Softwarestand des Cupra Born

  • Man kann die Automatik umstellen, auf frühen Einschaltzeitpunkt. Evtl. hilft das ja.

    und wo kann man das einstellen?

    Cupra Born 150kW (204 PS), 58 kWh, Vapor Grey MJ23

    Below Zero Pack, Cargo Pack, Charge 32A, Dynamic Chassis Control, Pilot XL Plus Pack, Protect Pack, Tech M Pack, Hardware: H30, Software: 0561, ABT Hardware: H45, ABT Software: 6085, Medien-Codec: 3.1.4

  • und wo kann man das einstellen?

    Aus der Betriebsanleitung:

    pasted-from-clipboard.png

  • und wo kann man das einstellen?

    Hab noch keinen Born aber im Formentor ist es identisch. Meine man müsste unten rechts aufs Auto klicken und dann auf Einstellungen, dann auf Außen und auf Licht.


  • Danke für die Antwort auf off topic ;)


    Das kannte ich natürlich, dachte da lassen sich tatsächlich Zeiten oder ähnliches einrichten ;)

    Cupra Born 150kW (204 PS), 58 kWh, Vapor Grey MJ23

    Below Zero Pack, Cargo Pack, Charge 32A, Dynamic Chassis Control, Pilot XL Plus Pack, Protect Pack, Tech M Pack, Hardware: H30, Software: 0561, ABT Hardware: H45, ABT Software: 6085, Medien-Codec: 3.1.4

  • Doch mein Vater macht das nach wie vor, da gerade bei Dämmerung oder schlechtem Wetter die Automatik oft nicht umschaltet und man dementsprechend von hinten schlecht gesehen wird wenn nur das Tagfahrlicht leuchtet... Ich fände auch in unseren Breiten die skandinavische Lösung besser...

    Oder die Lösung wie bei BMW. Da kann man das Rücklicht optional dazuschalten ohne dass vorne die komplette Christbaumbeleuchtung an sein muss.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Hi,


    hab den wagen im Frühjahr bekommen. Bisher hatte ich nur ein Update, dass aber nichts an den Version verändert hat. Ist das normal oder ein Fall für die Werkstatt? Gibt es Erfahrungen mit den Updates von dieser Version?


    Hardware: h30

    Software: 0561

    ABT Hardware h45

    ABT Software 6085

    Navi 23.3

    Medien-Codec: 3.1.4


    Grüße

  • Normal, es gibt noch keine weiteren Updates für Fahrzeuge mit 3.2.1 (0561).


    Nur die Borns die ab Werk neueres drauf haben, haben entsprechend eine aktuellere Version drauf (1701 (3.4) bzw. 1741 (3.5?) müssten das sein). Bestandsfahrzeuge bekommen eine aktuelle Version hoffentlich in 2024. Garantiert ist aber wohl nichts.

    Cupra Born Vapor Gray, Below Zero Pack, Pilot M, Tech L, Beats Audio

    bestellt am 14.9.21 => Unv LT März 2022 => Abh 9.8.22

    FIN 11xx, SW 3.0 => 3.2.1

  • bzw. 1741 (3.5?)

    ,,SW 1741 ist auch ID SW 3.5 in der anzeige im auto, genauso wie 3.6 werk als 3.5 angezeigt wird. dh. 1741 ist im werk auch 3.6, anzeige 3.5

    klingt kompliziert und ist es auch."


    Unterschied Software 3.2 zu 3.5? - VW ID Forum
    Hallo Zusammen, worin liegt der Unterschied der Fahrzeugsoftware zwischen 3.2 und 3.5?
    www.meinid.com

    DCC / Pilot XL / Beats / Protect / Aurora Blau

    Bestellt am 24.01.22 / Geliefert am 22.11.22

  • Seit eben ist das im Netz, weiß jemand was das Update bewirkt?


    Und wird dies per OTA verteilt?


    pasted-from-clipboard.png

    Hat das schon jemand per OTA bekommen?

    Born 170kW 58kWh
    Glacial White/ CUPRA Dinamica Pack Granit Grey / Cargo Pack / Tech M Pack / Privacy Glass / Pilot XL Plus Pack / Typhoon/Black Copper 19
    09.12.2022 Bestellt // 09.10.2023 Übergeben / MJ24