Kennzeichenhalter für den Born

  • Habe ein komplett ramenlose Halterung. Wird über klett befestigt. Mal schauen wie lange es hält 😄

    Ich glaube nicht, dass Umwelteinflüsse hier zum Verlust führen. Möglicherweise aber kriminelle Energie. Die normalen Halter sind ja schon sehr leicht zu öffnen, aber ein Kletthalter? Das dauert 1s.

    Was ist eigentlich aus den guten alten Schrauben geworden? Kennzeichen wechselt man ja nicht wie Unterhosen.

    Bei meinem Anhänger habe ich das Kennzeichen übrigens per Poppnieten befestigt. Die sind flach, kaum zu sehen und halten super. Etwas blaue bzw. weiße Farbe und die sind völlig unsichtbar. Das würde ich wieder so machen, wenn ich keinen Rahmen verwenden möchte. Bei Kunststoffstoßstangen ist das aber nicht immer ohne Bohren möglich. Dann also eher nicht so gut. Schrauben gehen dann aber immernoch.

    Viele Grüße

    Sascha

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • Hab gerade gesehen das es von Eurosnap Kennzeichenhalter Slimline in Kupfer für deutsche und für Österreichische Kennzeichen gibt:

    KZH161_L.jpg

    Gibt es überall zu kaufen und kann man sich zur Not auch vorher bei ATU in Live anschauen.

    Finde ich auch sehr schick. Vielen herzlichen Dank für den Tipp!

  • Was ist eigentlich aus den guten alten Schrauben geworden? Kennzeichen wechselt man ja nicht wie Unterhosen.

    Schrauben im Kennzeichen sehen halt schei*e aus 8o Ich klebe meine Kennzeichen seit über 15 Jahren mit Tesa Outdoor Montageband. Hält bombenfest und lässt sich rückstandslos wieder entfernen :thumbup:

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh | MJ2022 | Software V3.0.0 | 15000er FIN | bestellt Mitte September 2021 -> Auslieferung Autostadt Ende Juli 2022

    Lackierung: Vapor Grey | Innenraum: SEAQUAL® Garn, Schwarz | Extras: 19" GJR "TYPHOON Black/Silver", Below Zero & Cargo Pack, Pilot M, Privacy Glass, Skyline Roof

  • Ich hab meinen Born vom Händler bereits mit Klettverschluss erhalten. Das ist ein großes Autohaus in Österreich für Audi, VW, Skoda, Seat und Cupra und dort werden inzwischen alle Fahrzeuge serienmäßig mit Klettverschluss statt Kennzeichenhalter ausgeliefert. Laut Händler gabs bisher noch keinerlei Probleme :thumbup:

    Cupra Born Alpha | Mondstein Grau

    Abholung am 16.02.2022 8)

  • chico-7 Ja, den Kennzeichengrundträger kann man entfernen. Ist mit Kunststoffnieten befestigt. Hab mich mit der Thematik schon sehr intensiv beschäftigt, da ich ebenfalls 40er Kennzeichen habe. Unter dem Kennzeichenträger ist allerdings noch eine Erhöhung. Man hat also keine plane Fläche. Hab da aber schon zwei Lösungen zur Befestigung ausgetüftelt. Sobald mein Wagen da ist, kann ich hier Mal ein Foto posten. Zumindest werden vom 40er Kennzeichen gerade noch die Löcher von Grundträger verdeckt 8)

    Servus,

    Danke für die Info.
    Ja, bitte mach Bilder davon, wie es drunter aussieht ohne den Halter.

    Cupra Born eBoost 58KW/h, Glacial White met., Performance Paket mit 8 x20" Firestorm und DCC , Dinamica Pack Granite Grey, Beats Audio Soundsystem, Skyline Roof, WP, Cargo Pack, Privacy Glass, Tech L , Pilot M+

  • Ja, bitte mach Bilder davon, wie es drunter aussieht ohne den Halter.

    Wie es drunter aussieht, weiß ich schon. Sieht so aus:

    born.jpg

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh | MJ2022 | Software V3.0.0 | 15000er FIN | bestellt Mitte September 2021 -> Auslieferung Autostadt Ende Juli 2022

    Lackierung: Vapor Grey | Innenraum: SEAQUAL® Garn, Schwarz | Extras: 19" GJR "TYPHOON Black/Silver", Below Zero & Cargo Pack, Pilot M, Privacy Glass, Skyline Roof

  • Hat jemand Bilder von dem Klettverschluss, ist mir neu

    Jedem das Seine und mir den Born 8o


    Born 150kW/204PS, 58kWh, Aurora Blue, 20" Blizzard black Copper,Winterreifen 19“, HUD, Pilot L Tech M, Dinamica Pack ,Aurora Blue, Cargo, Protect und Privacy Glass, Panoramadach,Heat Pump,

  • chico-7 Ja, den Kennzeichengrundträger kann man entfernen. Ist mit Kunststoffnieten befestigt. Hab mich mit der Thematik schon sehr intensiv beschäftigt, da ich ebenfalls 40er Kennzeichen habe. Unter dem Kennzeichenträger ist allerdings noch eine Erhöhung. Man hat also keine plane Fläche. Hab da aber schon zwei Lösungen zur Befestigung ausgetüftelt. Sobald mein Wagen da ist, kann ich hier Mal ein Foto posten. Zumindest werden vom 40er Kennzeichen gerade noch die Löcher von Grundträger verdeckt 8)

    Wie entfernt man die Kunststoffnieten?

  • Hat jemand Bilder von dem Klettverschluss, ist mir neu

    Ich habe diesen hier, hatte ich auch schon am vorigen Auto:

    ODENO® ORIGINAL Klett Kennzeic…mazon.de: Auto & Motorrad (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Mein Händler hatte aber welche parat, weil das vordere Kennzeichen auf jeden Fall bereits vom Händler angeklettet werden soll, damit eine Kennzeichenhalterung nicht die vorderen Sensoren stört. Diese war von 3M und bereits passgenau zugeschnitten.