Serienmässig kann der Born keine 32A einphasig, siehe hier: KLICK
Doch, kann er. Nur das Serienkabel kann das nicht. Das ist aber ein im wahrsten Sinne des Wortes lösbares Problem. Die 32 A option ist nur ein anderes Kabel. Und das ziemlich teuer.
Serienmässig kann der Born keine 32A einphasig, siehe hier: KLICK
Doch, kann er. Nur das Serienkabel kann das nicht. Das ist aber ein im wahrsten Sinne des Wortes lösbares Problem. Die 32 A option ist nur ein anderes Kabel. Und das ziemlich teuer.
Ab dem 2. Stopp könnte die Strategie aufgehen, da der Akku beim ersten Stopp schön warm wird und auch warm bleibt. Beim ersten Stopp bekommt man ohne Spurt auf den letzten 10km mit viel rekuperieren bei 120er Konstant Tempo und aktuellen Temperaturen viel Zeit für eine Mahlzeit geschenkt.
Genau diese Batterie Prüfung wurde bei mir auch gemacht…..ist aber alles okay. Frag mich nur wieso es nur ne 3.1 Version geworden ist die draufgespiehlt wurde
Was kann denn dann 3.2 mehr?
Z.b. die Anzeige des aktuellen Verbrauchs in der Tachoeinheit. Solltest Du das haben, dann hat deine Werkstatt alles richtig gemacht und nur Quatsch erzählt. Bei mir war's umgekehrt. Maßnahmen richtig erklärt aber falsch/nicht durchgeführt. Müsste dann eine andere Werkstatt richten.
Hallöchen …..sag wer hat denn noch in letzter Zeit die erste Inspektion bekommen und wie bei mir das Update von 3.0 auf jetzt 3.1.4
Ist das denn jetzt die aktuellste Version? Mein Service Berater meinte es gibt keine neuere für mein Modell ….lese hier aber doch schon von 3.2😉
Die Over The Autohaus Version für 3.0 ausgelieferte ist die Version 3.2.1. Dafür gibt es eine Servicemaßnahme. Diese sollte dann ggf. zusammen oder zeitnah mit der Batterieprüfung gemacht werden. Ebenfalls eine Servicemaßnahme für einige Fahrzeuge. Spätere Versionen, die es bereits gibt, kommen bei deinem und meinem Fahrzeug, wenn überhaupt, Over The air. Vielleicht findest Du in deinem Auto-Haus einen Ansprechpartner, der mehr Ahnung hat. Ich musste die Werkstatt wechseln um einen solchen zu finden.
7.2 kW einphasig Laden geht mit dem Born prinizipell schon, dann muss aber alles passen:
- Der Wagen braucht die Charge 32A Option
Die Charge 32A ist aber nur ein recht teurer Tausch 20A Kabel gegen 32A Kabel. Der Onboard Lader des Born kann das auch ohne die Option, wenn man ein passendes 32A Kabel, egal woher nimmt.
Was ist das für eine WB?
Go-E Gemini 22kW
Weiß jemand, ob der beim Born im "Cargo Pack" enthaltene Ladeziegel
("Netzkabel für Haushaltssteckdose, Ladekabel Mode 2, Typ 2 / 10A") noch nach unten auf 6A oder 8A einstellbar ist? Oder ist der fest auf 10 A konfiguriert ?
(Ich wollte für die eine Frage keinen neuen Thread aufmachen und hoffe, es ist okay, dass ich mich hier "dranhänge". Habe nix dazu gefunden)
Der Ende Juli 2022 mitgelieferte Ladeziegel ist nicht einstellbar.
Ich würde den Schaden an die Werkstatt abtreten bei der Größe. Dann hast Du keinen Stress, sondern die Werkstatt hat den. Und zwar inkl. Ersatzwagen. Per Gutachten abrechnen macht hier keinen Sinn. Dann musst Du dich danach um alles weitere selbst kümmern.
Oder mittig ansetzen
![]()
Kann man machen, ist dann aber Ka**e
Andere Frage:
Von Fahrzeugen mit Frontmotor (und Frontantrieb), d.h. vorne etwas mehr Achslast als 50 %, bin ich es gewohnt, den Wagenheber nur vorne anzusetzen und so hoch zu pumpen, dass das Hinterrad auch hochkommt.
Wie das das beim Born mit der Schwerpunktlage? Kommt die komplette Seite hoch, wenn man an einer Stelle hochpumpt? Und wenn ja, vorne oder hinten ansetzen?
Der 58kWh Born kommt vorn mit hoch, wenn du den Wagenheber hinten ansetzt. Fühlt sich aber nicht stabil an. Da fehlt nur wenig zum kippen nach vorn. Ich würde auf jeden Fall vorn einen Bock drunter stellen.