Steht auch in der app
Beiträge von Rodney
-
-
Muss mal etwas OT loslassen.
Da mein Dienst Kuga sich nach 56000km selbst zerstört hat nachdem die Batterie leer war und der ADCAD Starthilfe gegeben hat, fahre ich aktuell einen VW T6.1.
Das Infotainment ist im Gegensatz zum Cupra eine Wohltat 🤣 Ich habe ganz vergessen wie schnell sowas sein kann. Wenn ich morgens in den Bulli steige ist das Sofort da. Mein Android Auto verbindet sich Wireless und das bevor ich überhaupt losgefahren bin. Seitdem Frage ich mich echt was schiefgelaufen ist bei VW. Keine unnötigen Animationen wo ein kleines ruckeligies Auto auf dem Display rollt. Achja das waren noch Zeiten 🤣
-
wahrscheinlich niemand, aber grundsätzlich sollte es funktionieren, denn die ABS/ESP-Software unterscheidet sich nicht zwischen eBoost und non-eBoost.
Die Codierung beider Varianten hat zwar einige wenige Unterschiede, aber nicht an den Stellen, an die für die Aktivierung der ESP-off-Funktion notwendig ist.
Daher: probiert es einfach aus, wenn du die Möglichkeit dazu hast

Hab's bei mir probier das STG hat die Codierung nur nicht angenommen daher habe ich das ein zweites Mal nicht ausprobiert. Klar unterscheidet sich die Codierung an einigen Stellen. Sobald mein Steuergerät für die Lenkraderkennung getauscht wurde teste ich das nochmal
-
Alles anzeigen
Ganz genau, mit OBD11 codiert.
Steuergerät 03
Byte 22 -> HEX 48 (Original 61)
Byte 34 -> HEX 12 (Original 86)
Um den Sinn oder Unsinn ging es doch garnicht!
Hat hier jemand die Codierung an einem nicht eBoost getestet?
-
Alles anzeigen
Ich hab das onshape Original weiter oben, ich kann gern auch ein STL oder ein 3MF hier reinstellen. Sagt einfach Bescheid was Ihr wollt.
Lieben Gruß,
S.
P.S. Saukalt ists hier, Barcelona war netter

Wenn du uns eine STL Datei zur Verfügung stellen könntest wäre das super ich kann leider die Datei vom Onshare nicht runterladen.
-
Das ist aber das originale, das ich geklaut habe. Das ist eben unten offen, das fand die bessere Hälfte nicht so toll.
Ja das ist richtig. Man sieht die Ecken ja eh nicht sobald das Teil eingebaut ist.
Wenn du die Datei hast und weiter gibst drucke ich deine Variante gerne mal aus und schaue mir die dann im direkten Vergleich an.
-
Hab mir das Teil mal mit schwarzem PETG gedruckt.
Ist gut geworden.
-
Und da verschwand das Park and Pay auch 😂🤣 hab ja gesagt ist nur für die neuen das alte Infotainment ist dazu zu schlecht.
-
Viel schlimmer ist das ich jetzt immer die blöde Frage in der App mit den Elli Tarifen bekomme sobald ich eine Route erstelle.
Teste gerade die iOS Version und das ist wieder so ein Punkt der hart am nerven ist. Es war vorher nicht gut aber dieses Penetrante Auffordern der ELLI Tarife ist schon ekelhaft
-
Hat der MJ25 mittlerweile das Kessy mit automatischen auf und abschließen, meine das im Video gesehen zu haben.
Wenn du dich in der nähe vom Fahrzeug befindest kommunizieren Schlüssel und Auto miteinander wegen auf und abschließen.
Ich habe es bei meinem mj23 codiert und da blinkt der Schlüssel immer in der nähe vom Fahrzeug.