Gerade gemerkt. Was machen diese Raketenwissenschaftler eigentlich den ganzen lieben langen Tag. Da will man mal eben nen Warmen Arsch haben und nix geht.
Tolle Vorstellung Cupra
Gerade gemerkt. Was machen diese Raketenwissenschaftler eigentlich den ganzen lieben langen Tag. Da will man mal eben nen Warmen Arsch haben und nix geht.
Tolle Vorstellung Cupra
Alles anzeigenHallo Welt,
meine Freundin hat gestern in Born ein Auto abgeholt.
Ein schönes Auto!
Die Sitze gefallen mir sehr gut, und ich finde es klasse, dass der Wagen kein SUV sein will,
sondern einigermaßen tief liegt. Die Proportionen von Reifen und Radhaus stimmen auch wieder – das sieht richtig stimmig aus.
Ein bisschen viele Knöpfe für meinen Geschmack, aber ansonsten ein schickes Fahrzeug.
Was mir allerdings sofort auffällt:
Warum aktiviert sich die Alarmanlage, wenn noch eine Person im Auto sitzt – ja, sogar angeschnallt ist? Sitz und Gurtschloss haben doch Sensoren.Das ist uns gestern passiert. Ich saß im Auto, habe mich einmal zu viel bewegt, und dann ging der Alarm los. peinlich...
Jetzt meine Fragen:
Wo kann man Verbesserungsvorschläge melden?
Gibt es etwas Vergleichbares wie moretesla.com? Oder ist man beim „Konzern“ darauf angewiesen, dass sie selbst irgendwann mal auf die Idee kommen?
Ich will dir die Illusion nicht nehmen aber Verbesserungsvorschläge zu machen ist gut aber das Papier und die Zeit die du da investierst, ist Verschwendung.
Cupra/VW hören nicht auf den Kunden und es interessiert da wirklich niemanden was wir denken. So ist meine Erfahrung mit dem Konzern und dem aktuellen Fahrzeug was ich habe. Verbesserung gibt es eigentlich nur wenn man sich das neue Kauft was VW auf den Markt wirft. Alles darunter ist ja schon verkauft also gefühlt uninteressant für Cupra/VW da noch Hirnschmalz reinzustecken.
Alles anzeigenvielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.
Wir verstehen, wie frustrierend es sein kann, wenn eine wichtige Funktion wie das Kurvenlicht nicht ordnungsgemäß funktioniert. Ihre Sicherheit und Zufriedenheit sind uns sehr wichtig.
Es tut uns leid zu hören, dass die Werkstatt Ihnen bisher nicht weiterhelfen konnte. Das von Ihnen beschriebene Fehlerbild entspricht tatsächlich nicht der normalen Funktionsweise des Kurvenlichts. Normalerweise sollte das Kurvenlicht auch bei Geschwindigkeiten unter 40 km/h zuverlässig arbeiten.
Um Ihnen bestmöglich weiterzuhelfen, möchten wir Ihnen folgende Schritte vorschlagen:
Wir empfehlen Ihnen, eine andere autorisierte CUPRA-Werkstatt aufzusuchen, um eine erneute Diagnose durchführen zu lassen.
CUPRA Garagen – In deiner Nähe finden | CUPRA
Software-Update: Manchmal können Software-Updates solche Probleme beheben. Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr Fahrzeug die neueste Softwareversion installiert hat.
Bitte zögern Sie nicht, uns bei weiteren Fragen oder Anliegen zu kontaktieren. Wir sind hier, um Ihnen zu helfen und sicherzustellen, dass Ihr Fahrerlebnis mit CUPRA stets positiv ist.
Das ist die Antwort die ich bekommen habe vom Support.
vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.
Wir verstehen, wie frustrierend es sein kann, wenn eine wichtige Funktion wie das Kurvenlicht nicht ordnungsgemäß funktioniert. Ihre Sicherheit und Zufriedenheit sind uns sehr wichtig.
Es tut uns leid zu hören, dass die Werkstatt Ihnen bisher nicht weiterhelfen konnte. Das von Ihnen beschriebene Fehlerbild entspricht tatsächlich nicht der normalen Funktionsweise des Kurvenlichts. Normalerweise sollte das Kurvenlicht auch bei Geschwindigkeiten unter 40 km/h zuverlässig arbeiten.
Um Ihnen bestmöglich weiterzuhelfen, möchten wir Ihnen folgende Schritte vorschlagen:
Wir empfehlen Ihnen, eine andere autorisierte CUPRA-Werkstatt aufzusuchen, um eine erneute Diagnose durchführen zu lassen.
CUPRA Garagen – In deiner Nähe finden | CUPRA
Software-Update: Manchmal können Software-Updates solche Probleme beheben. Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr Fahrzeug die neueste Softwareversion installiert hat.
Bitte zögern Sie nicht, uns bei weiteren Fragen oder Anliegen zu kontaktieren. Wir sind hier, um Ihnen zu helfen und sicherzustellen, dass Ihr Fahrerlebnis mit CUPRA stets positiv ist.
Mit dem SW-Update auf SW 3.5.2 bekommt die Clima eine neue Software
Meinst du das Klima Steuergerät?
Alles anzeigenLeute ich kann es nicht glauben.... seit Anfang Dezember warte ich auf diese blöde OTA Update. Heute war tatsächlich der Tag und während der Fahrt ploppte es auf, dass das Update verfügbar sei!
Nun passte der Zeitpunkt natürlich gar nicht, ich war gerade unterwegs in die Innenstadt zum shoppen. Beim Aussteigen sah ich aber den neuen Button "Update starten" Ich musste noch 2 weitere male halten und sah immer beim Aussteigen den Button zum Starten des Updates.
Dann das 4. mal halten war wieder zu Hause und ich wollte das Update endlich beginnen... nun ist der Button WEG und vom Update ist nirgens etwas zu sehen
![]()
Nicht mal das klappt bei der VW Software
Ich bräuchte mal einen Tipp von euch... was kann ich tun um mir das Update wieder anzeigen zu lassen? Oder hat das Fahrzeug den Download jetzt echt gelöscht?
Ich fahre jetzt nochmal eine Runde durch die Gegend und hoffe das etwas passiert...
Unten stehe Infos wie man das Update auch selber Triggern kann. Steht etwas weiter hinten im Thread von mir.
Hier noch der Link falls andere Fragen aufkommen. Im ID Forum ist das ganz gut erklärt
Wie sieht es eigentlich mit dem Wechselintervall vom Öl am Differential aus. Kennt das jemand.
Zur 9.
Habe das gleiche Problem mit dem TA. Bei mir wurde das Steuergerät auch einzeln bestellt. Warum auch immer. Lieferzeit ungewiss. Ich werde aber nach 4 Wochen den Händler darauf hinweisen und über den Cupra Support Stress machen.
Ich werde nicht 2-6 Monate darauf warten wenn man auch das Lenkrad hätte tauschen können.
Warum versuchst du dann nicht die komplette Codierung des 58kWh eBoost mit ESP-off zu übertragen?
Diese muss funktieren, sowie die Schutzmassnahmen passend bedient hast
Wie schon zuvor beschrieben, ist nicht ausgeschlossen, dass die ESP-off Codierung nur in Verbindung der weiteren unterschiedlich codierten Funktionen des ESP/ABS übernommen wird
Wie gesagt. Teste das nachdem die Werkstatt mein Auto Repariert hat nochmal und werde dann berichten
Auf der Seite sehe ich immer nur die Abfrage wegen Datenschutz mit dem Hinweis einer anderen Mail Adresse mehr passiert nicht. Aber mein Profil war nicht mehr die Anfangsbuchstaben von meinem Namen