• es wird einfach nichts mehr ... ich gebs auf!

Das ist meiner Meinung nach auch das Beste, was man tun kann.
    Entweder man findet sich damit ab oder man sorgt dafür, dass man das Auto nicht mehr auf dem Hof stehen hat.

Wenn man sich die Entwicklung der App seit Release vor über drei Jahren anschaut ist eigentlich nicht absehbar, dass in der nächsten Zeit der ultimative Sprung auf ein "jetzt ist es zeitgemäß und gut" passieren wird.
    Hätte dieser Thread sonst rekordverdächtige 535 Seiten? Sicherlich nicht.

Spannenderweise bekommt es Skoda deutlich besser hin:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die kämpfen wohl auch mit den technischen Einschränkungen der MEB-Plattform, kommunizieren die Änderungen aber wenigstens und bekommen scheinbar auch die Basics wie ein korrektes Layout der UX-Elemente hin.

• Die neuen neuen Funktionen:

• Now! Formentor, Leon and Ateca users check your driving data monthly, weekly or wherever you need too.

Heul, das will ich auch. Also primär eine Lade- und Verbrauchsauswertung.

Born VZ, Dark Forest Metallic, VZ Paket (CH), bestellt 29.08.2024, geliefert 31.10.2024

• Heul, das will ich auch. Also primär eine Lade- und Verbrauchsauswertung.

Ob wir das noch erleben ... :/

• Heul, das will ich auch. Also primär eine Lade- und Verbrauchsauswertung.

Wird so schnell nicht kommen. Hat man wohl einfach in der Schnittstelle "vergessen". Die Verbrenner-Plattform kann es ironischerweise.
    Schreibt Skoda sogar fett auf der Website:
    Bildschirmfoto 2025-05-06 um 15.52.51.png

Externe Dienste wie Tronity rechnen es auch nur auf Basis des SoC und Kilometerstandes hoch. Ist entsprechend ungenau.

Theoretisch könnte man natürlich die Software im Auto entsprechend entwickeln, damit die Fahrdaten und Ladevorgänge gespeichert und via Schnittstelle an die Server weitergegeben werden können.

Dazu müsste man aber Ressourcen für die Entwicklung in die Hand nehmen.
    Da man ja aber sogar auf Updates für allgemeine Fehlerbehebungen wartet, sehe ich die Wahrscheinlichkeit hier bei Null.
    Ich vermute vielmehr, dass man die gesamte MEB-Plattform intern schon abgeschrieben hat und versucht, die Kosten so gut es geht zu reduzieren.

• zumindest diese Anzeige funktioniert:

Screenshot_20250506-160404.png

• Android V2.7.0 seit einiger Zeit, jedoch nun wieder das Fahrzeug aus dem Katalog ohne Wellenbewegung. Sonst alles in Funktion wie gehabt.

Erstzulassung 07/2022 (SW-Version 3.0) * Akku 77kWh * 231 PS * Quasar Grey * Below Zero * Cargo Pack * Heatpump * Pilot M+ * Privaty Glass* 19 Zoll Thyphoon Black-Copper mit Ganzjahresreifen * Garantieverlängerung 3 Jahre * SW-Version 3.2.1 seit 08/2023 Update auf 3.5.2 am 13.02.2025 und auf V3.5.3 am 04.03.25. Update auf 3.8.1 (1771) am 17. Juli 25.

Zweitwagen Polo GTI Edition "25 Jahre"

• Spannenderweise bekommt es Skoda deutlich besser hin.

Kann ich nach 6 Wochen Elroq absolut bestätigen- App funktioniert problemlos :thumbup:

Ich war am Anfang noch sehr skeptisch, war bisher grundlos. :)

Cool auch die hinterlegte Ladehistorie, wo man auch nach AC und DC filtern kann.

• Cool auch die hinterlegte Ladehistorie, wo man auch nach AC und DC filtern kann.

Was alles geht wenn man nur will 8o und wir sind schon froh wenn unser Born die richtige Farbe hat :S

Cupra Born... E-Mobility... what else 8) überzeugter ex Verbrenner Fahrer 8o

150 kW
    58 kWh
    BJ 01/2024, Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio, SW 1771