Allerdings hat er während des Updates knapp 10% des Akkus verbraucht.
Laut meinem VW Daten Archiv von https://cupraid.vwgroup.io/account brauchte mein Update nur 2.115 Wh:
Allerdings hat er während des Updates knapp 10% des Akkus verbraucht.
Laut meinem VW Daten Archiv von https://cupraid.vwgroup.io/account brauchte mein Update nur 2.115 Wh:
Seit 2 Jahren habe ich 6 oder 7 TA Ausfälle erlebt, aber meistens nach ich die Lenkradheizung selber ausgeschaltet hat ![]()
unter Einstellungen hab ich heute zufällig den Punkt "We Upgrade" entdeckt, wisst ihr was das ist - bislang hab ich das nämlich noch nicht gesehen.
Vlt. werden ACC und Navi endlich nachrüstbar wie bei der ID-Serie:
Naja - gedrosselte Ladeleistung bedeutet höhere Ladeversluste. Eben wenn es nur um 0,2kW geht könnte es 100€ im Jahr kosten.
Ein Beitrag von VW:
ZitatWe have observed that the case you describe most frequently is usually associated with instant charging: The vehicle mistakenly detects a fault in the charger and reduces the charging power from 11 kW to 7.2 kW (shutting down a phase) to protect the hardware. This typically happens after about 10 to 30 minutes of charging time (first a short shutdown of 2-3 seconds, then permanently). We have identified a software-related discrepancy here and are working on a solution.
Metallisches Geräusch bzw. Klick beim Beschleunigen hinten:
2067682/6 (vom 18.12.24)
Die Antriebswelle (Verzahnung) wird aufgrund des Knacken werkseitig mit Loctite verklebt.
FYI: die aktuellste TPI dafür lautet 2067682/6.
3.7 bei VW & Skoda ist angeblich 3.5.2 OTA oder 3.5.3 Werkstatt bei Cupra.
Meine Vermutung:
0796 = 2.3
0333 = 3.0
0561 = 3.1/3.2/3.4
1701 = 3.5
1731 = 3.5 oder 3.5.1?
1741 = 3.5 oder 3.5.1?
1751 = 3.5.2 OTA (fast wie VW & Skoda 3.7)
1751 = 3.5.3 OTA (fast wie VW & Skoda 3.7)
Hier sind die Updates, die ich mit Car Scanner bestätigt habe. eBoost habe ich nicht.
Es kann sein, einige Updates für mich nicht sichtbar oder merkbar sind.
Alt: Neu:
19. CAN Gateway 19. CAN Gateway
ECU address/CAN Id: 05 ECU address/CAN Id: 05
ECU name: BECM-B+EnergyCtrl ECU name: BECM-B+EnergyCtrl
VAG Part number: 1EA937012P VAG Part number: 1EA937012AD
Software version: 0297 Software version: 0329
09. Onboard supply control unit 09. Onboard supply control unit
VAG Part number: 1EA937089Q VAG Part number: 1EA937089AA
Software version: 0307 Software version: 0311
03. ABS control unit 03. ABS control unit
VAG Part number: 1EA614517AR VAG Part number: 1EA614517BC
Software version: 0524 Software version: 0526
01. Engine (EVO/29bit) 01. Engine (EVO/29bit)
VAG Part number: 0EA906012CJ VAG Part number: 0EA906012DG
Software version: 2217 Software version: 2604
C6. High-voltage battery charger C6. High-voltage battery charger
VAG Part number: 1EA915684EA VAG Part number: 1EA915684FD
Software version: 1019 Software version: 2022
75. Emergency Call and 75. Emergency Call and
Communication Module Communication Module
VAG Part number: 10A035284H VAG Part number: 10A035284G
Software version: 0556 Software version: 0538
Alles anzeigen
Diese Updates waren nicht durchgeführt, da ich die schon hatte:
OT-Nummer (neu): Softwareversion (neu): Steuergerät:
1EA 907 556 R 0284 Rückfahrkamerasystem
1EA 959 593 E 0551 Türelektronik Fahrer
1EA 959 592 E 0551 Türelektronik Beifahrer
Angeblich sollten die folgende Updates auch bei 3.5.3 Werkstatt dabei sein aber bei mir mit 3.5.2 OTA bleiben diese Softwareversionen unverändert:
EDIT: Noch was über ICAS3...
Obwohl mein ABT noch 6085 wie vorher ist, die Teilnummer des ICAS3 hat sich geändert
Das heißt, ein Update definitiv passiert ist.
Vorher:
5F. Electronic Information System 1
VAG Part number: 10E035820J
System designation: IC3-SF--EU
ASAM/ODX: EV_MUICASSAFEPart
Diagnostic mode: 03
Nachher:
5F. Electronic Information System 1
VAG Part number: 10E035820P
Hardware Part number: 10E035820A
System designation: IC3-SF--EU
ASAM/ODX: EV_MUICASSAFEPart
Diagnostic mode: 03
Noch Mal: eg gibt kein 3.7 bei Cupra.
3.5.2 OTA / 3.5.3 Wekstatt = 3.7 bei VW/Skoda