Wie kommst du darauf? Der Spurwechsel geht doch immer.
Budi111 meinte nur, dass Travel Assist funktioniert.
Wie kommst du darauf? Der Spurwechsel geht doch immer.
Budi111 meinte nur, dass Travel Assist funktioniert.
Hab ich mehrfach versucht. Wird mir kostenlos angeboten, allerdings hängt er sich beim synchronisieren immer auf
Es kann bis 1 Woche oder mehr nach der Übergabe dauern, bis CTA kaufbar wird.
Hab heute nur mal kurz geschaut. Scheint so als würde der ta bei mir funktionieren?
Hast du CTA im App Store kostenlos gekauft?
OK, meiner wurde KW50 produziert, am 12.12.2022. Dann hab ich wohl schon 3.4 🤔😉
Wobei ich nicht genau weiß woran ich das festmachen kann. ICAS3 ist ja immer noch 0561 und ich hab SWV10. Jedenfalls sehe ich nix an Update zu 3.2.1.
Weiß man was genau da an ECUs gemacht wird beim Update auf 3.2.1?
3.4 existiert nicht. Diese Liste war damals eine Voraussage von einem Händler:
g0 ing elec tric .de/forum/viewtopic.php?p=1970312&sid=1df60df5f26dbfc7f1e4427a4a5a5dc5#p1970312
Hattest du keine 3.2 ab Werk? Soweit ich weiß ist 3.2.1 im Prinzip gleich 3.2 ab Werk. Bei mir (3.2 ab Werk) gibt's keinen Eintrag für ein Update.
Daher fürchte ich dass das CTA Problem bestehen bleibt.
3.2 habe ich:
- Software 2.4 bei Produktionswoche "Start - 08/2022, Serviceaktion-offenl* // Neu: E-Manager, Klimatisierung
- Software 3.0 bei Produktionswoche "09-27/2022, Over the Air (=OTA) offen** // Neu: Garage, Nebennutzer, Status Türen/Licht, In-Car Store, Routenimport
- Software 3.1 bei Produktionswoche "28-34/2022, OTA-offen** // Neu: Plug & Charge, Online Service, Terminplanung
- Software 3.2 bei Produktionswoche "35-47/2022, OTA-offen** // Neu: Connected Travel Assist (mit XL-Paket)
- Software 3.4 bei Produktionswoche "48/2022-11/2023, OTA-offen** -
- Software 3.X bei Produktionswoche "12/2023-X , OTA-offen** // Neu: Bi-Di Charging (77kWh Speicher)
Hat jemand schon 3.2.1 und kann testen ob das immer noch deaktiviert ist. Laut meinem Händler soll das damit wieder gehen.
Nach meinem 3.2.1 Termin am Anfang September werde ich berichten.
Interessant, was hast du aktuell drauf?
Keine Ahnung. Die VIN hatte ich zufällig online gefunden. Viele PDF Ergebnisdateien von Aviloo sind mit Google auffindbar:
"aviloo" "Available in new condition"
Etwas neu entdeckt:
TPI 93S2
12/07/2023
S-Flash action BORN ME 3.2.1
Laut Kufatec ist ACC mit diesem Dongle aktivierbar*, wenns Auto schon mit PR-Nr.: 6K3, 6K4 oder 8T8 ausgestattet ist:
* ,,Derzeit muss vor Nutzung des Dongles das jeweilige Steuerteil zeitlich begrenzt freigeschaltet werden. Dies ist von einer Werkstatt mit gültigem GEKO Zugang zu erledigen"
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich habe leider manchmal das Problem, dass mein Lenkrad nicht erkannt wird, bei eingeschaltetem Travel Assist.
Mein Auto war nun beim Händler u.a. wegen diesem Problem. Nun will man mir erzählen, dass mein Auto kein kapazitives Lenkrad hat sondern es auf Lenkbewegung reagiert.
Hat jemand hier Zugang zu ETKA oder sowas und kann mir jemand die technischen Spezifikationen raussuchen? Im Leben glaube ich nicht, dass es kein kapazitives Lenkrad ist.
Vollquatsch! Es muss so ein kapazitives Lenker geben, wann man Travel Assist daher PZA/PZC als Option hat.
Die PR-Nummer heißt 2FM - Ledermultifunktionslenkrad, beheizbar.
Prüfen mit OBD Eleven geht auch:
Screenshot-20220107-125313-2.jpg
- gateway ->
- Echtzeitdaten ->
- Lenkrad-Berührungserkennung