Beiträge von Silverwingrider

    Mein Händler sagte mir das meine Scheiben auch erst für den ID 3 registriert seien, dies würde aber reichen da die gleiche Plattform..


    Grz

    Für eine Einzelabnahme bei einem kompetenten Gutachter reicht das sicher. Für eine mal eben zwischendurch Eintragung aber eher nicht. Die Plattform ist zwar gleich, aber die EG-BE der Fahrzeuge ist eine unterschiedliche.

    VG

    Sascha

    Ich habe die Wärmepumpe mitbestellt, obwohl ich davon ausgehe, dass diese sich nicht amortisieren wird. Ich bin aber davon überzeugt, dass diese mal abgesehen von -10C COP1 Zeiten etwas zum Energiesparen beiträgt.

    Ich finde die Idee seit dem Studium einfach genial. Ich mach es draußen kalt, damit es drinnen warm wird und brauche nur Energie die Wärme auf ein höheres Niveau und an einen anderen Ort zu bringen.

    Die Mehrkosten verbuche ich unter Hobby und Technikaffinität.

    Viele Grüße

    Sascha

    Schlechtwetterlicht ist das, was man gemeinhin als Nebelscheinwerfer bezeichnet. Heute in LED Technik oft im Hauptscheinwerfer integriert leuchtet es weniger weit /tiefer und dafür breiter als das Abblendlicht, welches im Nebel eine Eigenblendung verursacht. Separate Nebelscheinwerfer erfüllen die Funktion oft besser, als im Hauptscheinwerfer integriert, da diese unter dem Nebel her leuchten.

    Es muss im Gegensatz zur Nebelschlussleuchte auch nicht neblig sein um Schlechtwetterlicht einschalten zu dürfen. Schlechte Sicht durch Nebel oder Regen oder Schnee reicht. Die Nebelschlussleuchte darf erst bei Sicht unter 50m eingeschaltet werden, dann sind max. 50km/h zulässig.


    VG

    Sascha


    p.s.: XAbsolum war schneller

    Frage an dich, Sascha: warum soll das Beats System eine fünfmonatige Verzögerung bedeuten? Gibt es dazu Fakten, oder ist das Gossip? Ich habe meinen Händler bewusst auf verzögernde Komponenten meiner Konfiguration angesprochen (incl. Beats) und es wurde ausdrücklich verneint.


    Gruß Christian

    warum kann ich nur mutmaßen: Chipkrise. Einige Komponenten nicht verfügbar. Aussage vom Händler war aber eindeutig. Sobald das Beats reinkonfiguriert wird, sind wir bei Ende 2022. Das kann ich mangels Überprüfbarkeit nur glauben. Ist mir aber tatsächlich auch egal. Ich hätte das auch bei Verfügbarkeit nicht genommen.


    Was die Räder angeht. Das ist möglicherweise eine Milchmädchenrechnung. Werde ich sehen.

    Winterräder 1480€, Sommerräder 19" und Reifen separat + Montage ca. 1200€. Bei Verkauf der 18" Räder kommts dann wohl auf +-0. Mich hat einfach geärgert für 19" Sommerräder draufzuzahlen und die Standard 18er mit Winterreifen auch noch extra zu zahlen. Die hätte ich dann nämlich genommen.


    Viele Grüße

    Sascha

    Ich habe gestern bestellt. Unverbindlicher Liefertermin 1.6.2022. Als Barkauf. Der Händler hatte noch 6 im Kontingent für Q1/Q2 2022 ohne Kunden. Da wird jetzt die Konfiguration drauf gesetzt. Ein Beats Soundsystem hätte den Wagen dann aber locker 5 Monate weiter nach hinten geschoben. Brauch ich nicht, also kein Problem für mich.

    Folgendes habe ich für mich gewählt:

    Geyser Silver, Pilot XL, Privacy Glass, Wärmepumpe, Below Zero Pack, Cargo Pack, 4 Winterräder 19" Typhoon black/copper. Garantieverlängerung 3J.50tkm. Wartungsvertrag 5J.

    Wer aufmerksam gelesen hat stellt fest, dass das Auto dann auf den 18" Rädern mit Sommerreifen ausgeliefert wird. Die werde ich sofort verkaufen und gegen Zubehör 19" er ersetzen. Offensichtlich will Seat das so. 19" Sommerräder und dann die 18er als Winterräder schlagen mit ca. 1000€ mehr zu Buche. Soviel erst mal zu meiner Bestellung.

    Viele Grüße aus Holzwickede

    Sascha

    was macht ihr bezüglich Wetterschutz? Ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass eine Montage auf der Wetterseite des Hauses bzw. direkt dem Wetter ausgesetzt nicht empfohlen oder sogar ausgeschlossen wird (abhängig von der Box). Nur wenige sind für die komplett offene Montage freigegeben. Habt ihr Überdachungen, Zusatzgehäuse oder das einfach ignoriert?

    VG

    Sascha

    So läuft das nicht,du brauchst dir keine Sorgen machen das dein Born in Zwickau irgendwo auf der Halde steht.Es ist gar nicht möglich die Produktion eines Autos zu beginnen mit fehlenden Teilen.Jeder welche schon mal eine Werksführung zb. AUDI gemacht hat wird das erkannt haben hoffe ich ;)

    In seltenen Ausnahmefällen geht das. Wird im Nutzfahrzeug bereich aktuell praktiziert, weil man leichter an die Komponenten kommt. Geht dann so: LKW bauen mit Steuergerät xy, fertig stellen, parken, Steuergerät xy rausbauen, auf 0 flashen und in den nächsten am Band einbauen. Sobald die Geräte geliefert werden, werden die LKWs komplettiert.

    Die Chipkrise ist so ein kreativer Ausnahmefall.

    VG

    Sascha

    Ich finde die silbernen Felgen sehen genauso gut aus. Ich über lege mir echt die Kupfernen Blizzard 20" für de Winter zu nehmen.

    Das wäre für mich definitiv keine Option. Ich benutze mein Fahrzeug im Alltag. Im Winter mit hin und wieder Schnee ist für mich eine etwas höhere Reifenflanke schon sinnvoll. Der T-Roc meiner Frau ist da ähnlich ausgestattet. 17 Zöller zweifarbig im Sommer, silberne Einfachalus in 16" für den Winter. Mir würden die Standard 18er ja für den Winter reichen und dann die schönen 19er für den Sommer. Anders herum konfiguriert ist es aber deutlich billiger. Sehr ärgerlich.

    Hallo zusammen, ich habe mir meinen jetzt vorläufig mal in Geyser Silver konfiguriert. Allerdings bin ich noch nicht schlüssig bei den Felgen. Standard 18" oder dann doch Geld raushauen für die 19er mit Kupfereinlagen. Leider konnte ich bislang noch keinen Born mit den Standardfelgen in Natura sehen.

    ...und bei mir ist das tatsächlich nicht ganz egal. Mein letztes Auto habe ich fahre ich seit 16 Jahren. Den Born werde ich sicher auch solange behalten, wie es eben geht.

    VG

    Sascha