Beiträge von Teig

    Also was mir nicht gefallen hatte ist, dass das ausgestellte Fahrzeug keine Sitzlägenverstellung hatte (war die 340 PS Version).

    Ich sehe auch auf keinen offiziellen Foto von Cupra das es so was geben soll. Die Sitze von Born sind hier definitiv besser. Vor allem weil die Abrundung beim Travascan sehr früh beginnt (eine etwas eigenartige Beinauflagefläche für ein sportliches Auto)

    Der Lucid Air den ich vor 1 Monat gefahren war, hat ja noch etwas mehr als die 800V.

    Trozdem glaube ich nicht, dass es in den nächsten Jahren mit der Spannung viel weiter nach oben gehen wird. Zumindest nicht bei den Massenfahrzeugen.

    Die höhere Spannung benötigt bekanntlich eine dementsprechend bessere Isolation. Die Frage wird sein für welche Märkte, wann das Kosten- Nurzenverhältniss kippt.

    Den Chinesen ist das Schnellladen viel weniger wichtig als uns Westeuropaern. D.h. ein Chinese bezhalt lieber weniger als schnell laden zu können. zumindest ist es heute so.

    War gestern mit dem Lucid Air gefahren. Ein Elektroauto in der 200k-Preisklasse, welches fast ausschliesslich gelobt wird.

    Ja die Leistung ist cool. Ja, die 360° Kamera in einerer anderen Liega es lim Born oder meinem anderen Auto. Und noch das eine oder andere was wirklich toll ist, aber....

    Die A-Säule so feft, dass mein Kollege der weit vorne sitzt auf der linken Seite eine Wand hatte und nichts gesehen hatte. Klar die Kameras helfen etwas, aber perfekt ist das nicht.

    Ein HUD gibt es auf für Geld nicht. Wendekteis für die grösse okay (zumindest gefühlt), aber der Born ist hier schon fast in Go-Kart.

    Ich hatte in den ersten Monaten nun wirklich so ein paar Probleme mit dem Born und habe diesen nun über 1,5 Jahre, aber ich fahre lieber mit diesem ins Büro als mit dem Lucid Air.

    Ich hab meine Räder vor kurzem selbst gewechselt. Hatte einen Rangierwagenheber zur Verfügung. Die Punkte zum Ansetzen findest du in der Bedienungsanleitung. Die Felgen habe ich mit 120 Nm angezogen. Aber das war das erste und letztes Mal, wo ich das gemacht habe. Erstens 1,8 t anheben, wenn auch nur wenige Zentimeter, ist nicht so easy. Außerdem muss man sehr aufpassen, nicht die Batterie zu beschädigen. Zweites die 19“ Räder wiegen dann doch etwas mehr als 15 oder 16“.

    Bei nächsten Mal werde ich das machen lassen, bzw. mir eine Hebebühne suchen.

    Ich habe 8x 20" und die Räder haben doch kaum ein Gewicht.

    Die 20" von Tarraco sind viel schwerer. Selbst 18" von anderen Compakten wiegen maer als diese schmallen "20 "Fahrradreifen"