Meiner ist grad in der Werkstatt wegen einem dumpfen Schlag ab und an beim losfahren. Der Werkstattmeister hat es auch gehört. Ist nicht immer und es kommt nicht von den Antriebswellen die verklebt gehören. Das klackt wohl recht laut und nicht leise und dumpf. Er schaut sich das beim nächsten Termin mal an. Evtl sind es die Bremsbeläge die beim anfahren dann öffnen und einfach zu langsam aufgehen. Hört sich auch iwie schlüssig an. Mal sehen... Beim rekuperieren macht er das nicht. Nur wenn ich Rückwärts fahre, abbremse und dann vorwärts weiter will.
Ich hatte das auch, das Verkleben hat nichts gebracht. Das Einbringen von Distanzscheiben im Getriebe wäre dann die vorgeschlagene Lösung gewesen. Bei dem Versuch ist dann der akute Zahnausfall im Getriebe zum Vorschein gekommen. Einzelteile gibt's nicht, also würde die gesamte Motor-Untersetzungsgetriebe-Einheit getauscht.
Laufleistung zu der Zeit ca. 24000.
Identifiziert würde das Getriebe als Quelle mit Hilfe von an verschiedenen Stellen platzierten Mikrofonen. Das Vorgehen ist Stand der Technik und vermeidet unnötiges Gebastel.