Beiträge von Michi

    Abgesehen davon dass ich im Winter sowieso immer schaue dass ich über 30% Ladung bleibe, bin ich letzte Woche doch ungeplant länger unterwegs gewesen. Mit ~4% kam dann auch die Schildkröte, ich konnte aber (mit reduzierter Leistung) weiterhin bis zu 100km/h fahren (vermutlich weil ich schon ne Stunde unterwegs war und die Batterie warm war).


    Bin dann mit 1% Batteriestand angekommen und sofort an die Wallbox zum laden, ansonsten wär ich wohl auch nicht mehr weggekommen, aber hat alles geklappt, so musste ich keinen Zwischenstopp machen und konnte zuhause laden.

    Also aus meiner Sicht alles TipTop, so wie ich es erwartet hab, bin zufrieden :thumbup:


    Kurz gesagt: Mit unter 5% sollte man kein E-Auto abstellen, ich denke aber dass das bekannt ist...

    Bei mir schließt der Kofferraum mit Kessy nicht, selbst wenn ich den Schlüssel nutze. Ohne Kessy, mit dem Schlüssel alles ok.

    Die Aussage ist etwas wirr...

    Man kann den Kofferraum mit Kessy wie die Türen vorne öffnen, also sobald man den Schlüssel in der Nähe hat, kann man den Kofferraum aufmachen (dabei bleiben die Türen vorne verschlossen).


    Kessy funktioniert bei mir super und obwohl ichs kostenlos bekommen habe würd ichs definitiv wieder mit konfigurieren.

    Einfach genial wenn man den Schlüssel gar nicht erst aus der Tasche rausholen muss...

    Wie ich ja schon im Codierthread geschrieben habe, kann man bei ein paar Einstellungen festlegen wie die gespeichert werden sollen. Da gibt es wohl 2 Optionen:


    a) "Wert Standzeitabhängig speichern"

    b) "Wert aktiv speichern "

    Im Fall von Option a) wird die Einstellung nach einer gewissen Standzeit wieder auf Standard zurückgesetzt, im Fall von b) wird der Wert aktiv gespeichert und nur bei einem Werksreset wieder zurückgesetzt.


    Die Lautstärkeabsenkung wird wohl mit Option a) gespeichert obwohl Option b) richtig wäre.

    Ist die Frage ob man das per ODB oder so umstellen kann, bei der AirCare Einstellung kann man es umstellen.


    Bisher hat sich aber noch niemand mit ODB gefunden der das für die Lautstärkeabsenkung prüfen kann/will

    Mal eine ganz blöde Frage:
    Werden die Einträge im VIN Checker eigentlich auch mal gelöscht/aktualisiert?

    Ne wird wohl nicht aktualisiert, der VIN Checker zeigt alle Aktionen an die es für die jeweilige VIN gibt/gab.

    Deine Werkstatt kann aber dann schon prüfen was gemacht wurde und was noch aussteht.

    Hat sich das inzwischen jemand angeschaut?


    Oder kann evtl. Infos geben was es mit dem

    "Standzeitabhängig speichern" <> "Aktiv speichern" von Einstellungen/Werten auf sich hat?

    Mich nervt so was nicht die Bohne, stelle ich die Lautstärke schon vor dem Öffnen der Türe auf leise oder mach die Musik gleich ganz aus und basta.

    Naja es ist halt in den Einstellungen vorhanden und funktioniert grundsätzlich auch.

    Mich stört es auch nicht dass es nicht geht, was mich aber stört ist, dass es eben möglich wäre und nur ein Bug daran schuld ist dass es nicht geht.

    Der Satz aus dem letzten Beitrag "Hier wird es zeitnah keine Lösung für geben." lässt nichts gutes Vermuten... =O

    Würde ich ein gebrauchtes EV kaufen dann verlang ich eventuell einen Akkucheck, aber schau doch nicht was mir das Auto bei 100% für einen geschätzten Wert anzeigt??

    Du sagst es ganz richtig: "Würde ich".

    Andere "würden vielleicht nicht".


    Mal ganz davon abgesehen macht ein Werksreset beim Verkauf sowieso Sinn, von demher hat sich die Diskussion darum eh erledigt...