Es wiederholt sich irgendwie alles. Als ich mein erstes Auto auf LPG umgerüstet habe wurde gesagt:
- das ist doch gefährlich
- dein Motor wird nicht so lange halten
- Du kannst nirgendwo tanken
in den fast 300.000km auf Gas (1 Auto 200.000km, eines 100.000km) und 16 Jahren gab es nie Stress mit der Technik. Ich habe aus Bequemlichkeit vielleicht 5 Strecken von ca. 50km auf Benzin verfahren. Und gefährlich war nur das Benzinsystem. Da gabs nach 12 Jahren eine Undichtigkeit.
Beide Autos wurden aufgrund Alter und anderer Probleme (Elektrik, Kupplung, Rost) verkauft.
Genauso sehe ich das auch bei der Elektromobilität. Die Meckerer und Hasenfüße was neue Technik angeht wird es immer geben. Die fahren auch in 10 Jahren noch auf Benzin E5 oder Diesel <B7
Der Anteil dieser Kritiker ist aber erstaunlich gering. Bzw. nur wenige bleiben nach einer sachlichen Diskussion dabei. Und der Rest... das sind für mich die 5% I's (Ignoranten, Idioten, Ideologen), die man in jeder beliebigen Gruppe findet. Da ist jeder Atemzug im Gespräch zu viel.
Alle anderen reagieren erstaunlich wohlwollend, vor allem aufgrund der Optik des Born.