comfort dann auch nur 130), dann ist es die Überlegung gar nicht wert.

Also ich für meine Teil bleibe im Comfort Modus. Fahr eher selten Autobahn und dann auch nur 110-120kmh. Eilt ja nix. Irgendwo hier im Forum habe ich neulich gelesen das wohl auch die Klimaleistung in Range reduziert wird. Brauche ich nicht, ich fahre lieber mit offenem Fenster ausser das Auto ist sehr heiss innen drin. Dann zum schnellen kühl machen Klima an, ansonsten Klima aus. Winterbetrieb mit Range hab ich noch nicht getestet. Möglicherweise bringt hier die Klimareduzierung etwas.

Also ich habs am WE mal wieder auf Range gestellt. Ausser dass die Restreichweite um 3 km mehr wurde, das Strompedal wesentlich mehr Bewegung braucht und die Leistung auf glaub ich 160PS und 130km/h gedrosselt ist habe ich (kurzfristig) nix festgestellt. Ich fahr jetzt wieder auf Comfort. Spar ich mir das umschalten. Anfangs bin ich immer im Range gefahren. Hatte aber beim Umstieg auf Comfort auch nix festgestellt, ausser das es für mich angenehmer zu fahren ist. Aber wie gesagt, vielleicht hat wer anders Langzeit Infos und er ist doch "sparsamer" wenn man ihn im Range fährt.

Bin jetzt auch auf 25.5. Das mit dem schwarzen Bildschirm hatte ich auch, aber das hat mich nicht ans Naviupdate erinnert. Den habe ich öfter mal wenn ich einsteige und auf den allseits beliebten OK Button warte. Aber sonst alles fein. Nicht mehr und nicht weniger....

Alles etwas unverständlich, warum die Planung nun schlechter wurde.

Die wurde nicht schlechter... die wurde verschlimmbessert... das sind gewaltiger Unterschiede im Cupra Universum. Soll noch einer behaupten das bei Cupra was schlechter wird... Ironie off! :D :D :D