Beiträge von tosti

Scheinbar kann man aktuell nur auf die Aussagen des Concierge zählen, wenn man sieht wie unterschiedlich die Mails hier verteilt werden

Ich schreibe es hier ca jeden Monat...und mache es auch weiterhin 8o --> Diese Mals sind Schall und Rauch. Hat evtl irgend ein Knopf im Werk vergessen den Hacken zu setzen das einen Mail gesendet wird und schon sind alle ausm Häuschen und drehen am Rad. Wenn überhaupt dann den Concierge per WA oder beim Händler fragen. Hier schreiben immer wieder einige das sie niemals eine Mail bekommen haben. Also warum hängt ihr euch immer auf diesen bescheuerten Mails auf?

In den vergangenen Wochen hatte ich viel Mühe damit, den Wagen aufzuschliessen. Es ging nur noch mittels "Touch" auf dem Türgriff, mittels Druck auf Schlüssel hat es ab und zu gespuckt.

Hast du den schicken Cupra Carbon Deckel aufm Schlüssel drauf? Der macht es oftmals schier unmöglich zu öffnen. Seitdem ich den "normalen Deckel" wieder drauf habe funzt alles ohne Probleme. Auch von weiter weg. Batterie kann auch ein Thema sein. Kannst ja zusätzlich tauschen. Dann ist die Fehlerquelle auch gemacht.

Und dann kommt die Frage vom DieseDieter wie und vor allem womit soll er den Stromer laden. Soll er sich mal schnell eine Wallbox ordern oder nen Ionity Pass holen welchen er nicht kennt oder für 80 Cent die KWH adhoc laden. Da wird er bestimmt zufrieden sein mit seinem Stromerausflug und hat am Stammtisch weiterhin was zu meckern. Solange das nicht geregelt ist wird der Dieter nie einen Stromer ausleihen/fahren. Wie auch, ohne weiters Zubehör welches unabdingbar ist. Es gibt noch viel zu tun bevor der überzeugte Dieter seinen Diesel aufgibt.

Wäre mir nicht egal. Bei mir hat das Kleben der Wellen nichts gebracht. Symptome waren die gleichen, Grund aber ein anderer. Getriebeschaden. Ich würde auf Beseitigung bestehen.

Hast du da irgendwas von Cupra dazu? Eine TPI oder so etwas? Und kannst du vielleicht das AH nennen wo du das machen hast lassen. Dann könnte mein AH dein AH kontaktieren und sich absprechen wenn nötig. Danke schon mal!

Mein Mech sagte mir das es ein richtig lautes klacken sein soll dass man durchaus hört. Drum war er sich bei mir nicht sicher. Die Wellen hätte er nur auf Vermutung verklebt. Das mit dem Getriebe habe ich auch schon hier im Forum gelesen. Das die bei Cupra/VW das nicht gelöst bekommen...

Es gibt eine TPI . Nr. kenne ich leider nicht.

Wenn Einkleben nicht hilft gibt es eine weitere TPI. Dann wird das ganze Getriebe zerlegt.

Das ist sehr aufwändig und die Werkstätten gehen nicht so gerne dran.

Pff, das ist doch nicht dein Problem... Wenns eine TPI gibt soll die von der Werkstatt ausgeführt werden. Egal ob sie es gerne machen oder nicht. Sie bekommen es ja auch von Cupra gezahlt. Wo kämen wir den da hin. --> Es gibt eine Lösung des Problems, wir machen die aber nicht weil wir da dreckig werden.. was läuft den da falsch?!? Dann bitte eine andere Werksatt suchen.

Ich meine es seit kurzem wieder zu hören.

Wurde vor ca. einem Jahr neu eingeklebt, wenn ich mich recht entsinne. Ertrage das jetzt und hoffe, dass mir da kein Strick draus gedreht wird bei der Rückgabe.

Melde es und lass es dir, wie auch immer, schriftlich geben. Das habe ich auch gemacht. Einen Termin in der Werkstatt gemacht und den Werkstattauftrag dann zum Leasingvertrag gelegt. Auch wenn die nichts gemacht haben weil keine TPI kann ich sagen das ich es gemeldet habe. Beim Termin zum nächsten Kundendienst melde ich es dann wieder. Mal schaun obs dann schon einen Reperaturvorschlag (TPI) gibt. Wenn nicht, ich habe es gemeldet...

Meine Werkstatt ist da echt bemüht, das problem ist halt Cupra bzw VW. Wenn die nicht wollen passiert da auch nichts.

Da bin ich voll bei dir. Die Werkstätten sind da in der Regel nicht schuld sondern stehen alleine mit den Kunden da. Leider ist das bei VAG so. Das ist kein Cupra Problem sondern ein Konzern weites Thema.

Aber das steht hier glaub ich mittlerweile in jeden Forumseintrag, leider... Back to Topic please.