Abbiegelicht funktioniert nur sporadisch

  • Hat hier schon jemand mehr Infos?

    Bei mir war der wirklich sehr freundliche und verständnisvolle Außendienstmitarbeiter auch etwas irritiert, als ich das Verhalten nachstellen konnte.


    Meiner Meinung nach ist das ein Fehler. Das der Sicherheit dienliche Abbiegelicht funktioniert daher in vielen Fällen nicht.

    Macht men Born auch so. Vom Stand bis ca 40km/h gehst, darüber nicht mehr und dann erst wieder wenn ich zum Stillstand komme. Mein E-Auto desintressierter Mech meinte das daß mit dem Abbiegelicht normal ist. Machen wohl alle so...auch die Verbrenner... naja, ich kann damit Leben, und eine Diskussoin mit dem Mech hat nichts gebracht weil er alles weggeredet hat. Habe dann bei seinem Werkstattleiter das Gespräch gesucht. Auch wenn er keine Lust hat an E-Autos zu schrauben (als ehemaliger Rallyfahrer, was er öfter betont hat um seine technische Kompetenz zu wahren) kann und darf er den Kunden so nicht betreuen. Das ist schwer geschäftsschädigend. Ausdrücke wie "die E-Autos sind eh alle Mist, nur Ärger mit der Sche..se, usw...Der Scheff hat ihn dann auch gleich zu sich zittiert als ich das AH verlassen habe.

    Cupra Born... what else 8) überzeugter ex Verbrenner fahrer 8o


    150 kW
    58 kWh
    Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio
  • Macht men Born auch so. Vom Stand bis ca 40km/h gehst, darüber nicht mehr und dann erst wieder wenn ich zum Stillstand komme. Mein E-Auto desintressierter Mech meinte das daß mit dem Abbiegelicht normal ist. Machen wohl alle so...auch die Verbrenner... naja, ich kann damit Leben, und eine Diskussoin mit dem Mech hat nichts gebracht weil er alles weggeredet hat. Habe dann bei seinem Werkstattleiter das Gespräch gesucht. Auch wenn er keine Lust hat an E-Autos zu schrauben (als ehemaliger Rallyfahrer, was er öfter betont hat um seine technische Kompetenz zu wahren) kann und darf er den Kunden so nicht betreuen. Das ist schwer geschäftsschädigend. Ausdrücke wie "die E-Autos sind eh alle Mist, nur Ärger mit der Sche..se, usw...Der Scheff hat ihn dann auch gleich zu sich zittiert als ich das AH verlassen habe.

    Autsch. Ich würde mir an deiner Stelle sofort eine andere Werkstatt suchen. Guter Service geht anders.

    Wer seine Kunden so behandelt soll sich bitte nicht über rückläufige Umsätze wundern.

    Aktuell: Rückabwicklung wegen anhaltender Mängel und ausbleibender Updates gefordert.


    Seit 01/2023: Cupra Born 58kWh, e-Boost, Wärmepumpe, 20" Firestorm, Glacial White, Dinamica Pack Grey, Panoramadach, HUD, Tech L, Pilot M+, Protect, Cargo, DCC, Privacy Glass.

  • Autsch. Ich würde mir an deiner Stelle sofort eine andere Werkstatt suchen. Guter Service geht anders.

    Wer seine Kunden so behandelt soll sich bitte nicht über rückläufige Umsätze wundern.

    Ja, sollte ich wieder was haben werde ich ein anderes AH aufsuchen. Bei mir am Ort wird der VW Danddler aktuell zu einem Cupra AH erweitert. Wird zwar ein Glaspalast aber gut... Hoffe nur das die Werkstatt dann besser ist. Bei meinem vorherigen Polo waren die auch unterirdisch... We will see :S

    Cupra Born... what else 8) überzeugter ex Verbrenner fahrer 8o


    150 kW
    58 kWh
    Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio
  • Bei meinem vorherigen Polo waren die auch unterirdisch... We will see :S

    Das sollte Dir zu denken geben.

    Ich war auch mal in einer unterirdischen BMW Werkstatt, die glaubten mein Problem nicht lösen zu müssen weil - o-Ton Serviceleiter „tja Herr Eschborn ein X1 ist eben kein 7er..“ Übersetzt heißt das soviel „verpiss Dich Du Geringverdiener, hier kümmern wir uns nur um die Creme de la Creme und nicht um den Pöbel…“ das habe ich bei der BMW Kundenbetreuung eskaliert. Die haben mich dann an eine Niederlassung vermittelt. Dort war der Service Extraklasse und hat dazu geführt dass ich noch weitere 3 Autos dort geleast habe. Was diese Kundenserviceattrappen nicht verstehen ist, dass man mit gutem Service Kunden an sich bindet. Ich brauche keinen Verkäufer der mich vor dem Kauf vollschleimt, ich brauche einen guten Service. Bekomme ich den nicht, bin ich schneller weg als die gucken können. Ich habe nämlich keine Lust mich mit unmotivierten Ignoranten zu beschäftigen. Wenn der Typ in Deiner Werkstatt keinen Bock auf E-Autos hat dann soll er doch bei Lamborghini anfangen. Die nehmen allerdings nur die Besten und keine Pfeifen. 😂

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • tosti Das wäre doch mal einen 8 Zeiler an Seat wert, und zwar mit cc Bernhard Bauer.

    bernhard.bauer@seat.de

    Ja, hatte ich auch schon überlegt. Genauso wie ich überlege hier einen Thread zu eröffnen mit AH Empfehlungen bzw Werkstätten die einen Plan haben und solche die man meiden sollte. Denke das bewahrt uns vor schlechten Erlebnissen und verschwendeter Zeit. Und wenn doch ein solch schlechter hier mitliest kann er es ändern :S, oder auch nicht... ?( Hab schon gesucht obs so eine Thread gibt. Nix gefunden. Was meint ihr?

    Cupra Born... what else 8) überzeugter ex Verbrenner fahrer 8o


    150 kW
    58 kWh
    Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio
  • .... Mein E-Auto desintressierter Mech meinte das daß mit dem Abbiegelicht normal ist. Machen wohl alle so...auch die Verbrenner... naja, ich kann damit Leben, und eine Diskussoin mit dem Mech hat nichts gebracht weil er alles weggeredet hat. ...

    Ist natürlich nicht normal. Mein anderes Auto, ein Verbrenner, zeigt natürlich nicht dieses merkwürdige Verhalten, sondern macht es so, wie man es erwartet.

    Aber Mechaniker, die nicht richtig zuhören und/oder alles als "normal" beschreiben, nur um den Kunden wieder loszuwerden, kenne ich auch.

  • Ja, hatte ich auch schon überlegt. Genauso wie ich überlege hier einen Thread zu eröffnen mit AH Empfehlungen bzw Werkstätten die einen Plan haben und solche die man meiden sollte. Denke das bewahrt uns vor schlechten Erlebnissen und verschwendeter Zeit. Und wenn doch ein solch schlechter hier mitliest kann er es ändern :S, oder auch nicht... ?( Hab schon gesucht obs so eine Thread gibt. Nix gefunden. Was meint ihr?

    Also ehrlich ich finde das sollte Cupra schon wissen, wenn ein Kunde mit einem bekannten Fehler kommt, noch dazu die TPI vorlegt, und dann dermaßen weggegrätscht wird.

    Allein schon der Geschäftsführer des Händlers hätte da dazwischenfunken müssen.

    Das wäre aber für mich eine richtige Aufgabe gewesen, hier für Klarheit zu sorgen, ganz sicher.

    Cupra Born 58er, vapor, mittlere Ausstattung, seit Ende November

  • Ja, hatte ich auch schon überlegt. Genauso wie ich überlege hier einen Thread zu eröffnen mit AH Empfehlungen bzw Werkstätten die einen Plan haben und solche die man meiden sollte. Denke das bewahrt uns vor schlechten Erlebnissen und verschwendeter Zeit. Und wenn doch ein solch schlechter hier mitliest kann er es ändern :S, oder auch nicht... ?( Hab schon gesucht obs so eine Thread gibt. Nix gefunden. Was meint ihr?

    So ein Thread, in dem Werkstätten namentlich benannt werden und be- oder sogar verurteilt werden, ist meiner Meinung nach problematisch.

    Empfehlungen auszusprechen, welche Werkstätten gut sind, müssten aber in Ordnung sein.

  • So ein Thread, in dem Werkstätten namentlich benannt werden und be- oder sogar verurteilt werden, ist meiner Meinung nach problematisch.

    Empfehlungen auszusprechen, welche Werkstätten gut sind, müssten aber in Ordnung sein.

    Nein, ich lasse es. Will keinen an den Pranger stellen. Und ein Thread über gute Werkstätten wird über kurz oder lang auch negative Einträge haben.

    Cupra Born... what else 8) überzeugter ex Verbrenner fahrer 8o


    150 kW
    58 kWh
    Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio