Zumindest geht tippen im Navi schneller mit 3.5.1 als 3.2.1.
Beiträge von Elea
-
-
Liest sich wie die SW-Version der HV Batterie.
Wo genau komme ich an diese Infos? Habe unter https://cupraid.vwgroup.io/account "Meine Daten" Archiv erstellen lassen, finde da aber nix
Im Archiv, such Mal nach dem ersten index.html
Screenshot 2025-01-03 at 21-21-01 SEAT & CUPRA Archiv.png
Wähle ,,User Data Service SEAT" dannach ,,Online Remote Update'':
Falls ein Update Versuch passiert wurde, würde es irgendwo ,,oruActiveCampaignVehicles[0].oruCampaignKey RECALL_OUL9_03_xxx" stehen.
-
Allerdings hat er während des Updates knapp 10% des Akkus verbraucht.
Laut meinem VW Daten Archiv von https://cupraid.vwgroup.io/account brauchte mein Update nur 2.115 Wh:
-
Seit 2 Jahren habe ich 6 oder 7 TA Ausfälle erlebt, aber meistens nach ich die Lenkradheizung selber ausgeschaltet hat

-
unter Einstellungen hab ich heute zufällig den Punkt "We Upgrade" entdeckt, wisst ihr was das ist - bislang hab ich das nämlich noch nicht gesehen.

Vlt. werden ACC und Navi endlich nachrüstbar wie bei der ID-Serie:
Upgrades für Ihren ID. | Funktionen freischalten | Volkswagen DeutschlandNeue Funktionen für Ihr ID. Modell von Volkswagen ganz nach Bedarf freischalten – mit Upgrades auf Ihrem Infotainment-System.www.volkswagen.de -
Naja - gedrosselte Ladeleistung bedeutet höhere Ladeversluste. Eben wenn es nur um 0,2kW geht könnte es 100€ im Jahr kosten.
-
Ein Beitrag von VW:
ZitatWe have observed that the case you describe most frequently is usually associated with instant charging: The vehicle mistakenly detects a fault in the charger and reduces the charging power from 11 kW to 7.2 kW (shutting down a phase) to protect the hardware. This typically happens after about 10 to 30 minutes of charging time (first a short shutdown of 2-3 seconds, then permanently). We have identified a software-related discrepancy here and are working on a solution.
Volkswagen damaged the on-board charger in the ID.3 1ST Plus with the OTA 3.7 update - VW ID ForumVolkswagen damaged the on-board charger in the ID.3 1ST Plus with the OTA 3.7 update I diagnosed the problem that is in the on-board charger of the car. The…www.meinid.com -
Metallisches Geräusch bzw. Klick beim Beschleunigen hinten:
2067682/6 (vom 18.12.24)
Die Antriebswelle (Verzahnung) wird aufgrund des Knacken werkseitig mit Loctite verklebt.
-
FYI: die aktuellste TPI dafür lautet 2067682/6.
-
3.7 bei VW & Skoda ist angeblich 3.5.2 OTA oder 3.5.3 Werkstatt bei Cupra.
Meine Vermutung:
0796 = 2.3
0333 = 3.0
0561 = 3.1/3.2/3.4
1701 = 3.5
1731 = 3.5 oder 3.5.1?
1741 = 3.5 oder 3.5.1?
1751 = 3.5.2 OTA (fast wie VW & Skoda 3.7)
1751 = 3.5.3 OTA (fast wie VW & Skoda 3.7)