Beiträge von Elea

    Welches Soundprofil hast du aktiv? vor dem Update hat er sich das Soundprofil zwar gemerkt aber nach jedem abstellen des Fahrzeugs nicht angewendet. Man musste immer beim Start des Autos in die EInstellungen einmal ein anderes Profil auswählen und wieder zu dem was man sicheingestellt hat damit er überhaupt das Soundprofil lädt. jetzt merkt er sich die EInstellungen daher auch der "andere" Sound.


    Grundsätzlich klingt das Beats im Born am besten in der "Surround" Einstellung.

    Bzg. Immersive bin ich ja einverstanden. Bei mir ist es immer Immersive mit dem Surround Regler komplett rechts. Die andere Optionen sind halt soso.


    Mit 3.2 ab Werk waren meine Einstellungen immer korrekt gespeichert.

    Nach dem 3.2.1 Update habe ich einen Bericht über die Beats Verbesserung hier geschrieben:


    Nach dem 3.2.1 Update klingt Beats mir besser.


    Der Subwoofer-Lautstärke Regler wirkt jetzt komplett anders. Vorher funktioniert dieser Regler nur wie eine <100Hz EQ Erweiterung und generell waren tiefere Frequenzen wild, zu laut und resonant. Also um richtig Bass zu kriegen hatte ich den Sub oft bei +9 eingestellt, aber wenig überraschend war der Bass ab und zu übersteuert.


    Aber mit 3.2.1 gibt's wenig Bass mit diesen Einstellungen:


    Sub +9

    125 Hz 0

    250 Hz 0

    1 kHz 0

    5 kHz 0

    10kHz 0


    Jetzt mit Sub +9 und 125 Hz +6 (oder mehr!) wird der Bass klarer und kontrollierter, wie ein Multiband Kompressor eingeschaltet wird. Ich würde Mal sagen, dass die Sub Lautstärke umkonfiguriert war und wirkt nicht mehr wie ein EQ.

    flea  Elea Sind bei euch die Spuren als Dreiecke zu sehen, was auf das Funktionieren des CTA hindeutet? Bei mir konnte ich bislang davon nichts bemerken. Auf der A45 im Ruhrgebiet sollte dies aber ja höchstwahrscheinlich funktionieren. Ist ja kein abgelegener und selten befahrener Weg in einem Dorf.


    Ja. Hier in Berlin merke ich die winzige Dreiecke gelegentlich.

    Und wo ist das für den Born relevant?

    Und warum denn in Prinzip nicht? Die VW Touch-Felder sind mit dem Born maßkompatibel. Aber in diesem Fall könnte solche ,,Softwareprogrammierung" extrem sein. z.B. kikisi hat schon gezeigt, wie er Travel Assist ohne Hände am Lenkrad umprogrammiert hat:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.