Beiträge von tosti

    Unser Vor-Fahrzeug ist/war der VW Touran. Den haben wir nach der Geburt unseres 2. Kindes als Familienkutsche angeschafft, und er hat sich toll bewährt. Jetzt sind die Kinder zu Jugendlichen geworden und nicht mehr so oft mit uns unterwegs, also reicht uns ein kleinerer Kofferraum. Den Touran haben wir - noch - neben dem Born als Zweitfahrzeug laufen, für alle Fälle, aber vermutlich nicht mehr lange.


    Warum der Cupra Born?

    1. Uns hat Wissing im Sep 23 mit der Ansage überrascht, dass es eine Förderung gäbe auf eine neue PV-Anlage + ein neues E-Auto. Da unser Dach eh neu gemacht werden musste, war der Zeitpunkt günstig.

    2. Ich habe alle möglichen Modelle, Größen, Leistungen, Reichweiten und Preise verglichen und ein paar Testberichte vom ADAC und im Web angeschaut: Der Cupra Born wurde auf diese Weise für unsere Zwecke die Nummer 1. Jetzt haben wir ihn seit zwei Tagen und sind gespannt.

    Viel Spaß damit :S und gute Fahrt :thumbup:

    Was für eine Versionen haben sie auf ihren Borns?


    Meiner is H30/0561. Gestern hab ich „Servicemodus“ Menü eingetretten (ganz spontan, weil das Infotainment so lange brauchte, um meinen kurzen Druck zu verarbeiten) - langes Drücken auf „Menü“ und „Servicemodus“ Menü wird angezeigt. Diese Versionen unterscheiden sich völlig von H30/0561... Es scheint das 'Software base' 2 Jahre alt ist...

    Hab grad bei mir geschaut. BJ 01/2024. Meine ist dann doch etwas aktueller.



    IMG_0769.jpg

    oh, auch gute Idee.

    Da hast Du Recht, dürfte gar nicht klappen. Dann kann es nur sein, daß die Ikeasäule nach STOP oder VOLL automatisch entriegelt. Bleibt ja sonst nix.

    In Düsseldorf stehen echte Schätze bei Ikea. Die haben reichlich Jahre auf dem Buckel.

    Wenn ich bei mir zuhause lade und er fertig ist schalte ich die Steckdose aus. Dann entriegelt er automatisch. Ob das die Ladesäule macht?!? Möglich, wenn sie merkt das kein Strom mehr fliest--> power off. Vieleicht war das damals so gedacht (du schreibst es sind Dinosaurier) wenn der Ladevorgang beendet ist kann sich ja ein anderer das Kabel nehmen... ob man das aber heut zu Tage will das jemand fremder am Auto rumfummelt... ich würde es nicht wollen. Andererseits kann/könnte ich bei meinem örtlichen Supermarkt kostengünstig laden. Samstag früh stehen da aber immer Anwohner weil die Säulen auch per Zahlkarte geutzt werden können. Die Autos sind voll geladen und kein Besitzer weit und breit... (der örtliche Stromanbieter erhebt keine Belegungsgebühr wenn du Kunde bei ihm bist) und das ist dann schon ärgerlich. Ich könnte dann auf der anderen Seite parken und laden, geht aber nicht weil verriegelt. Aber wie gesagt hätte ich auch absolut keinen Bock drauf wenn einer an meinem Auto rumten würde...

    Die Frau möchte eventuell einige Einstellungen im Auto anders haben (Eco Mode/automatisches anpassen der Geschwindigkeit etc.) dafür wäre ein zweites Profil schon echt gut. Dann könnte jeder das Auto so einstellen wie er es am liebsten hat.

    jeder wie er will... verständlich... hast schon mal im verbotenen Buch geschaut? Aber denke doch wenn du schon an den support geschrieben hast. Ich schau später mal wie das bei mir wäre wenn... in der App kann ich nix erstellen. Also muss es vom Auto aus gehen. Oder halt auch nicht ^^

    Hast schon mal im Auto geschaut. In der App finde ich auch nix. Wenn du das Infotaintment startes steht ja was von Benutzer anlegen.

    Ich hab das mit dem Nebennutzer aufgegeben weil das hinzufügen im Auto nicht funktioniert hat. Anfrage beim Support blieb unbeantwortet. Jetzt meldet sich meine Frau mit meinem Hauptnutzeraccount an.

    Geht doch... :) warum schwer wenns auch einfach machbar ist :S

    Heute den Anruf der Autostadt bekommen.

    Termin am 05.04.2024 bestätigt, fehlt nur noch der Abholschein vom Händler.

    Die Autostadt konnte aber bestätigen, dass Warndreieck, Weste und Verbandskasten nicht dabei sein werden.

    Auch Fußmatten hat der Wagen nicht ;-/

    Das liegt in den Händen des Autohauses.

    Ja, richtig. Das Zubehör ist Händlersache. Da kann dann, wie bei mir, dass Warndreieck mit im Verbandssackerl sein. Kasten ist es ja in dem/meinem Fall keiner...

    Ich kann mir auch nicht vorstellen das es an der Hardware liegt. Denke da eher an ein Problem mit der richtigen Ansteuerung... Lenkräder mit Heizung bauen sollte die doch drauf haben... hofft man. Die werden wahrscheinlich eh von Zulieferern gebaut. Meins geht glaub ich richtig. Zumindest ist es mir nicht zu warm. Ich hab aber auch immer kalte Brazen... ^^