Aus meiner Sicht eher: Gut gemacht
sag ich ja, nur halt nichts gespart, wenn man den Aufwand betrachtet.
Aus meiner Sicht eher: Gut gemacht
sag ich ja, nur halt nichts gespart, wenn man den Aufwand betrachtet.
Ladeboden "Mach es selbst":
Habe mir selber einen doppelten Ladeboden gebaut.Materialkosten ca. 80-90 €.
Allerdings wirkte das "Dunkelgrau" des Teppichs im Auto dann eher "Hellgrau".
Kann sein, dass ich das noch mal durch "Schwarz" ersetze.
schön gemacht, fällt aber doch eher in die Kategorie "selbst gemacht, weil ich es kann". Günstiger ist das in Anbetracht der investierten Zeit und des anstehenden Farbwechsels des Teppichs am Ende dann doch nicht. Keine Kritik, ich habe auch solche Dinge, weil Selbermachen Spaß macht. Aber vom Nachmachen um (viel) Geld zu sparen würde ich dann doch abraten.
Nicht falsch, aber ich habe mich auf den Ausschnitt aus dem verbotenen Buch bezogen, den du zitiert hast. Der suggeriert, dass das anbringen einer AHK am Born grundsätzlich verboten ist. Dem ist nicht so. Solltest Du dich nur auf die Garantie der von der AHK betroffenen Teile und Funktionen am Fahrzeug beziehen, dann haben wir die gleiche Meinung und lediglich aneinander vorbei geschrieben.
Es geht um die Garantie! Hast du meine Posts überhaupt gelesen?
na klar. deshalb schrieb ich, dass der OEM dafür keine Verantwortung übernehmen will. War vielleicht kryptisch, meint aber neben der Produkthaftung auch die Garantie. Allerdings ist es bei Anbauten so, dass nicht pauschal die Garantie für das Gesamtfahrzeug abgelehnt wird. Wenn dein linke Scheinwerfer Wassereinbruch hat, dann hat das mit der AHK mal gerade gar nichts zu tun. Anbauten mit Eingriff in das Gesamtsystem gibt es schon seit es KFZ gibt. Autogsanlagen bei Verbrennern sind ein solches Beispiel. Da wird oft eine Garantieversicherung mit verkauft. Das wäre hier sicher auch sinnvoll.
Alles anzeigenBetriebsanleitung:
Anhängerbetrieb
Informationen zum Anhängerberieb
Das Fahrzeug ist nicht für den Anhängerbe-
trieb zugelassen. Das Fahrzeug darf nicht
nachträglich mit einer Anhängevorrichtung
ausgerüstet werden.
Thema erledigt
eben nicht. Mein Motorrad ist per Anleitung nicht für Seitenwagenbetrieb geeignet. Und trotzdem ist einer dran und eine Anhängerkupplung auch. Und alles eingetragen. Lediglich die Verantwortung für diese Anbauten und Schäden dadurch will der OEM nicht übernehmen. Dass das Fahrzeug nicht für den Anhängerbetrieb zugelassen ist, wird ja durch die Eintragung per Einzelabnahme geheilt. Ab dann ist es zugelassen.
Heute 58er Born bei 28°C mit 12% angesteckt, sofort auf 130kw Peak und dann in 31 Minuten auf 80%
Ladesäulenbetreiber? Wäre mal interessant zu wissen. Unter den Umständen hatte ich auch schon nur 70kW.
Ich habe auf meinem Conti EcoContact 6 mit ContiSeal System. Da "sollte" es keinen Platten mehr geben. Eigentlich müssten alle ohne Wagenheber oder Reparaturset, Runflat oder ähnliches haben...
Oder umgekehrt min. ein Reparatur Kit. Und genau das war bei meinem mit 18" Bereifung auch dabei.
War heute mal in der Werkstatt. Beim Fehlerspeicher auslesen wurde festgestellt, dass nur 1 von den 3 Phasen funktioniert.
dann herrscht ja jetzt Gewissheit. Ich hätte dir gewünscht, dass nur das Kabel eine Macke hat.
Dann fahr ihn doch mal auf 10 % runter bei ähnlichen Bedingungen, und du müsstest eigentlich dein Ladewunder erleben.
kann ich bestätigen. Unter 10% und vielleicht die letzten 2km vorm Lader etwas mehr Strom geben und schon geht's los. Blöd nur, wenn am Allego Lader ein zweiter anstöpselt und die Ladeleistung deshalb plötzlich runter geht.
Warte momentan schon 6 Wochen auf meine Marderabwehranlage (wird nach Bestellung erst gefertigt). Hoffe, dass die bald kommt. Hatte bis jetzt schon mehrere Hersteller ausprobiert und war mit der Anlage von der Fa. Kontec besonders zufrieden.
wenn du die Anlage hast, dann stell doch Mal bitte Bilder hier rein und eine Aufstellung deiner Konfiguration. Interessiert mich sehr, da wir auch Probleme mit Mardern bei uns haben. Am Verbrennerfahrzeug bis jetzt nur Exkremente im Motorraum und eine zerfetzte Haubenisolierung.