Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Yay, ich bekam gerade einen Anruf vom Händler, im März oder, wenn alles perfekt läuft, sogar noch im Februar, soll mein Born abholbereit sein :)

    So eine Aussage ist für mich aber etwas fraglich. Da kann ja dann wieder das gleiche dazwischen kommen wie bei den „KW50 Fahrzeugen“.

    Im Endeffekt geht es uns allen doch nur um die Meldung, dass der Wagen gebaut wurde und auf dem Weg ist. Das ist bei dir ja nicht der Fall. Aus meiner Sicht hat dir dein Händler mit der Aussage nur die eingeplante Produktionswoche auf andere Art mitgeteilt.

    Soll nicht heißen dass ich mich nicht freue, wenn du/wir den Born Ende Februar bekommen 😉

    Born 58kWh - Quasar Grey - Pilot L - Tech M - 19" Black/Copper GJR - Below Zero - Privacy Glass

  • Da mache ich mir keine falschen Hoffnungen.


    Meine Planung geht immer noch vom 31.3. aus. Wenn es früher wird, super. Wird es der 31.3., auch ok. Nur vor Ostern sollte es schon klappen :)


    Die Ende Februar Aussage ist logischerweise eine sehr optimistische, wobei direkt gesagt worden ist, dass dafür alles perfekt laufen müsste und es in den aktuellen Zeiten selten der Fall ist. Wie gesagt, ich mache mich davon nicht verrückt, freue mich nur, dass es gefühlt vorwärts geht :)

    Cupra Born Vapor Gray, Below Zero Pack, Pilot M, Tech L, Beats Audio

    bestellt am 14.9.21 => Unv LT März 2022 => Abh 9.8.22

    FIN 11xx, SW 3.0 => 3.2.1

  • Yay, ich bekam gerade einen Anruf vom Händler, im März oder, wenn alles perfekt läuft, sogar noch im Februar, soll mein Born abholbereit sein :)

    Gratuliere. Mein Händler hat Ende November noch gesagt, dass mein Born Alpha im Dezember kommt. Bis heute noch keine Neuigkeiten. Also verlassen würde ich mich auf Händleraussagen nicht.....

  • Guten Morgen in die Runde ! :)

    Habe mich soeben hier angemeldet, kurze Info : Born bestellt am 07.10.21, Liefertermin April 22, Farbe : Quasar grey.

    Auf einen regen Austausch 8)

    Cupra Born in Quasar grey seit 04.04.22 auf der Strasse :)

  • Ein Hallo in die Runde!



    Ich lese schon länger mit, wollte mich jetzt aber auch mal aktiv mit meinem Leidensweg des Wartens beteiligen. Von daher erst mal die Eckwerte meiner Bestellung:


    Bestelldatum: 14.12.21


    Liefertermin: unverbindlich 07/22


    Bestellt bei einem kleinen Händler nördlich von Aachen. Bis letzte Woche konnte mir mein Händler noch gar nichts bzgl. Terminen mitteilen und auch eine Bestellbestätigung seitens Cupra habe ich noch nicht erhalten.

    CUPRA Born 150 kW, 58 kWh, Vapor Grey, 19" TYPHOON, Privacy, Below, WP, Beats, Pilot M, Tech L

    Bestellt 14.12.21, am 24.5.22 angemeldet und Übergabe.

    SW: 3.2.1 HW: H30

  • Zitat

    Kurze Frage in die Runde generell zum Thema Bestellung bei Leasing: Mein Verkäufer meinte, mit der Auftragsbestätigung würde auch eine Anzahlung fällig in Höhe von 10% des Gesamtpreises. Ist das normal?

    Inzwischen ist auch die schriftliche Auftragsbestätigung des Händlers da. Und wie angekündigt, ist eine Anzahlung von 10% fällig. Sehr seltsam. Stört mich jetzt nicht, dann sind bei Übergabe halt nicht mehr so viel fällig. Hab ich so aber noch nicht erlebt. unv. Liefertermin Sep/22 hat sich leider nicht geändert.

    Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahresreifen, CUPRA Dinamica Pack, Aurora Blue, Cargo Pack, Charge 32A, Heat pump, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack (geändert auf Tech L und Pilot M+) | Bestellt am 19.01.22. (Auftragsbestätigung vom Händler 2 Wochen später) | uv. LT 09/2022 | Übergabe am 23.09.2022

  • Hallo zusammen!


    habe heute in Berlin bestellt und eine August Lieferung ist vorgesehen: DCC, Pilot XL, Beats, Protect.


    Ob das Top View Kamera mitgeliefert wird ist noch schwer zu sagen.... ?(


    Trotzdem erwarte ich eine Verspätung.

    DCC / Pilot XL / Beats / Protect / Aurora Blau

    Bestellt am 24.01.22 / Geliefert am 22.11.22

  • Pilot XL hat immer 360 grad Kamera

    Los Primeros tres (Komplettaustattung) / Galacial White

    Fahrzeugübergabe 2021.12.27

  • Inzwischen ist auch die schriftliche Auftragsbestätigung des Händlers da. Und wie angekündigt, ist eine Anzahlung von 10% fällig. Sehr seltsam. Stört mich jetzt nicht, dann sind bei Übergabe halt nicht mehr so viel fällig. Hab ich so aber noch nicht erlebt. unv. Liefertermin Sep/22 hat sich leider nicht geändert.

    Habe noch nie ein Auto geleast, aber das finde ich auch mehr als seltsam

    Los Primeros tres (Komplettaustattung) / Galacial White

    Fahrzeugübergabe 2021.12.27