Beiträge von tosti
-
-
Ja, ich hab mir sowas dann auch gedacht.
Ist vielleicht zeitgleich mit meiner Aktion Nutzerwechsel auf Gast und wieder zum Hauptnutzer zurück repariert worden. Egal, klappt wieder.
Ich hab die Erfahrung gemacht als meine Tochter auf Besuch war. In dieser Zeit hat sie sich immer als Gast angemeldet. Teilweise ist sie auch ohne Anmeldung gefahren. Das Radio geht auch ohne Anmeldung meinte sie und wenn sie nur zu einer Freundin fährt, >5km, dann ist ihr das egal was da steht. Was aber meinen Born scheinbar total verwirrt hat. Er war in dieser Zeit sehr oft offline. Seit 4 Wochen ist sie wieder weg (leider), aber mein Born ist seit dem nicht mehr offline gewesen.
-
Ich habe letzte Woche beim Freundlichen angerufen nachdem ich im Dezember den Antrag auf die BAFA Prämie bei Fahrzeugabholung unterschrieben hatte. Er meinte damals das es aber dauern kann. Nun habe ich nach mehreren Versuchen den Verkäufer zu erreichen (war wohl krank und keiner wusste um was es geht...) nach dem Stand der Dinge gefragt... er meinte er hat mich wohl vergessen/übersehen bei den ganzen Anträgen und mir einen BAFA Kompensationsantrag von Cupra gesendet den ich unterschrieben zurück gesendet habe. Ich hoffe da geht jetzt mal was vorwärts. Werde die Woche mal nachhacken... schon echt frustrierend das AH. Unmotivierter Mech und jetzt hackts im Verkauf auch noch... no way, die sehen mich in dem AH nicht mehr...
Hauptsache ein Auto verkauft...Tacho an alle
also habe heute morgen Kontoprüfung gemacht. Die 4500€ BAFA Prämie wurde mir vom Hersteller gestern aufs Konto überwiesen. Was halt schon wieder lustig ist das dies alles ohne eine Mail oder Info am mich geschehen ist. Naja, egal, hauptsache die Penunsen sind da 
-
wird weiterhin nicht gespeichert

Kann ich auch bestätigen. Komischerweise ging es mal ein paar Tage... weis aber nicht mehr was ich damals gemacht habe. War beim kennenlernen und rumspielen als ich den Born neu hatte. Ich fummel mal weiter. Vieleicht komm ich nochmals zum dem Punkt wos passt.
Ansonsten wiederhole ich mich: ich schaffe es auch kurz vor Ankunft die Musi eigenständig zu reduzieren. Find es eher doof mit voller Lautstärke irgendwo anzukommen. Erst recht zuhause... und das soll nicht heissen daß ich nicht auch mal laut höre. Bin ja schliesslich auch harthörig
.
ABER: die Möglichkeit zum einstellen ist vorhanden, dann sollte es auch gehen. Ob ich es nutze oder nicht ist ja dann meine Sache. -
Seat hat am 21. März 2024 Jahrespressekonferenz. Nachdem Skoda letzte Woche auf deren Jahrespressekonferenz den MEB Small/Entry Epiq vorgestellt hat, könnte Cupra dort neue Infos zum Schwestermodell Cupra Raval preisgeben?
Schaut kniffug aus

-
Alles anzeigen
Hallo@all,
Es ist schon eine frustrierende Geschichte mit der "SEAT Deutschland übernimmt den staatlichen Anteil der Umweltprämie für den CUPRA Born".
Von der angekündigten unbürokratischen Aufstockung seit nunmehr drei Monaten nichts zu sehen...
Hätte nicht gedacht, dass man dem Thema nach der großspurigen Ankündigung so hinter her laufen muss.
Hatte schon jemand "unbürokratisch" Erfolg?
JohnnyT
Ich habe letzte Woche beim Freundlichen angerufen nachdem ich im Dezember den Antrag auf die BAFA Prämie bei Fahrzeugabholung unterschrieben hatte. Er meinte damals das es aber dauern kann. Nun habe ich nach mehreren Versuchen den Verkäufer zu erreichen (war wohl krank und keiner wusste um was es geht...) nach dem Stand der Dinge gefragt... er meinte er hat mich wohl vergessen/übersehen bei den ganzen Anträgen und mir einen BAFA Kompensationsantrag von Cupra gesendet den ich unterschrieben zurück gesendet habe. Ich hoffe da geht jetzt mal was vorwärts. Werde die Woche mal nachhacken... schon echt frustrierend das AH. Unmotivierter Mech und jetzt hackts im Verkauf auch noch... no way, die sehen mich in dem AH nicht mehr...
Hauptsache ein Auto verkauft... -
Nachdem hier lange nichts geschrieben wurde, habe ich doch noch ein Beitrag zum Thema Laden mit Einstellung Care aktiviert: Heute hat sich der Born trotz Einstellung auf 100 % geladen....ärgerlich weil ich den Wagen morgen nicht bewegt hätte. Wie konnte dss passieren. Da der Wagen nicht verriegelt war hsbe ich den Verdacht, dass da ein Zusammenhang besteht...Kennt jemand das Problen und die Ursache? Danke.
Hast du mit den Laderoutinen rumgespielt? Möglicherweise hat sich dann eine Routine verhackelt. Hatte ich auch, nicht mit den 100% laden, aber meiner wollte dann einfach nicht mehr laden weil ich eine Routine hatte die auf eine bestimmte Abfahrzeit eingerichtet war. Hab alles gelöscht, ging aber trotzdem nicht. Erst als ich das Lademanagement "im Auto" resetet habe und die Option des GPS Standortes in den Routinen rausgenommen hab gings wieder.
-
Es gibt so einen Hersteller aus Wolfsburg, der bei den elektrischen Modell jetzt genau so etwas macht:
Habe mir von einem befreundeten MB Verkäufer sagen lassen das dies in Zukunft bei allen so sein wird. Das spart wohl Produktionskosten da man nur noch ein und das selbe Auto bauen muss und der Kunde dann frei wählen kann was er will oder auch nicht will. Wenn das so kommt bin ich ja auf die Preise gespannt...
-
Mit 1x OFF und direkt wieder ON am Startbutton an der Lenksäule ist das dann auch direkt erledigt.
Da reicht es wenn du etwas länger auf dem Powerbutten vom Display drückst. Damit schaltet sich das Infotaintment aus und wieder ein (reset). So brauchst du nicht das ganze Auto aus und wieder einschalten. Geht auch wenn du schon losgefahren bist.
-