Beiträge von Teig
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Teig wie sieht’s mit der Reparatur aus? Sind alle Teile verfügbar?
Ich hoffe es. Morgen früh gehe ich in ab. Dann gibt es wohl einen Cupra Ateca als Ersatz
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Habe gestern vom Händler den Anruf erhalten, dass das Fahrzeug fertig gebaut ist, sollte also in 2-3 Wochen angeliefert werden. Womöglich wurde die Elektronik des Werkstättenkaffeeautomaten verbaut und ein Handy statt der Kamera ans Heck geschraubt damit das Auto fertig wird. Na Hauptsache es kommt bald und fährt dann auch (an den Kaffeegeruch werde ich mich schon gewöhnen
)!Klar werden jetzt ausrangierte Handy Kameras verbaut. Warum denkst du macht Samsung eine Cashback Aktion, wenn man ein neues Samsung S21 FE kauft?
Die verkaufen das alte Handy wegen der Kamera an VAG.

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hmmmm, ne nicht wirklich.
Denke habe mich beim Vapor Grey richtig endschieden. Unsere Grundierung
gibt sehr viel her und denoch ist es eine dezente Farbe und macht ihn spirtlich.was haltet ihr von GT Streifen über das ganze Fahrzeug? könnte noch cool aussehen,nicht?
Muss das sein oder kann das weg?

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@bornone ja, dann ist das einer der 200 first edition-fahrzeuge.
meine fresse...ich habe gedacht, dass die zwischenzeitlich alle schon produziert sind. hochgerechnet schätze ich, sind bei uns in der schweiz schon ca. 400 born bis heute immatrikuliert. ärgerlich, dass bei diesen 400 fahrzeugen offentlichtlich die 200 first edition noch nicht alle dabei sind. aber stichwort "360 kamera" erklärt wohl einmal mehr schon alles.
Ich bin gespannt wann mein ursprünglich Quasar Grauer beim Händler ist, denn er hat den jetzt von der AMAG übernommen. Einen Käufer für den zu finden ist keine Kunst.
Gemäss AMAG müsste dieser noch in diesem Monat eintreffen, aber dass alles kennen wir ja.
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Jeder wie er will...
Der Born ist noch nicht so verbreitet, sodass es für viele Fragen noch keine Antwort gibt.
Ich finde dieses spezifische Born-Forum sehr gut - es gibt viele interessante Beiträge

In einem der größten deutschsprachigen Mitbewerber-Forum gibt es über den Born (derzeit) so gut wie keine nützlichen Beiträge. Von daher fühle ich mich hier gut aufgehoben.
Den vermisst keiner

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Mir ist die Armauflage einfach zu tief und entspanntes Autofahren geht definitiv anders.
Bei allen anderen Modellen von Cupra/Seat kann und konnte ich dies immer perfekt einstellen (beim Leon Cupra I mit 204 PS hatte ich dies mit dem Verbau einer Armlehne vom Audi S3 gelöst)
Beim vorn lässt es nicht verstellen.
Hat hier schon niemand etwas gebastelt oder kennt eine Lösung hierzu?
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Alles anzeigen
Hat jemand schon einmal den 0..100km/h Test gemacht und geschaut, wielange der 204Ps Born real gebraucht ?
In diesen Video will man die 6,6 Sekunden des eBoost mit den normalen Born schaffen ?!
Ich persönlich glaube diesem Video nicht. (Vielleicht hat man hat die Beschleunigung deutlich bergab gemessen)
Aber wenn sich bestehtigen würde, dass der 204PS bei vollen Akku problemlos seine Beschleunigungsangabe unterbietet, wird der eBoost noch unattraktiver im Vergleich zu 204PS Basis..
(die 235iger verbessern den Verbrauch im Vergleich zum 204PS auch nicht gerade ..)
Abt hatte den Born im Winter getestet und hatte 7,4 Sekunden.
Bei perfekter Akkutemperatur (und Bergab
) ist eventuell noch etwas drin.Aber ehrlich wer den Born wegen dem 0-100 Sprint kauf, kauft das falsche Elektroauto.
Er geht von der Ampel wie alle Elektroautos anständig los, aber nachher ist die Beschleunigung okay, aber mehr auch nicht. Mein 'Cupra Ateca beschleunigte definitiv anders. Und dies ist genau ein 5 Sekunden Auto.
Theoretisch könnte Cupra für die 204PS Variante ein Software update verkaufen wo dann auch die 231PS zu Verfügung stehen würden. Halt ohne die Knöpfen und das drumherum.
Denke Martekingmässig werden sie dies nicht tun, bzw. höchstens, wenn sie sehen, dass sie beim 231PS noch eine Schippe nachlegen könnten.
Das wäre dann für VAG fast wie Gelddrucken
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genau das sollte es sein, wurde im Forum schon mal besprochen, so lädt er dan nur mit der hälfte sprich,ca. 1.8Kw/h
Aber wenn du nur ca. 20-30km im Tag fährst sollte dies vorerst auch reichen...
Weil ich keine angeben gefunden habe, ob er wirklich nur mit 1,8kW/H an der normalen Steckdose bei verringerter Spannung nuckelt, wollte ich dies anhand der Angeben im der APP testen.
Ein Gerät zum Messen wäre natürlich sehr viel besser.
Die 1,8kW/h könnten aber stimmen!
Es ist verringertes Laden eingestellt und er lädt gemäß der APP mit 8KM/H.
Wenn er vom WLP Verbrauch von ca. 16 kW/h ausgeht sind dies: 1,92kW/h
Wenn er vom letzten Verbrauch ausgeht (ca.24kW/h wegen Autobahn) sind dies: 1,28kW/h
Wenn diese Leistungsaufnahme stimmt, dann sehe ich kein Problem mit dieser App ein Auto über viele Stunden an der Hausaltsteckdose zu landen.
In DE wo wie viele meines Wissens 16A haben sowieso nicht. Aber in CH mit den üblich 13A an einer 230 V Steckdose sehe ich keine Probleme.
13A bei 230V sind fast 3kW/h (2990 W).
Selbst wenn es noch etwas nach oben geht (er noch etwas stärker nuckelt), ist die Leitung dauerhaft mit maximal "nur" mit 2/3 der Kapazität belastet.