Hat jemand nach dem Update schon mal mit OBD11 o.ä. die SW Stände der ECUs ausgelesen und dokumentiert?
Ich werde die ECU Veränderungen hier berichten, sobald ich 3.5.2 bekomme.
Hat jemand nach dem Update schon mal mit OBD11 o.ä. die SW Stände der ECUs ausgelesen und dokumentiert?
Ich werde die ECU Veränderungen hier berichten, sobald ich 3.5.2 bekomme.
Bei meinen vorherigen beiden Autos (Honda und Ford) gab es in den jeweiligen Foren immer mindestens einen (aber nie mehr als zwei oder drei) User, der nach einem Update etwas von "läuft (gefühlt) flüssiger" schrieb.
Ja aber in diesem Fall sollte der Komponentenschutz des Displays verbessert worden:
,,12" screen wird mit SW 6091 deutlich flüssiger, der wurde durch komponentenschutz und co. ausgebremst in der vergangenheit, daher das erbärmliche geruckel."
Also ich hab schon diverse Male Meldungen bekommen wie "in 1 km ist ein Stau vor ihnen....Zeitverlust ca. xx Min". Und das hat immer zu 100% gestimmt. Ohne aktivierte Routenführung.
Ob das aber jetzt von car2X kommt oder vom Navi, das ja auch mitläuft wenn man keine Route programmiert hat, keine Ahnung. Aber es hat bisher immer gestimmt.
Ich habe dieselbe Meldungen aber ohne car2x / Tech M/L.
Aber das ist alles Kaffeesatz lesen -> OBD-Dongle nehmen und Steuergerät auslesen, das ist die einzige Wahrheit
M.
Zumindest mit Car Scanner gibt's für manche ECUs geringe Infos, z.B. gestern habe ich meinen ICAS3 ausgelesen:
5F. Electronic Information System 1
System designation: IC3-SF--EU
ASAM/ODX: EV_MUICASSAFEPart
Diagnostic mode: 03
Nach meinem OUL9 Update werde ich alles wieder auslesen und hier drüber berichten.
Was ich bis jetzt gemerkt habe, alle die ABT 6085 vor dem Update hatten, sind noch bei 6085 geblieben. Also bisher habe ich kein 6085 -> 6091 Update gesehen![]()
Hat jemand hier mit ABT 6085 nach dem Update eine verbesserte Tippverzögerung gemerkt?
ZitatAlles anzeigenes gibt für alle ABT 12" displays neue SW, version 6091, löst 6085 ab.
die sollte auf alle modelle drauf die 12" screens haben und nicht ID3 facelift sind.
das ruckeln und die tippverzögerung des 12" schirms ist damit endlich geschichte.
habs ausgiebig nach update an unserem getestet.
...12" screen wird mit SW 6091 deutlich flüssiger, der wurde durch komponentenschutz und co. ausgebremst in der vergangenheit, daher das erbärmliche geruckel.
Mehr dazu:
Ich werf mal noch 3.5.5 und 3.6 in den Ring. 3.6 gabs wohl auch ab Werk (?), mein Born ist im Januar 2024 gebaut worden, hat 1741 und wohl 3.7, aber wie hier schon öfter erwähnt wurde, das lässt sich nicht so genau abgrenzen. 3.5.5 ist auch EOL-OTA, zumindest beim ID.3
Noch Mal: 3.7 bei VW & Skoda ist angeblich 3.5.2 OTA /3.5.3 Werkstatt bei Cupra.
Meine Vermutung:
0796 = 2.3
0333 = 3.0
0561 = 3.1/3.2/3.4
1701 = 3.5
1731 = 3.5 oder 3.5.1?
1741 = 3.5 oder 3.5.1?
1751 = 3.5.2 OTA (fast wie VW & Skoda 3.7)
1751 = 3.5.3 OTA (fast wie VW & Skoda 3.7)
Danke dafür. Ich les da auch mit, aber den Link zum Wiki kannte ich noch nicht. Hab zwar kurz in den Thread zum 3.7er Update geschaut, aber da nichts gefunden, der ist aber auch etwas länger.
Typischerweise zeigt sich der Connected Travel Assist App im Auto nach einer Woche oder so.
Somit bei Cupra im 2031.
Es wird ja einige Jahre mehr dauern - vlt. 3-4? Stichwort: MEB Golf.
Mittlerweile ist Mobileye REM viel fähiger geworden:
Travel Assist mit Ampelerkennung:
Alle mit Spiegel+, sollten sich diesen Artikel (https://www.spiegel.de/auto/el…c1-46a4-b176-ef96f5efa290) mal anschauen. Kleiner Appetizer: