Beiträge von Silverwingrider

Gebe ich dir grundsätzlich absolut Recht, allerdings meinte mein Händler, dass durch das Agenturmodell die Möglichkeiten stark eingeschränkt sind.

das schmälert seine Provision. Das geht dann ggf. auf seine eigene Kappe. Manche machen das, andere nicht. Fußmatten sind ein vergleichsweise günstiger Posten. Erkauft wird damit ein zufriedener Kunde, der gern wiederkommt. Gleiches gilt auch für den Blumenstrauß und die Flasche Sekt.

Im Zweifel dem Händler den Hinweis geben, dass man über Themen wie Warndreieck, Verbandskasten und Fußmatten nicht diskutieren möchte und davon ausgeht, dass das im Auto bei Abholung drin ist. Normalerweise sind die dann auch drin. Mein Händler hat den Wink verstanden. In der Aufpreisliste habe ich die nicht entdeckt. Möglicherweise habe ich da aber was übersehen. (ich rede über Teppich, nicht Gummi)

Viele Grüße

Sascha

Faustregel: Sommerreifen Ostern bis Oktober. Regionale Besonderheiten beachten. Auf meinem Verbrenner sind die Winterräder nur aus Faulheit noch drauf. In Nordrhein-Westfalen braucht man die jetzt schon nicht mehr. Wenn man es genau nimmt hätte man die diesen Winter bis auf 1-2 Tage gar nicht gebraucht.

Viele Grüße

Sascha

Habe ein komplett ramenlose Halterung. Wird über klett befestigt. Mal schauen wie lange es hält 😄

Ich glaube nicht, dass Umwelteinflüsse hier zum Verlust führen. Möglicherweise aber kriminelle Energie. Die normalen Halter sind ja schon sehr leicht zu öffnen, aber ein Kletthalter? Das dauert 1s.

Was ist eigentlich aus den guten alten Schrauben geworden? Kennzeichen wechselt man ja nicht wie Unterhosen.

Bei meinem Anhänger habe ich das Kennzeichen übrigens per Poppnieten befestigt. Die sind flach, kaum zu sehen und halten super. Etwas blaue bzw. weiße Farbe und die sind völlig unsichtbar. Das würde ich wieder so machen, wenn ich keinen Rahmen verwenden möchte. Bei Kunststoffstoßstangen ist das aber nicht immer ohne Bohren möglich. Dann also eher nicht so gut. Schrauben gehen dann aber immernoch.

Viele Grüße

Sascha

Ebenfalls mit Pilot XL. Aber nur eine Bestätigung vom Händler bekomme. Eingeplant ist da scheinbar noch gar nichts.

Sicher, dass das eine Bestätigung ist oder nicht vielleicht doch nur die verbindliche Bestellung von deiner Seite? Eine Bestellbestätigung habe ich auch noch nicht, obwohl mein Fahrzeug schon in einer Planung zu sehen ist. Formal könnte ich also von der Bestellung jetzt zurücktreten, weil die Frist verstrichen ist. Will ich natürlich nicht.

Viele Grüße

Sascha